Navigation:
„Das Wissen, dass man berufsbedingt krank werden kann, braucht jeder Student.“  Dr. Frank Ensslen, Werksarzt bei Dräger

Seit knapp vier Jahren gibt es an der Lübecker Uni keinen Lehrstuhl mehr für Arbeitsmedizin. Dieser sei aber dringend notwendig, fordern nicht nur Fachärzte.

Lübeck Kostenpflichtiger Inhalt CAMPUS BLOG
Hannes Wönig

Ende vom Lied

Abid Mares (22) studiert noch Molecular Life Science (MLS) und Informatik an der Lübecker Uni. Bald ist er Unternehmer.

Uni-Student Abid Mares plant, die Firma „Biogenetic Lead“ zu gründen. Diese will eine spezielle Ernährungsmethode für Dicke anbieten.

Lübeck Kostenpflichtiger Inhalt CAMPUS BLOG
Annika Miersen

Auf in die Ferien

Die Lübecker Uniklinik für Radiologie und Nuklearmedizin und das Institut für Neuroradiologie haben einen neuen Hochleistungs-Magnet- resonanztomographen (MRT) in ...

 4

Roman Gerber (23): „Den

Abschluss ,Bachelor of music‘ kann mir jetzt niemand mehr nehmen.

„Man muss sein Instrument lieben, um damit erfolgreich zu sein.“ Frederike Gast mit ihrer Geige vor der Musikhochschule.

Frederike Gast ist Jungstudentin an der Lübecker Musikhochschule — und macht erst in zwei Jahren ihr Abitur.

Prof. Peter Dominiak (r.) und Thekla Graper überreichen Malte Nagursky die Karten für die Galanacht der Uni.

Ein Lehrer aus Lübeck ist der glückliche Kartengewinner.

 

LN-Online Videos

Anzeige
Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12