Menü
Anmelden
Wetter heiter
16°/ 0° heiter
Thema Ameos-Klinik Neustadt

Ameos-Klinik Neustadt

Alle Artikel zu Ameos-Klinik Neustadt

Die Übernahme der vier Sana-Kliniken in Ostholstein durch die Ameos-Gruppe ist womöglich endgültig vom Tisch. Wie jetzt bekannt wurde, hat das Bundeskartellamt schwere Bedenken gegen die Fusion. Ameos will die Übernahme trotzdem.

08.04.2019

Jan F. war am Sonntag aus der forensischen Psychiatrie in Neustadt geflohen. Er gilt als gefährlich und gewaltbereit. Jetzt wurde er in Pirmasens (Rheinland-Pfalz) gefasst. Strafbar ist die Flucht für ihn nicht – hat aber andere Konsequenzen.

05.04.2019

Ein 36-Jähriger ist in der Nacht zu Sonntag aus der forensischen Psychiatrie in Neustadt entkommen. Die Suche läuft. Seine Ärzte schätzen Jan F. als sehr gefährlich ein.

04.04.2019

Ein 36-Jähriger ist in der Nacht zum Sonntag aus dem Ameos-Klinikum Neustadt ausgebrochen. Der Mann gilt laut Polizei als ausgesprochen gefährlich und gewaltbereit.

04.04.2019

Der aus der Forensischen Psychiatrie in Neustadt (Ostholstein) geflohene Straftäter Jan F. ist weiter auf der Flucht. Das sagte ein Polizeisprecher am Montag. Es seien aber diverse Hinweise eingegangen. Der Mann gilt laut Polizei als ausgesprochen gefährlich und gewaltbereit.

03.04.2019

Das Kinder- und Jugendnetzwerk begrüßte über 140 Gäste. Ziel des Abends war es, Geld für die Arbeit mit Jugendlichen zu bekommen. Ameos spendete 1000 Euro. Zusätzlich gab es eine Tombola.

25.02.2019

Die Schweizer Gruppe will die Sana-Kliniken Ostholstein übernehmen. Das Vorstandsmitglied Michael Dieckmann stellte im Kreishaus die Pläne vor und beantwortete die Fragen der Abgeordneten.

13.02.2019

Am Sonnabend ist es gegen 19 Uhr aus noch ungeklärter Ursache zu einem Kellerbrand auf dem Klinikgelände von Ameos gekommen. Das Gebäude musste evakuiert werden. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

04.02.2019

Der Arbeiter-Samariter-Bund und Ameos wollen eine neue Gruppe aufbauen. Die Tiere sollen die Bewohner aufheitern. Die Ausbildung für das Ehrenamt ist kostenfrei und dauert knapp drei Monate.

06.11.2018

Das Lübecker Landgericht hat eine vierjährige Freiheitsstrafe verhängt. Der 35-Jährige bleibt in der Forensik.

01.11.2018

Die Ameos-Gruppe übernimmt die Sana-Kliniken in Ostholstein zum 1. Januar. Die Arbeitsplätze aller etwa 1200 Mitarbeiter sind laut Ameos gesichert. Die Zukunft der Inselklinik auf Fehmarn ist weiterhin unklar.

22.10.2018

Ein Patient der Neustädter Ameos-Klinik wollte fünf Sexualstraftäter töten. Sein Motiv: Hass auf Pädophile. Der Prozess am Landgericht Lübeck wurde am Freitag unter Ausschluss der Öffentlichkeit fortgeführt.

19.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8