Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 11° Regenschauer
Thema Ammersbek

Ammersbek

Alle Artikel zu Ammersbek

Stormarn

Aufwandsentschädigung für die FF - Weiterhin hohes Einsatzaufkommen in Ahrensburg

Nach der Rekordzahl von 484 Einsätzen im vergangenen Jahr setzt sich das hohe Einsatzaufkommen für die FF Ahrensburg auch im neuen Jahr unvermindert fort. Am Dienstagmorgen ist die Wehr zu ihrem bereits fünften Einsatz in diesem Jahr ausgerückt.

02.01.2018

Trickbetrüger am Telefon: Ein angeblicher Polizeibeamter hatte am Mittwoch mehrfach bei einer 88-jährigen Dame aus Ammersbek angerufen und ihr mitgeteilt, dass Ihre Kontodaten bei einem angeblich Festgenommenen gefunden worden seien. Die Dame sollte ihr Bargeld abheben, der angebliche Polizist bot ihr Hilfe an.

07.12.2017

Tödlicher Verkehrsunfall am 1. Advent in Ammersbek: Hinter einer Ampel überquerte ein 84 Jahre alter Mann die Straße, ein Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste ihn. Der Fußgänger verstarb noch an der Unfallstelle.

04.12.2017

In der Nacht zu Freitag sind in Ammersbek insgesamt neuen Autos aufgebrochen worden. Die Diebe hatten es auf die Airbags abgesehen.   Jedes Mal öffneten die Täter durch "Schlossstechen" in die Autos.  In acht der neun Fälle wurden Airbags entwendet. Einmal blieb es bei einem Versuch. 

20.11.2017

Am Sonnabend gegen 12.30 Uhr kam es in der Lübecker Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer.

13.11.2017

Die SPD soll nach dem „erschütternden Ergebnis“ bei der Bundestagswahl tief einsteigen, um die Ursachen zu ergründen, forderte die Bundestagsabgeordnete Nina Scheer. Stormarns Kreisvorsitzende Susanne Danhier kündigte eine Mitgliederkonferenz an.

04.11.2017

Bewegender Abschied nach einer langen politischen Karriere: Der SPD-Kreisverband Stormarn würdigte mit einem Festakt das herausragende Engagement von Franz Thönnes, der 23 Jahre dem Bundestag angehörte. Der 63-Jährige hatte auf eine weitere Kandidatur verzichtet.

04.11.2017

Der Kieler Innenminister Hans-Joachim Grote hat am Donnerstag beim Kreisparteitag der CDU Stormarn in Ammersbek bekräftigt, neue Polizeistationen in der Fläche eröffnen zu wollen. Das solle das Gefühl der Sicherheit erhöhen und die Polizei zum Ansprechpartner machen.

03.11.2017

Der demographische Wandel ist auf der Straße angekommen: „25 Prozent der Autofahrer sind über 65“, sagt Bernd Ehlers, Fahrlehrer in Ammersbek. Dazu gebe es immer mehr Autos. Das führe dazu, dass Ältere schnell mal an ihre Grenzen kommen.  Ehlers gibt Senioren Tipps fürs Autofahren.

22.10.2017

Das Auto stilllegen oder eine Adressänderung in den Papieren vornehmen lassen: Nur Dank einer Experimentierklausel waren Vorgänge wie diese auch in Stormarns örtlichen Rathäusern möglich. Jetzt steht fest: Nach dem Ende der Probephase bleibt der Bürgerservice bestehen.

20.10.2017

Gesucht wird: die beste Kämmerin des Landes Schleswig-Holstein. Denn das war bislang – nach Aussage des langjährigen Landrats Klaus Plöger – die Finanzchefin der Kreisverwaltung, Christiane Maas. Und die geht nun mit 65 Jahren und sechs Monaten sowie nach 43 Jahren im Kreishaus in Bad Oldesloe in ihren wohlverdienten Ruhestand.

30.09.2017

Der Kreis Stormarn hat zwar im Grunde genommen gar keinen eigenen Wahlkreis bei der Bundestagswahl am 24. September, wird aber im Anschluss noch besser und vermutlich mit mehr Abgeordneten in Berlin vertreten sein. Momentan hat Stormarn sieben Vertreter, nach der Wahl könnten es bis zu neun sein.

21.09.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10