Navigation:
Lübeck Kostenpflichtiger Inhalt CAMPUS BLOG
Hannes Wönig

Staub willkommen

Das „CyCloud“-Team, Pascal Salje (v.l.), Tim Schleusener, Ekaterina Ifraimov und Michael Ifraimov, macht aus der Idee eine Firma.

Mit „CyCloud“ basteln die Uni-Informatiker Michael Ifraimov und Tim Schleusener an einem Sprach-Werkzeug.

Über 20 Jahre war Prof. Klaus Diedrich eines der internationalen Aushängeschilder der Lübecker Universität, bis er vor gut zwei Jahren in den akademischen Ruhestand verabschiedet wurde.

Im Atrium des Neubaus verlegen Dirk Westphal (v.) und Sven Empacher von der Firma Koch & Koch die hellen Bodenfliesen. Für das gesamte Forschungsgebäude gibt es ein künstlerisches Farbkonzept; entsprechend sind alle Farben harmonisch aufeinander abgestimmt. Fotos (5): Christian Wese

Bereits Mitte Dezember sollen die Forscher in das neue Zuhause der Fraunhofer-Einrichtung für Marine Biotechnologie auf dem Uni-Campus einziehen. 30 Millionen Euro werden dann investiert sein.

Ministerpräsident Torsten Albig will mit eigenen Augen die Stammzellen sehen, mit denen die Forscher arbeiten.

Der Ministerpräsident informierte sich gestern in der Uni über das Biotechnologie-Projekt „iPS-HL“.

Lübeck Kostenpflichtiger Inhalt CAMPUS BLOG
Annika Miersen

Zukunftsängste

Schüler Max Böhmann (14, l.) zeigt seinen kleinen Roboter. Mit Hilfe einer App wollen die Nachwuchsinformatiker das Gerät steuern und durch einen Hindernisparcours lotsen.

Beim Summer-Camp der Schülerakademie tauchen 80 Jugendliche eine Woche lang in die Welt der Zahlen ein. An diesem Freitag präsentieren sie ihre Ergebnisse.

Softwareentwickler Richard Mietz (29) nimmt jede Hürde: Nach der Arbeit geht er laufen oder springt über Hindernisse.

Informatiker Richard Mietz (29) springt in seiner Freizeit über Bänke, Treppen und Geländer.

 

LN-Online Videos

Anzeige
Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12