Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Thema Altenkrempe

Altenkrempe

Alle Artikel zu Altenkrempe

Hebesätze für Grund- und Gewerbesteuer steigen zum Jahreswechsel an. Ohne die Erhöhung gebe es keine Fehlbedarfszuweisung. Ein Minus von 263 600 Euro wird erwartet.

05.12.2018

Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) lobte den jahrzehntelangen Einsatz von Anna Gomberg aus Stolpe. Sie hat sich um Tausende Tiere gekümmert. Viele Wildtiere wurden aufgepäppelt.

21.11.2018

Lösungen für Göhl, Altenkrempe und weitere Gemeinden sind gefunden. Für Bad Schwartau ist kein Kompromiss in Sicht. Ende November will die Bahn das Konzept für die Schienenanbindung zum Belttunnel einreichen.

12.11.2018

Die LN begleiten eine Einsatzfahrt auf der A 1 zwischen Fehmarn und Lübeck. Mit Tempo 200 geht es den Temposündern hinterher. Der Videowagen ist ausgerüstet mit Front- und Heckkamera und versteckten Blaulichtern.

30.10.2018

Jürgen Vogler hat einen neuen Ostsee-Krimi veröffentlicht. Die Geschichte spielt auch in Lübeck und Altenkrempe. Die LN haben den Autor getroffen. Eine Fortsetzung ist in Arbeit.

06.10.2018

Ein festliches Konzert des berühmten Schwarzmeer-Kosaken-Chores erwartet die Besucher am Mittwoch, 15. August, um 19.30 Uhr, in der Basilika Altenkrempe. Peter Orloff, der einst als jüngster Sänger aller Kosakenchöre der Welt – damals übrigens gemeinsam mit Ivan Rebroff – im Schwarzmeer-Kosaken-Chor seine legendäre Karriere begründete, ist seit 25 Jahren musikalischer Gesamtleiter des Chores, der vor 80 Jahren gegründet wurde.

06.08.2018

Der SSV Kassau aus der Gemeinde Altenkrempe reist am 22. August mit 16 Sportschützen zu den Deutschen Meisterschaften. In München gehen sie 37 Mal an den Start. Das ergibt doppelt so viele Chancen auf gute Platzierungen wie in den Vorjahren. Kein Wunder, die Ostholsteiner gehören zu den Besten im Norden, waren seit 1978 immer vertreten.

02.08.2018

Der Schweiß tropfte, die Trommeln vibrierten, die Zuschauer jubelten: Der weltbekannte Schlagzeuger Martin Grubinger aus Österreich begeisterte im Rahmen des Schleswig-Holstein Musik Festival das Publikum mit seiner energiegeladenen Darbietung auf dem Kultur-Gut Hasselburg.

27.07.2018

Die „Tierhilfe Ostholstein“ nimmt seit Ende Mai keine Tiere mehr an. Der Verein befindet sich in der Abwicklung. Fundtiere sollen in Zukunft vor allem nach Eutin gebracht werden, dort wird derzeit erweitert. In Lübbersdorf sieht man sich bereits gut gewappnet für Tiere, die Hilfe benötigen.

10.07.2018
Die „Tierhilfe Ostholstein“ nimmt seit Ende Mai keine Tiere mehr an. Der Verein befindet sich in der Abwicklung. Fundtiere sollen in Zukunft vor allem nach Eutin gebracht werden, dort wird derzeit erweitert. In Lübbersdorf sieht man sich bereits gut gewappnet für Tiere, die Hilfe benötigen.

Die Landespolizei bekommt 40 neue Polizisten. Nach zweieinhalb Jahren Ausbildungszeit wurden zwölf Frauen zur Polizeiobermeisterin und 28 Männer zum Polizeiobermeister ernannt. Der Festakt fand in diesem Jahr erstmalig in der Kulturscheune auf Gut Hasselburg statt.

29.06.2018

Sierhagen. Sie unterhalten Gräben, Bäche und Flüsse, leiten so Regenwasser in die Ostsee und sorgen mit einem 270 Kilometer langen Entwässerungsnetz dafür, dass ...

20.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10