Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 4° wolkig
Thema Ahrensburg

Ahrensburg

Alle Artikel zu Ahrensburg

Noch mehr Abwechslung, noch bessere Unterhaltung – das Karpfenfest in Reinfeld will mit der 2019er-Auflage den großen Erfolg vom Vorjahr noch toppen. Das hat sich Veranstalter Martin Huss vorgenommen.

15.02.2019

Mit ihrer Natürlichkeit setzte sich die 11-jährige Lina Maria Millat beim Regionalentscheid des 60. Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels durch.

14.02.2019

Am Sonntag wurde ein 19-Jähriger auf dem Nachhauseweg in Ahrensburg überfallen. Der junge wehrte sich erfolgreich mit Faustschlägen gegen den Angreifer.

11.02.2019

Bei einem Unfall in der Ahrensburger Innenstadt ist am Sonntag ein Autofahrer verletzt worden. Auf der Kreuzung Woldenhorn zum Schäferweg waren drei Autos zusammengeprallt.

11.02.2019

Stormarns Kreispräsident Hans-Werner Harmuth betonte, die seit einigen Jahren bestehende Kooperation mit der Marketingagentur HLMS aus Ratzeburg habe sich voll und ganz bewährt.

08.02.2019

Ein Drittel der Mitarbeiter aus dem Ahrensburger Rathaus zieht für drei Jahre in eine Außenstelle, das sogenannte Rathaus Nord im Gewerbegebiet. Grund sind Baumaßnahmen zur Sanierung des denkmalgeschützten Gebäudes.

08.02.2019

Farben, Lacke und Autoreifen gingen bei einem Großbrand in der Ahrensburger Innenstadt in Flammen auf. Wegen der starken Rauchentwicklung löste eine Warn-App des Bundes einen Alarm aus.

06.02.2019

Zum insgesamt vierten Mal wurde in Ahrensburg-Gartenholz der Fahrkarten-Automat geknackt. Insgesamt ist die Zahl solcher Delikte allerdings rückläufig – auch weil die Bahn immer bessere Schutzvorkehrungen trifft.

06.02.2019

Der Fall des Mannes, der vor gut einem Jahr einen Unfall mit drei Toten verursacht hat, kommt erneut vor Gericht. Sein Verteidiger habe gegen das Urteil des Amtsgerichts Ahrensburg Berufung eingelegt, sagte ein Gerichtssprecher am Dienstag.

05.02.2019

Zum zweiten Mal innerhalb von zehn Tagen ist der Fahrkarten-Automat am Bahn-Haltepunkt Ahrensburg-Gartenholz aufgebrochen worden. Von den Tätern fehlt jede Spur. Der Sachschaden ist erheblich.

04.02.2019

Auf einer Veranstaltung in Bad Oldesloe gaben Polizei und Fachfirmen Tipps zum Einbruchschutz. Manchmal helfen schon einfache Mittel.

03.02.2019

Das Oldesloer Förderzentrum hat seit 2014 keine eigenen Schüler mehr in der Schule am Kurpark. Aber eine eigene Schulleiterin und Lehrkräfte. Die 160 Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf werden an den Regelschulen betreut.

28.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Ahrensburg