Navigation:
Intern wurde sie Carrera-Bahn genannt: Die Firma „Hot Swap“ hat unter anderem eine automatische Laborstraße entwickelt.

Das Unternehmen „Hot Swap“ beherzigt ein entspanntes Arbeitsklima — mit wachsendem Erfolg.

Dr. Mathias Beyerlein ist neuer Professor an der Fachhochschule und wird den Fachbereich Angewandte Naturwissenschaft in der Lehre im neuen Schwerpunkt Ophthalmotechnologie ...

Mareike Schwenke

Zur Urne

Das Plakat ist schon fertig. Doch bis zum 23. Mai gibt es für Annika Munko (21) und Bjarne Witten (22) sowie die anderen Mitglieder des achtköpfigen Organisationsteams noch viel zu tun.

Das vierte Lübecker Campus Open-Air findet am 23. Mai statt. Die Organisation für das studentische Musikfestival mit sechs Bands ist in vollem Gange.

Wiebke Papke studiert Städtebau und tüftelt daran, Lübeck schöner zu machen — und effektiver.

Die Lübecker Lesewoche lockt vom 23. bis zum 29. April jeden Abend mit Lesungen, Theateraufführungen und einem Poetry Slam.

Tamara Vernik

Hallo Niere!

Der renommierte Mediziner Prof. Hendrik Lehnert wird im Sommer das Präsidentenamt an der Lübecker Uni übernehmen. Seit 2007 arbeitet er als Klinikchef auf dem Campus.

 

LN-Online Videos

Anzeige
Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12