Navigation:

Es gibt eine auffällige Verschiebung in der Liste der häufigsten Todesursachen: Psychische Krankheiten und Verhaltensstörungen wurden im vergangenen Jahr häufiger als Grund des Sterbens diagnostiziert.

Seit Jahren steigt die Zahl der Studenten an.

Die Zahl der Studierenden an den Hochschulen in Schleswig-Holstein steigt. Im laufenden Wintersemester 2014/2015 sind 56 916 Menschen an den Hochschulen eingeschrieben, ...

In Deutschland gab es noch nie so viele Studenten wie im laufenden Wintersemester. Fast 2,7 Millionen Studierende sind an einer Hochschule eingeschrieben.

Sechs Stunden nach dem Start hat eine russische Sojus-Kapsel mit drei Raumfahrern die Internationale Raumstation ISS erreicht.

Erstmals seit 13 Jahren ist wieder eine Europäerin ins All gestartet. Die Italienerin Samantha Cristoforetti hob in der Nacht an Bord einer russischen Sojus-Rakete ...

Nach dem spektakulären Absetzen eines Mini-Labors auf dem Kometen „Tschuri“ wird die Raumsonde „Rosetta“ auf Tiefflüge über dem Gesteinsbrocken vorbereitet.

Alexander Gerst und andere Astronauten und Wissenschaftler berichten heute einen Tag lang über die Ergebnisse von Experimenten auf der Internationalen Raumstation ISS.

Über schwere Krankheiten redet niemand gern. An der Musikhochschule Lübeck gibt es ein Projekt, das Krankheit hörbar machen will.

 

LN-Online Videos

Anzeige
Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12