Menü
Anmelden
Thema Autobahn 20

Autobahn 20

Anzeige

Alle Artikel zu Autobahn 20

Kiel. Schleswig-Holsteins CDU-Ministerpräsident Daniel Günther hält die von ihm geführte Jamaika- Koalition keineswegs für ein Schönwetter-Bündnis. „Wir arbeiten vertrauensvoll zusammen und betrachten die Unterschiede zwischen unseren Parteien nicht als Schwäche, sondern als Stärke.“

18.06.2018

Bauern im Schönberger Land melden sich bei Feldbesichtigung zu Wort.

18.06.2018

Nach dem schweren Verkehrsunfall auf der A20 am Dienstag wird nun der Brandschaden an der Straßendecke behoben. Wie der Landesbetrieb Straßenbau mitteilte, sollen die Arbeiten bereits heute um 7 Uhr an der Unfallstelle im Autobahnkreuz Lübeck beginnen.

14.06.2018

Bei dem schweren Unfall auf der A 20 am Kreuz Lübeck wurden am Dienstag zwei Menschen verletzt und Gasflaschen explodierten. Mutige Helfer bargen den schwerverletzten Lkw-Fahrer und zogen ihn aus dem Gefahrenbereich. Zwei von ihnen schildern die dramatische Rettung.

14.06.2018
Es ist ein Bild der Verwüstung. Dicker Rauch über der A20 bei Lübeck (Schleswig-Holstein), querstehende Fahrzeuge. Ein mit Gasflaschen belandener Lkw hatte Feuer nach einem Unfall Feuer gefangen, die Autobahn musste voll gesperrt werden.

Horrorszenario am Dienstag auf der A 20, kurz vor der Auffahrt zum Kreuz Lübeck in Richtung Bad Segeberg: Ein Sattelzug liegt quer auf der Fahrbahn, die Kabine ist ausgebrannt, ebenso ein zweiter Lkw, der Gasflaschen geladen hatte. Feuerwehr und Polizei sind im Einsatz, der Verkehr staut sich.

14.06.2018

Für lärmgeplagte Anwohner an der A-20-Umleitung bei Tribsees ist Besserung in Sicht.

12.06.2018

Mehrere Gasflaschen sind am Dienstag bei einem Unfall mit zwei Lkw auf der A20 im Kreuz Lübeck explodiert. Zwei Menschen wurden dabei teils schwer verletzt. Die Löscharbeiten dauerten zunächst an.

12.06.2018

Der SPD-Landesvorsitzende Ralf Stegner ist einer der profiliertesten Köpfe in seiner Partei. Unumstritten ist er trotzdem nicht. Viele Genossen fordern einen personellen Neuanfang. Im LN-Interview unterstreicht Stegner, dass er für die Spitzenkandidatur 2022 nicht zur Verfügung steht.

09.06.2018

Der weithin sichtbaren „Platzhirsch“ im Gewerbegebiet Burgfelde feiert Richtfest. Zehn Millionen Euro wird das Bauzentrum Hass + Hatje an der Kaiser-Lothar-Allee kosten. Imposant ist vor allem die 4000 Quadratmeter große Halle auf dem 25000-Quadratmeter-Gelände.

08.06.2018

Bei Kontrollen auf der Autobahn 20 hat die Segeberger Polizei am Dienstag und Mittwoch den Verkehr Richtung Lübeck unter die Lupe genommen. Beteiligt waren auch Auszubildende aus der Polizeischule in Eutin, die Praxiserfahrung sammeln sollten.

07.06.2018

Unbekannte haben in Upahl mehrere Baucontainer aufgebrochen. Wie die Polizei mitteilte, haben sich die Taten zwischen vergangenen Freitag und Montag ereignet.

05.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige