Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 4° wolkig
Thema Tremsbüttel

Tremsbüttel

Alle Artikel zu Tremsbüttel

Einwanderung ist keine Lösung für den Arbeitskräftemangel. Diese und andere interessante Ansichten gab es beim Stormarner Wirtschaftsforum. Tenor: Es ist mehr Flexibilität notwendig.

15.11.2018

An der Autobahn 21 bei Rehbrook hatte die Polizeidirektion Ratzeburg in Fahrtrichtung Hamburg eine Kontrolle eingerichtet. Geübt werden sollte dabei das Zusammenspiel von Polizei und Rettungsdienst bei der Bewältigung komplexer und lebensbedrohlicher Einsatzlagen.

14.11.2018

Die Kreisstraße 12 in Tremsbüttel wird 2019 endlich saniert. Allerdings kritisieren die Grünen die „Schmalspur“-Variante. Hintergrund: Anlieger wehren sich gegen den Grunderwerb.

06.09.2018
Stormarn

Amtsfeuerwehrfest Bargteheide-Land - Todendorfer Wehr agierte am schnellsten

Die Wettkampfgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Todendorf hat beim Amtsfeuerwehrfest des Amtes Bargteheide-Land in Bargteheide den Schnelligkeitswettbewerb gewonnen. Damit verteidigten die Todendorfer ihren Titel vom vergangenen Jahr. Die Jugendwehr aus Tremsbüttel siegte beim Nachwuchs.

05.09.2018

Auf literarische Reisen von Alexander von Humboldt, Daniil Charms, Isabel Eberhard oder Karl May geht es am Mittwoch, 15. August, im Heckentheater von Schloss Tremsbüttel, Schloßstraße 10.

09.08.2018

Die Landespolizei Schleswig-Holstein hat in der vergangenen Woche im Rahmen einer Kontrollwoche einen Schwerpunkt auf die Kontrolle des gewerblichen Güter- und Personenverkehrs gelegt. Die LN haben zwei Polizeibeamte bei einer Streifenfahrt auf den Autobahnen 21 und 1 während einer Schicht begleitet.

01.08.2018

Wieder hat ein Sattelzug eine Spur auf der Autobahn 1 gezogen. Dieses Mal von der A 21 bis in das Gewerbegebiet Jacobsrade in Siek. Während die Feuerwehr Tremsbüttel bis zur Raststätte Buddikate nichts mehr feststellte, hatten die Wehren aus Bargteheide, Hammoor und Siek alle Hände voll zu tun. 

16.07.2018

Weil ein Reifen an der Zugmaschine platzte und dadurch der Dieseltank beschädigt wurde, kam es am frühen Montagmorgen gegen 7.50 Uhr auf der Autobahn 21 zwischen der Anschlussstelle Tremsbüttel und dem Autobahnkreuz Bargteheide zu Verkehrsbehinderungen.

16.07.2018

Herbert Sczech (69), seit zehn Jahren Bürgermeister in Jersbek, bleibt Amtsvorsteher im Amt Bargteheide-Land mit seinen 14800 Einwohnern in acht Gemeinden.

12.07.2018

Beim traditionellen Zeltlager der Stormarner Jugendfeuerwehren an der Ostsee haben so viele Jugendliche wie noch nie teilgenommen. Knapp 750 Teilnehmer aus Stormarn und mehr als 100 weitere Teilnehmer aus Scharbeutz und Berlin-Tegelort nahmen am „Spiel ohne Grenzen“ teil.

14.05.2018

Zur Kommunalwahl will Hermann Thaele für die SPD in Tremsbüttel antreten. Im Juni wird er 87, und ihm ist es ein Anliegen, dass neben der Wählergemeinschaft auch Parteien im Ort vertreten sind. Seit 48 Jahren ist er Mitglied der SPD und betont, wie wichtig eine Vielfalt von Meinungen ist.

19.03.2018

Beim 3. Tremsbütteler Unternehmergespräch in der Kornscheune des Schlosses wagte die Hamburger Sparkasse (Haspa) einen Blick in die Zukunft. Als Referenten hatte das Institut Professor Horst Opaschowski gewinnen können, der teils wenig überraschende, teils aber doch erstaunliche Prognosen präsentierte.

02.03.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10