Navigation:
Hat seine Krankheit überwunden: Jonas Kröning (22) aus Krems. Zusammen mit den anderen Projektteilnehmern von „Resonanzen“ wird der Musiker am Sonntag seine Erfahrungen in Musik umsetzen.

Studierende der Musikhochschule haben mit ehemals schwer Erkrankten das Projekt „Resonanzen“ entwickelt. Am Sonntag werden die Ergebnisse in St. Jakobi präsentiert.

Die nächsten Termine beim UKSH-Gesundheitsforum sind:

Leben nach Krebs — Sind Geheilte auch gesund?, Referent Prof.

Die Leitung der Musikhochschule (MHL) ist wieder komplett. Der Senat wählte jetzt in seiner Sitzung Dieter Mack zum neuen Vizepräsidenten.

Daniel Sepec lehrt seit Oktober als Professor an der Musikhochschule das Fach Violine. Seit 41 Jahren spielt er das Instrument.

Daniel Sepec ist ein erfolgreicher Künstler. Jetzt unterrichtet er Violine an der Musikhochschule.

Ist gespannt auf das Ergebnis: Architekturstudent Marcin Pionke (26) befüllt seine Modellform mit Beton.

Architekturstudenten des zweiten Semesters entwarfen Modelle von Wohngebäuden aus Beton. Die Arbeiten werden seit Montag im Atrium der Fachhochschule gezeigt.

Das Normenheft für die CE-Kennzeichnung von Medizintechnikprodukten wird immer dicker: Thomas Bohnen kennt sich damit aus.

Die Firma von Fachhochschul-Ingenieur Thomas Michael Bohnen sorgt für eine normgerechte Dokumentation.

Der Hochschulcampus wird jetzt klimaneutral beheizt. Möglich macht dies eine neue Energieversorgungszentrale, die das Gebäudemanagement Schleswig-Holstein (GMSH) im Auftrag des Landes errichtet.

Eva Harmel und Sebastian Freichel feierten ihr bestandenes Medizin-Examen und stießen auf das Wohl „ihrer“ Uni an. Fotos (5): Ulf-Kersten Neelsen

350 Ballgäste in der Musik- und Kongresshalle tanzten bis in die Morgenstunden und ließen sich verzaubern.

 

LN-Online Videos

Anzeige
Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12