Navigation:
Über Blumen und Uni-Becher freute sich MLS-Absolventin Ann-Kristin Gebhardt.

Der erste Absolventenjahrgang der jungen Stiftungsuniversität wurde gestern mit Urkunden geehrt.

Die Fachhochschule Lübeck ist mit ihrem Konzept „DIAlog 2020“ erfolgreich und hat den Preis des Stifterverbandes für die deutsche Wissenschaft und der Heinz Nixdorf Stiftung erhalten.

Mit dem „Texture Analyser“ untersuchen Tillmann Schmelter (l.) und Student Hans Bünemann (28) die Festigkeit von Gelee.

2011 wurde Tillmann Schmelter als Professor für Lebensmittelchemie an die FH berufen.

Uni-Doktorandin Sara Schütze (25) untersucht im Institut für Medizinische Mikrobiologie Petrischalen mit Bakterienkolonien.

Durch die Pläne des Vorstandes für das Uniklinikum Schleswig-Holstein sieht die Fachschaft Medizin massive Einschnitte in der Studienqualität.

Die Zehn-Millionen- Euro-Sparmaßnahme der Landesregierung bei den Mediziner-Unis Lübeck und Kiel ist vom Tisch, der Landtag debattierte gestern trotzdem noch einmal darüber.

Uni-Doktorand Hendrik Spahr (v. l.), Entwickler Dierck Hillmann sowie Projektleiter Gereon Hüttmann (52) zeigen den Labor-Aufbau.

Die Uni-Forschergruppe um Gereon Hüttmann möchte die Diagnose der Volkskrankheit „AMD“ verbessern.

Beim Lübecker Ehepaar Kerstin und Maris Cimdins hat FH-Gaststudent Xiaoyang Shen von der Zhejiang University of Technology ein Zuhause auf Zeit gefunden.

Die Fachhochschule Lübeck sucht Gasteltern für chinesische Studierende. Familie Cimdins hat es schon ausprobiert und kann die Erfahrung nur weiterempfehlen.

Kristin Alheit.

Wissenschaftsministerin Alheit und die Hochschulen Kiel und Lübeck einigen sich auf neue Arbeitsstrukturen.

 

LN-Online Videos

Anzeige
Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12