Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 2° wolkig
Thema Ameos-Klinik Neustadt

Ameos-Klinik Neustadt

Alle Artikel zu Ameos-Klinik Neustadt

Die Schweizer Gruppe will die Sana-Kliniken Ostholstein übernehmen. Das Vorstandsmitglied Michael Dieckmann stellte im Kreishaus die Pläne vor und beantwortete die Fragen der Abgeordneten.

13.02.2019

Am Sonnabend ist es gegen 19 Uhr aus noch ungeklärter Ursache zu einem Kellerbrand auf dem Klinikgelände von Ameos gekommen. Das Gebäude musste evakuiert werden. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

04.02.2019

Der Arbeiter-Samariter-Bund und Ameos wollen eine neue Gruppe aufbauen. Die Tiere sollen die Bewohner aufheitern. Die Ausbildung für das Ehrenamt ist kostenfrei und dauert knapp drei Monate.

06.11.2018

Das Lübecker Landgericht hat eine vierjährige Freiheitsstrafe verhängt. Der 35-Jährige bleibt in der Forensik.

01.11.2018

Die Ameos-Gruppe übernimmt die Sana-Kliniken in Ostholstein zum 1. Januar. Die Arbeitsplätze aller etwa 1200 Mitarbeiter sind laut Ameos gesichert. Die Zukunft der Inselklinik auf Fehmarn ist weiterhin unklar.

22.10.2018

Ein Patient der Neustädter Ameos-Klinik wollte fünf Sexualstraftäter töten. Sein Motiv: Hass auf Pädophile. Der Prozess am Landgericht Lübeck wurde am Freitag unter Ausschluss der Öffentlichkeit fortgeführt.

19.10.2018

Von „A“ wie Altenpflege bis „W“ wie Weisser Ring: 24 Vereine und Verbände aus ganz Ostholstein stellten sich und ihre Arbeit im Kreishaus in Eutin im Rahmen einer Senioren-Messe vor.

01.10.2018

Wenn Gerrit Gätjens von Überlieferungen, Mythen und Sagen aus dem Mittelalter zu erzählen beginnt, spürt der Zuhörer seine Begeisterung für die Materie. Seit zwei Jahren bietet der 61-Jährige abendliche Sagenführungen zu historischen Stätten in Neustadt an.

10.08.2018

Olavi Fellman wohnt in der Nähe von Helsinki und ist jetzt in Lübeck zu Gast. In der Kunsttankstelle zeigt er rund 50 Bilder und 70 Grafiken. Sie warnen allesamt vor dem Klimakollaps – sie wollen plakativ, bunt und mit Humor die Welt retten für die kommenden Generationen.

28.09.2017

Parkinson und Augenkrankheiten wie Grauer und Grüner Star sind Thema beim nächsten ASB-Gesundheitsgespräch im Hotel „Meereszeiten“ in Heiligenhafen. Zwei Fachärzte sind als Referenten eingeladen worden. Los geht es am Mittwoch, 4. Oktober, um 15 Uhr.

18.09.2017
1 2 3 4 5 6 7 8