Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 11° Regenschauer
Thema Ahrensbök

Ahrensbök

Alle Artikel zu Ahrensbök

Der Holzeinschlag zwischen Techau und Pansdorf ist abgeschlossen: 2000 Festmeter Holz haben die Mitarbeiter der Landesforsten geerntet. Die Bäume dienen sowohl als Brenn- als auch als Bauholz.

23.04.2019

Spektakulärer Unfall am Ostersonntag in Ahrensbök: Eine Audi ist gegen 19 Uhr nach einem Zusammenprall mit einem anderen Auto auf dem Noerre-Alslev-Ring in ein Regenrückhaltebecken gefahren. Ein Insasse musste von der Feuerwehr aus dem Auto gerettet werden.

22.04.2019

Einige Vorstandsmitglieder wollen aufhören. Aber es fehlt an Menschen, die die Ämter übernehmen und sich bei den Veranstaltungen engagieren wollen. Wird keine Lösung gefunden, könnte der Verein aufgelöst werden. Aber was wird dann aus dem Bürgerhaus?

18.04.2019

Der Kreisjägermeister ruft alle Jäger dazu auf, Schweißproben von Wildschweinen abzugeben. Einen möglichen Ausbruch der Seuche bezeichnete er als „Katastrophe“.

13.04.2019

Verbraucher kaufen bewusst beim heimischen Erzeuger. Geflügelverband: „Es muss nicht unbedingt Bio sein, viel wichtiger ist regionale Ware.“ Die Nachfrage sei ungebrochen stark.

12.04.2019

Die sprachliche Nennung aller Geschlechter in einem Wort ist in Ostholstein aber noch die Ausnahme. Die meisten sprechen bislang Frauen und Männer an, könnten sich die Verwendung des Sternchens jedoch vorstellen. Es gibt allerdings auch erbitterten Widerstand dagegen.

12.04.2019

Die Zahl der Ladesäulen und der Zulassungen ist gestiegen. Gewinnbringend ist das Geschäft mit dem Strom aber noch lange nicht. TALB-Chef fordert, E-Mobilität sichtbarer zu machen. Urlauber sollen mit der Bahn anreisen und E-Fahrzeuge mieten.

05.04.2019

Eine Info-Veranstaltung zur Verbesserung des ÖPNV war am Mittwoch Auftakt zu einer Bürgerbeteiligung. Mit einer Umfrage soll bis Ende April möglichst genau der Bedarf ermittelt werden.

04.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10