Navigation:

Auf dem Campus wird geforscht, gelehrt, gewerkelt und geheilt — sechs Beispiele:

Bundesbildungsministerin Johanna Wanka (CDU) präsentierte die Ergebnisse der Studie gestern in Berlin. Für die 12. Studierendenumfrage wurden rund 5000 Studenten im Wintersemester 2012/2013 befragt.

Immer weniger angehende Akademiker interessieren sich für Politik. Die Mehrheit ist mit ihrer Situation zufrieden. Das ist das Ergebnis einer Studie des Bildungsministeriums.

Agentur-Chef Hartwig Aberger diskutiert mit seiner Mitarbeiterin Saskia Barre, ebenfalls FH-Absolventin, einen Web-Auftritt.

FH-Absolvent Hartwig Aberger hat in über 15 Jahren seine Internet-Agentur „vicon“ zum Erfolg geführt.

Jedes Semester treffen sich Mathematikstudenten aus dem deutschsprachigen Raum zur „Konferenz der deutschsprachigen Mathematikfachschaften“ (KoMa). Jetzt waren die Studierenden zur „75.

Im Beisein von Ministerin Kristin Alheit bringen Uni-Vize-Präsident Enno Hartmann (l.) und Prof. Stephan Brandenburg (r.) sowie Vertreter der Berufsgenossenschaften die Professur auf den Weg.

Die Hochschule bekommt wieder ein Institut für Arbeitsmedizin, diesmal ermöglicht durch vier Stifter. Es soll für den Facharztberuf werben und Präventionsmaßnahmen erforschen.

Anzeige

Das private Raumflugzeug „SpaceShipTwo“ ist bei einem Testflug im US-Bundesstaat Kalifornien abgestürzt. Nach Polizeiangaben kam einer der beiden Piloten ums Leben, der andere wurde schwer verletzt.

Das private Raumflugzeug „SpaceShipTwo“ ist bei einem Testflug im US-Bundesstaat Kalifornien abgestürzt. Das teilte das Unternehmen Virgin Galactic mit. Das Schicksal der Piloten sei noch ungeklärt.

Das private Raumflugzeug „SpaceShip Two“ ist bei einem Testflug im US-Bundesstaat Kalifornien abgestürzt. Das teilte das Unternehmen Virgin Galactic mit. Das Schicksal der Piloten sei noch ungeklärt.

Mareike Schwenke

Gibt es eigentlich einen studentischen Dresscode, der mir nicht bewusst ist? Sehe ich nicht studentisch genug aus?

Campus-Blog Kostenpflichtiger Inhalt Erste Male
Theresa Szorek

Das ist eine Liste der Dinge, die ich im letzten Semester zum ersten Mal gemacht habe: Alleine fliegen (zu einer Freundin nach Glasgow). Jemandem in meinem Alter zum ersten Kind gratulieren.

Annika Miersen

Mittlerweile bin ich im fünften Semester angekommen, und langsam merke ich, dass es ernster wird. Dieses Semester besteht aus so vielen Projektarbeiten, wie in keinem zuvor.

LN-Online Videos

Anzeige
Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12