Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 7° Regenschauer
Thema Wahlstedt

Wahlstedt

Alle Artikel zu Wahlstedt

Die Industrie- und Handelskammer zu Lübeck verabschiedet die besten Azubis des Abschlussjahrgangs 2018. Am Mittwoch gab es eine große Ehrung vor Familien, Ausbildern und Lehrern.

24.09.2018

Die Vorbereitungen zur Gewa in Wahlstedt laufen auf Hochtouren. Vom 5. Oktober an bis zum 7. Oktober öffnet die Poul-Due-Jensen-Schule wieder für die beliebte Schau. Einige wenige Messeplätze sind noch frei.

19.09.2018
Segeberg

Kleines Theater Wahlstedt - Jungs im Herbst

Hardy Krüger jr. und Stephan Benson spielen im Kleinen Theater in Wahlstedt „Jungs im Herbst“.

17.09.2018

Zwei Einsätze hielten am Freitagnachmittag die Feuerwehren in Bad Segeberg und Wahlstedt auf Trab. Auf der A 21 bei Wahlstedt brannte ein Wohnwagen. Kurz danach kam es zu einem Auffahrunfall auf der A 20. Verletzt wurde niemand.

14.09.2018
Segeberg

Stadtvertretersitzung Wahlstedt - Wahlstedts Stadtvertreter für Naturschwimmbad

Einstimmig: Wahlstedts Politik spricht sich für einen Millionen-Umbau des Freibads aus. Sicher ist die Sache zwar noch nicht, aber so will die Stadt verhindern, dass ihr Fördermittel durch die Lappen gehen.

11.09.2018

Besuch in der Otto-Alexander-Akademie auf dem HSV-Campus: Hier zu trainieren, davon träumen schon die jüngsten Talente. Die LN waren vor Ort, haben mit Segeberger U21-Nachwuchsstars gesprochen.

11.09.2018

Fünf bis sechs Windräder will der Entwickler UKA zwischen Wahlstedt und Fehrenbötel errichten. Landwirte sind mit ihren Flächen dabei, das Gut Hülsenberg will demnächst entscheiden. Jährliche Stromernte: 17,5 Millionen Kilowattstunden.

10.09.2018

Zusätzlich zum Freitag gibt die Segeberger Tafel, die jetzt 20 Jahre alt wird, ab Oktober auch mittwochs Lebensmittel aus. Die Warteliste soll dadurch abgearbeitet, weniger Nahrungsmittel vernichtet und Helfer entlastet werden.

07.09.2018
Segeberg

Einwohnerversammlung Wahlstedt - Streit um geplantes Gewerbegebiet

Politik und Verwaltung wollen, dass die Stadt wächst, Bürger Lebensqualität erhalten: Das geplante Gewerbegebiet mit Industrie und naher Steinbrechanlage erhitzten Gemüter in Wahlstedt.

30.08.2018

Der Widerstand gegen ein geplantes Industriegebiet zwischen Negernbötel und Wahlstedt ist ungebrochen. Mit Gutachten und Eingaben versucht die Gegeninitiative, das Vorhaben zu vereiteln. Morgen, am Mittwoch, löst die Stadt ihr Versprechen einer Einwohnerversammlung ein.

27.08.2018

Neue Windenergie-Planung des Landes: Viele Flächen im Kreis Segeberg sind verkleinert worden oder entfallen ganz. Wenige neue sind hinzugekommen. Einwendungen zum neuen Entwurf sind ab 4. September möglich, bis zum 3. Januar 2019.

22.08.2018

Das Rockfestival „Late Summer Party“ erlebt am Sonnabend, 25. August, in idyllischer Atmosphäre eine Neuauflage: Mitten in der Natur bespielen in Fahrenkrug sechs Bands zwei Bühnen. Angesagt sind melodischer Punkrock der Band „Nein Danke“ aus Wahlstedt und ähnlich schnelle, treibende Rhythmen von „Mosquito Jack“ aus Kiel. 

21.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10