Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 7° Regenschauer
Thema Alt Mölln

Alt Mölln

Alle Artikel zu Alt Mölln

Das Norddeutsche Freiluftkino des Filmclubs Burgtheater Ratzeburg startet in seine 17. Open-Air-Saison. Den Anfang macht dabei ein Spielort, der bisher noch nie dabei war: Alt-Mölln.

26.07.2018

Filmreifer Polizeieinsatz mitten in Alt-Mölln: Um kurz nach 11 Uhr stoppten diverse Polizeifahrzeuge – mit Blaulicht und zivil – vor einem Haus an der Dorfstraße. Polizisten springen aus den Wagen, klingeln Sturm. Niemand öffnet, eine Ramme kommt zum Einsatz, die Tür splittert. Dann dringen die Beamten ein – und finden eine Cannabis-Plantage.

18.07.2018
Filmreifer Polizeieinsatz mitten in Alt-Mölln: Um kurz nach 11 Uhr stoppten diverse Polizeifahrzeuge – mit Blaulicht und zivil – vor einem Haus an der Dorfstraße. Polizisten springen aus den Wagen, klingeln Sturm. Niemand öffnet, eine Ramme kommt zum Einsatz, die Tür splittert. Dann dringen die Beamten ein – und finden eine Cannabis-Plantage.

Auch mit Schrott kann man zur Sanierung einer Kirche beitragen. Das wurde mit der vom Förderverein der Kirchengemeinde Breitenfelde initiierten Schrottsammlung deutlich. 1400 Euro kamen zusammen. „Das hat sich gelohnt“, sagte Vereinsvorsitzender Heinz Hoffmann.

27.06.2018

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kultursommer am Kanal“ zeigen die Künstler des KunstWerk Mölln und Umgebung e. V. gemeinsam mit der Eventcompany Alt-Mölln am kommenden Wochenende eine einzigartige Ausstellung unter dem Motto „Akt am Kanal“.

27.06.2018

Willkommen zum 13. Kultursommer am Kanal und zum Mittsommerfest mit viel Musik, Tanz und White Dinner in Ratzeburg: Zur Eröffnung am Sonntag, 24. Juni, feiert ab 15 Uhr die ganze Familie den Mittsommer in den Gärten um das Kreismuseum und A.-Paul-Weber-Museum.

21.06.2018

Am Sonntagmittag ist es zu zwei Unfällen im Nordkreis gekommen, bei denen jeweils ein Fahrer einem anderen Autofahrer die Vorfahrt genommen hatte. Bei beiden Unfällen wurden die Beteiligten in Krankenhäuser gebracht und die Autos hatten allesamt nur noch Schrottwert.

28.05.2018

Wer noch Zweifel daran hatte, ob Motorboote aus Holz schöner sind als solche aus Kunststoff, der sollte in diesen Tagen mal die Davidswerft in Alt-Mölln besuchen. Alte Holzboote zu restaurieren, ist eine der Spezialitäten dieses am Elbe-Lübeck-Kanal gelegenen Betriebs. Derzeit werden hier drei besonders attraktive Exemplare in ihren ursprünglichen eleganten Zustand zurückversetzt.

11.05.2018

In Alt-Mölln wird die AWG stärkste Kraft mit 6 von insgesamt 11 Sitzen. Die CDU bekommt vier Sitze und die SPD wird in der Gemeindevertretung einen Sitz erhalten. Wolfgang Graumann erhielt 61 Stimmen. Mit Abstand die meisten Wählerstimmen erhielt Björn Brügmann (234) von der AWG.

07.05.2018

130 Jugendliche von sieben Jugendfeuerwehren und der THW-Jugend übten am Wochenende den Ernstfall. Auf dem ehemaligen Schleswag-Gelände in Alt-Mölln zeigten sie ihr Können, dass sie bei der Feuerwehr und dem THW gelernt hatten.

23.04.2018

Mit dem ersten Spatenstich begannen gestern die Arbeiten zum Neubau und zur Erweiterung der Werkstätten am Berufsbildungszentrum in Mölln (BBZ). Damit wird das größte Bauvorhaben des Kreises seit Jahrzehnten mit einem zweistelligen Millionenvolumen eingeleitet.

13.12.2017

Erstmals setzen die Vereinigten Stadtwerke eine hocheffiziente Heizungstechnik ein. In dem Neubau eines Mehrfamilienhauses in der Möllner Waldstadt, das Investor Hans Hagen gehört und von Bauunternehmer Peter Johannßen aus Alt-Mölln gebaut worden ist, wurde in die Heizungsanlage eine Brennstoffzelle integriert.

13.10.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10