Navigation:

Pünktlich zu Beginn des Wintersemesters startet das neue Projekt „Fachlandkarten“ des Career Development Centers der Lübecker Fachhochschule.

Prof. Thomas Gutsmann, der die Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Biophysik leitet, erklärt sein Arbeitsgebiet.

Der Lübecker Uni-Professor Thomas Gutsmann vom Forschungszentrum Borstel hat Lungenleiden im Blick.

Uni-Professor Sascha Köpke und Studiengangkoordinatorin Dr. Katrin Balzer feilen schon seit langer Zeit am Konzept des neuen Pflege-Studiengangs. In den Wochen bis zum Semesterstart müssen sie noch den Seminar- und Vorlesungsplan abstimmen.

Zum Wintersemester startet der duale Bachelorstudiengang. Die Ausbildung in der Klinik oder im Pflegeheim sowie das Studieren auf dem Campus laufen dabei parallel.

Lübeck Kostenpflichtiger Inhalt CAMPUS BLOG
Tamara Vernik

Was also tun . . .

Uni-Institutschef Professor Thorsten Buzug (v.l.), Informatikerin Mandy Ahlborg, Dr. Kerstin Lüdtke-Buzug sowie Ingenieur Steffen Kaufmann beobachten, wie die Nanopartikel-Suspension in der Laborflasche mit einem Magneten gelenkt werden kann.

Das Lübecker Uni-Institut für Medizintechnik bekommt für seine Nanopartikel-Forschung bis zum Jahr 2017 eine Bundes-Förderspritze über 5,7 Millionen Euro.

Benjamin Grosse (l.) und Wolf Pietsch möchten für bestes Licht in allen Umgebungen sorgen und haben eigens eine Firma gegründet.

Uni-Absolventen haben ein System zur automatischen Beleuchtung von Geschäfts- und Privaträumen entwickelt.

Edward Snowden.

Minister Brodkorb erteilt Uni-Plänen eine Absage.

Eine wiederholte elektrische Stimulation des Gehirns kann sowohl die Kalorienaufnahme um 14 Prozent als auch das Appetitempfinden verringern.

 

LN-Online Videos

Anzeige
Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12