Navigation:

Zu einem Konzert des Ensembles für Alte Musik lädt die Musikhochschule (MHL) am Sonnabend, 20. Dezember, um 19 Uhr in den Großen Saal ein.

Paarberatung gehört für die Leitende Oberärztin der Lübecker Uni- Frauenklinik, Dr. Constanze Banz-Jansen, zum Klinikalltag.

Dr. Constanze Banz-Jansen wurde mit dem Preis der „Stiftung Frau-Kind-Gesundheit“ ausgezeichnet.

Zusammen mit Prof. Jürgen Westermann zeigen Lena und David Ellebrecht zwei der vier Stadtansichten des Künstlers Falko Behrendt.

Die Kunstwerke von Falko Behrendt hängen bisher in vielen Zimmern ehemaliger Uni-Absolventen. Jetzt sind die letzten Exemplare frei erhältlich.

Das Studierendentheater Lübeck lädt wieder zu seinen neuen Aufführungen in das Kesselhaus (Haus 34) auf dem Campus an der Ratzeburger Allee 160 ein. Diesmal geht es in dem Stück um „Eros und Psyche“.

Im Hörsaal sind die Eltern nicht dabei: Studienanfänger der Fachhochschule in Lübeck während einer Vorlesung.

An einigen deutschen Universitäten werden Eltern-Sprechstunden angeboten. Durch das G-8-Abitur kommen immer mehr Minderjährige an die Hochschulen. Auch in Lübeck.

Anzeige

Jeder vierte Europäer ist zu großem Lärm ausgesetzt. Zu diesem Ergebnis kommt die Europäische Umweltagentur in ihrem Bericht „Lärm in Europa 2014“. Vor allem Verkehrslärm sei eine große Belastung.

Eine russische „Sojus“-Rakete hat vier Satelliten vom europäischen Weltraumbahnhof in Kourou in Französisch-Guyana aus ins All gebracht.

Ein Organismus, der sich nicht zu einem Menschen entwickeln kann, ist nach EU-Recht kein menschlicher Embryo. Das entschied der Gerichtshof der Europäischen Union jetzt.

Campus-Blog Kostenpflichtiger Inhalt Traditionen
Theresa Szorek

Was gibt es bei Ihnen zu Weihnachten? Ich meine die Gerichte auf der Festtafel, nicht die Geschenke unter dem Tannenbaum. Truthahn? Kartoffelsalat mit Würstchen?

Campus-Blog Kostenpflichtiger Inhalt Mitfahren bildet
Tamara Vernik

Als Einzelkind und — noch schwerwiegender — als Tochter wurden mir reichlich Gruselgeschichten vorgelesen, die vom bösen Fremden erzählten und mich warnten, in fremde Autos einzusteigen.

Lübeck Kostenpflichtiger Inhalt CAMPUS BLOG
Annika Miersen

Auf zum Punsch

LN-Online Videos

Anzeige
Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12