Navigation:
Intern wurde sie Carrera-Bahn genannt: Die Firma „Hot Swap“ hat unter anderem eine automatische Laborstraße entwickelt.

Das Unternehmen „Hot Swap“ beherzigt ein entspanntes Arbeitsklima — mit wachsendem Erfolg.

Dr. Mathias Beyerlein ist neuer Professor an der Fachhochschule und wird den Fachbereich Angewandte Naturwissenschaft in der Lehre im neuen Schwerpunkt Ophthalmotechnologie ...

Mareike Schwenke

Zur Urne

Das Plakat ist schon fertig. Doch bis zum 23. Mai gibt es für Annika Munko (21) und Bjarne Witten (22) sowie die anderen Mitglieder des achtköpfigen Organisationsteams noch viel zu tun.

Das vierte Lübecker Campus Open-Air findet am 23. Mai statt. Die Organisation für das studentische Musikfestival mit sechs Bands ist in vollem Gange.

Wiebke Papke studiert Städtebau und tüftelt daran, Lübeck schöner zu machen — und effektiver.

Anzeige

Der Leiter der Odenwaldschule, Siegfried Däschler-Seiler, wehrt sich gegen den Vorwurf, den Kinderporno-Verdacht gegen einen Lehrer verschleiert zu haben.

Für Lügen über die Aktionen der Sowjetunion während des Zweiten Weltkriegs drohen in Russland künftig bis zu fünf Jahre Haft.

Bei einem Außeneinsatz im All haben zwei US-Astronauten erfolgreich ein wichtiges Steuerungsteil an der Internationalen Raumstation ISS repariert.

Lübeck Kostenpflichtiger Inhalt CAMPUS BLOG
Hannes Wönig

„Das Schulmusiker“

Lübeck Kostenpflichtiger Inhalt CAMPUS BLOG
Annika Miersen

Hier riecht es richtig

Lübeck Kostenpflichtiger Inhalt CAMPUS BLOG
Mareike Schwenke

Destruktiv sein

LN-Online Videos

Anzeige
Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12