Menü
Anmelden
Thema Altenkrempe

Altenkrempe

Anzeige

Alle Artikel zu Altenkrempe

Altenkrempe: Aktuell fehlen keine Plätze. Eutin: Alle Ü-3-Kinder sind versorgt. Bei den Unter-Dreijährigen sind fünf Kinder unversorgt. Es gibt aber Plätze in der Tagespflege.

16.06.2018

Karl Friedrich Rutig ist neuer Bürgerkönig des Karnevalsvereins BI-WA Altenkrempe. Er hat am Pfingstsonntag um 19.05 Uhr beim Bürgervogelschießen auf dem Sportplatz der BCG Altenkrempe den Vogel von der Stange geholt. Das Vereinskönigpaar heißt Sina Bünning und Jan Fröck.

22.05.2018

Die Auswirkungen der geplanten festen Fehmarnbeltquerung könnten in der Gemeinde Altenkrempe besonders heftig ausfallen. Der Bahnübergang Hasselburg muss weichen, damit die Züge dort mit bis zu 200 km/h fahren können. Außerdem müsste der Sportplatz verlegt und das Feuerwehrhaus abgerissen werden.

17.04.2018

Aufregung um eine geplante Baustelle auf der Autobahn 1: Bei Oldenburg soll zwischen Mai und September zum Teil nur jeweils ein Fahrstreifen pro Richtung zur Verfügung stehen. Der Grund sind Arbeiten an der Brücke Sebenter Weg. Betroffene sind wenig begeistert.

12.04.2018

Am Mittwoch verunglückte der Fahrer eines Citroën zwischen Altenkrempe und Schönwalde bei einem Unfall tödlich. 

04.04.2018

Zwischen Fehmarn und Bad Schwartau gibt es viele Veranstaltungen – Die LN geben einen kleinen Überblick.

28.03.2018

Die Gemeinde Altenkrempe will das Neubaugebiet „Kirchblick“ um 15 Grundstücke erweitern. Es ist die letzte große Freifläche im Ort. Aber: Archäologen haben Siedlungen aus Mittelalter, römischer Kaiserzeit und Jungsteinzeit entdeckt. Ohne Ausgrabung darf nicht gebaut werden.

17.03.2018

Bettina Utesch aus Malkendorf bei Stockelsdorf ist auf der Jahresversammlung des Ostholsteiner Jungzüchterclubs zur neuen Vorsitzenden gewählt worden. Sie löst Frederike Schwarck ab, die umgezogen und jetzt im Raum Stormarn/Herzogtum Lauenburg im Jungzüchtervorstand aktiv ist.

13.03.2018
Bettina Utesch aus Malkendorf bei Stockelsdorf ist auf der Jahresversammlung des Ostholsteiner Jungzüchterclubs zur neuen Vorsitzenden gewählt worden. Sie löst Frederike Schwarck ab, die umgezogen und jetzt im Raum Stormarn/Herzogtum Lauenburg im Jungzüchtervorstand aktiv ist.

Aufgrund von Glatteis ist es am Montagmorgen in Ostholstein und Lübeck zu zahlreichen Verkehrsunfällen gekommen. In den meisten Fällen blieb es bei Blechschäden, nach bisherigem Stand der Polizeidirektion Lübeck wurden drei Menschen leicht verletzt.

05.03.2018

Verena Jeske (parteilos), Dr. Hans Marenbach (parteilos, von der CDU unterstützt) und Mirko Spieckermann (parteilos) eilen von Termin zu Termin. Mittwochabend waren sie bei der FDP. 30 Zuhörer lauschten, stellten Fragen und erfuhren, welche Bedeutung die Nachbargemeinden haben.

19.02.2018

Volles Haus bei der Jahresversammlung der Gemeindefeuerwehr Altenkrempe. Neben dem Jahresbericht von Gemeindewehrführer Marco Schreier standen Wahlen und Ehrungen auf der Tagesordnung.

10.02.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige