Navigation:
Prof. Peter Dominiak (r.) und Thekla Graper überreichen Malte Nagursky die Karten für die Galanacht der Uni.

Ein Lehrer aus Lübeck ist der glückliche Kartengewinner.

Rainer Schirmer vor dem Gründer-Cube: Sein Ladegerät am Lenker versorgt das Handy mit Dauerstrom aus dem Nabendynamo.

Der Lübecker Ingenieur Rainer Schirmer hat ein neuartiges USB-Ladegerät für unterwegs entwickelt.

Die Lübecker Universität zählt zur Spitzengruppe der Universitäten weltweit. Unter den mehr als 22 000 akademischen Einrichtungen in allen Ländern gehört sie zu ...

Lübeck Kostenpflichtiger Inhalt CAMPUS BLOG
Mareike Schwenke

Last order

Schauen sich Originalliteratur an: Musiktheorie-Professor Oliver Korte (v. l.), Dr. Immanuel Ott, Doktorandin Andrea Hammes sowie Musikwissenschaft-Professor Wolfgang Sandberger.

Obwohl es das Promotionsrecht an der Musikhochschule Lübeck schon seit Jahrzehnten gibt, wurde nun erstmals der „Dr. phil.“ an Musiktheoretiker Immanuel Ott verliehen.

Institutschef Professor Alexander Katalinic (v.l.), Doktorandin Anna Lena Walther sowie Privat-Dozentin Dr. Ruth Deck sitzen in der Institutsbibliothek und ordnen die Fragebögen.

Bald kommt es in der Institutsbibliothek wieder zusammen, das „Spezialeinsatzkommando Postversand“. Schließlich müssen 5000 vierseitige Fragebögen samt Anschreiben und Rückumschlag eingetütet werden.

Lübeck Kostenpflichtiger Inhalt CAMPUS BLOG
Tamara Vernik

In der Kinderklinik

Master-Student Michael Melchger arbeitet im Labor des Uni-Instituts für Telematik als wissenschaftliche Hilfskraft.

Michael Melchger studiert im zweiten Master-Semester Medizinische Ingenieurwissenschaft an der Uni.

 

LN-Online Videos

Anzeige
Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12