Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 11° wolkig
Thema Ahrensburg

Ahrensburg

Anzeige

Alle Artikel zu Ahrensburg

Hochmoderne Röntgentechnik und innovative LED-Energiesparleuchten: Auf der Sommertour durch Stormarn besuchten Lars Schöning, Hauptgeschäftsführer der IHK zu Lübeck, und Nils Thoralf Jarck, Leiter der IHK-Geschäftsstelle Ahrensburg, zwei Unternehmen in Ahrensburg, die durch Hightech zur Wertschöpfung und Innovationskraft in der Metropolregion Hamburg entscheidend beitragen.

21.08.2018

Die Parteimitglieder können während des nächsten SPD-Kreisparteitages eine Wahl treffen. Mit Tobias von Pein und Gerd Prüfer bewerben sich zwei Kandidaten um die Nachfolge von Susanne Danhier, die nicht wieder als Parteichefin in Stormarn kandidieren wird.

21.08.2018

Die Stormarner SPD wählt am 15. September einen neuen Vorstand. Die langjährige Vorsitzende Susanne Danhier wird nicht erneut antreten. Für ihre Nachfolge gibt es zwei Kandidaturen. Neben dem Kreistagsabgeordneten Gerd Prüfer tritt der stellvertretende Vorsitzende Tobias von Pein aus Ahrensburg an.

18.08.2018

Die Zahl der Nachtflüge nach 23 Uhr am Hamburger Flughafen nimmt zu. Auch am Himmel über Stormarn ist es lauter geworden. Entsprechend steigt die Zahl der Beschwerden: Sie lag 2017 um 24 Prozent höher als 2016. Die Bürgerinitiativen für Fluglärmschutz wehren sich.

17.08.2018

Die Filme beim Schlosspark Kinosommer in Ahrensburg haben immer ein Happy End, egal, was gezeigt wird. Denn der Erlös fließt in gemeinnützige Projekte in der Region, mit denen Gutes getan wird. Zum elften Mal baut der Rotary Club Ahrensburg vom 24. bis 26. August die LED-Kinowand vor der Schlosskulisse auf.

16.08.2018

Nach drei Jahren ist gestern ein Unfall vom 3. September 2015 vor Gericht verhandelt und ein Urteil gesprochen worden. Eine 41-jährige Frau wurde wegen fahrlässiger Tötung zu einer Geldstrafe von 90 Tagessätzen zu je 35 Euro, allerdings unter Vorbehalt, verurteilt.

14.08.2018

Das Land bezuschusst in diesem Jahr die Sanierung von maroden Sportstätten. Doch Reinfeld hat die große Chance verschlafen. Der Förderantrag ging zu spät ein. Enttäuschung, Frust und Ärger beim SV Preussen: Das sei ein sportpolitisches Armutszeugnis.

14.08.2018

Der Hitzesommer 2018 hat den Seevögeln in Norddeutschland zugesetzt. Viele Küken überlebten die heißen Wochen nicht.

14.08.2018

Noch ist kein Plappern und Lachen auf dem Hof der Schule am Masurenweg (SaM) zu vernehmen. Im Büro des Schulleiters aber wird schon kräftig gearbeitet. Sascha Plaumann (47) übernimmt dieses Amt mit dem neuen Schuljahr und bereitet sich schon intensiv darauf vor.

13.08.2018

Das Peter-Rantzau-Haus in Ahrensburg organisiert am Donnerstag, 6. September, unter Leitung von Lisa Schepers und Werner Segelken-Voigt eine Tour zur Biogas- und Kompostanlage nach Trittau.

08.08.2018

Die hohen Preise für Häuser und Wohnungen in Hamburg lassen das Interesse vieler Einwohner an Immobilien im Umland wachsen, auch in Stormarn. Dort ist es billiger als in der Metropole – aber die Preise steigen auch im Speckgürtel kräftig an. Die LN sprachen mit einem Experten.

07.08.2018

Insgesamt 77 kommunale Sportanlagen in Schleswig-Holstein werden in diesem Jahr vom Innenministerium mit rund 9,5 Millionen Euro gefördert. Unter den ersten 41 Gemeinden sind auch vier aus Stormarn; der Reinfelder Antrag ging indes zu spät ein.

05.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige