Navigation:
Ein Plakat, das für die neue Vorlesungsreihe „Gesund durch‘s Studium“ und die Studie „LUST“ (Lübeck University Students Trial) wirbt, kleben Dr. Thomas Kötter und Dr. Imke Weyers an ein Uni-Gebäudefenster.

Ab Freitag wird für Studierende der Lübecker Universität das Wahlfach „Gesund durch‘s Studium“ angeboten — mit Tipps gegen Prüfungsangst und für genug Entspannung.

Mitten unter die Erstsemester begab sich Schleswig-Holsteins Gesundheits- und Wissenschaftsministerin Kristin Alheit.

An der Lübecker Uni ist das duale Studienangebot für die akademische Pflegeausbildung an den Start gegangen.

Der nächste Vortrag der Mini-Master Lübeck ist am Sonnabend, 25. Oktober, im Audimax. Dabei geht es um „Die Zelle — ein Blick ins Innerste unseres Körpers“. Privatdozentin Dr.

2003: Der Südosten der Hansestadt besteht aus Ackerland.

Ursache dafür sind die rasant wachsende Universität und Fachhochschule, das Klinikum — und der neue Hochschulstadtteil. Mehr als 1,5 Milliarden wurden dort in den vergangenen zehn Jahren investiert.

Der Hörsaal im Turmgebäude: Ein halbes Jahr später, im Sommer 1965, war die Studierendenzahl von 14 auf 153 angestiegen.

14 Studenten verloren sich anfangs auf dem Campus. Die optimalen Lehr-Bedingungen sprachen sich aber schnell rum.

Anzeige

Ein Komet ist in Rekordnähe an einem Planeten vorbeigerast. Der Schweifstern „Siding Spring“ passierte den Mars in nur knapp 140 000 Kilometer Entfernung.

Rendezvous im All: Der Komet „Siding Spring“ ist am Abend in nur knapp 140 000 Kilometer Entfernung am Mars vorbeigerast. Das ist etwa ein Drittel der Entfernung zwischen der Erde und dem Mond.

Nach einem fast zweijährigen Erprobungseinsatz im All ist die amerikanische Weltraum-Drohne X-37B sicher wieder gelandet.

Campus-Blog Kostenpflichtiger Inhalt Erste Male
Theresa Szorek

Das ist eine Liste der Dinge, die ich im letzten Semester zum ersten Mal gemacht habe: Alleine fliegen (zu einer Freundin nach Glasgow). Jemandem in meinem Alter zum ersten Kind gratulieren.

Annika Miersen

Mittlerweile bin ich im fünften Semester angekommen, und langsam merke ich, dass es ernster wird. Dieses Semester besteht aus so vielen Projektarbeiten, wie in keinem zuvor.

Tamara Vernik

Stellen Sie sich vor, Sie fahren in den Urlaub. Infolge eines Unfalls kommen Sie ohne Vater und mit einer Halbseitenlähmung zurück.

LN-Online Videos

Anzeige
Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12