Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 9° wolkig
Thema Ammersbek

Ammersbek

Alle Artikel zu Ammersbek

Nach 23 Jahren im Bundestag sagt Ex-Staatssekretär Franz Thönnes (SPD) dem Parlament Tschüss. Der Politik, der Ostsee und Tucholsky will er treu bleiben. Der Ammersbeker hat den Wahlkreis 8 in Berlin vertreten. Für Thönnes startet nun ein neuer Lebensabschnitt.

20.09.2017

Ein Autofahrer hat gestern in Ammersbek Polizeibeamte mit einem Messer bedroht. Als einer der Beamten daraufhin einen Warnschuss in die Luft abgab, flüchtete der ...

30.08.2017

Acht LN-Leser können am 15. September sechs Direktkandidaten des Wahlkreises Segeberg-Stormarn-Mitte befragen.

30.08.2017

Birgit Müller aus Ammersbek hat ein ungewöhnliches Hobby: Sie knickt in ihrer Freizeit Buchseiten, so dass aus dem Buch ein Kunstwerk wird. Vom Herz über Pferde bis zu komplizierten Mustern ist alles dabei.

17.08.2017

Bücher, Mode, Medizin, Technik – fast alles kann man inzwischen im Internet einkaufen. Nur die Versorgung mit Lebensmitteln verlief über den Online-Handel bislang schleppend. Das könnte sich bald ändern. Denn der amerikanische Onlinehändler Amazon will jetzt in Stormarn durchstarten. Oldesloer Wirtschaftsvereinigung: Lokale Händler sollten ihre Vorteile ausspielen.

06.08.2017

Beim ökumenischen Gottesdienst während des Ahrensburger Stadtfestes kamen 555 Euro zusammen.

07.07.2017
Stormarn

Bad Oldesloe/Reinfeld - So radelt es sich in Stormarn

Kreis schneidet beim Fahrradklima-Test durchschnittlich ab – ADFC kritisiert Straßenzustand.

20.05.2017

12 000 Euro Strafe und die Übernahme der Prozesskosten auch der Nebenkläger – mit diesem Urteil ging am Dienstag ein Prozess in Ahrensburg wegen fahrlässiger Tötung zu Ende.

17.05.2017

Wie hat ihr Dorf abgestimmt? Welche Parteien liegen in den Städten vorne? Hier zeigen wir Ihnen die Ergebnisse aus den Gemeinden des Kreises Stormarn, detailliert dargestellt.

10.05.2017

Die Künstler Axel Richter (Foto) und Uwe Schloen ziehen einen Handwagen mit 200 Eimern vom Kunsthaus am Schüberg in Ammersbek bis ins Zentrum von Hamburg. Die Entfernung beträgt exakt 20 Kilometer, deshalb der Titel "Geh 20". Die Kunstaktion richtet sich als Bildbotschaft an die Teilnehmer des G–20-Gipfels.

25.04.2017

Ein betrunkener Autofahrer hat zwei Polizeibeamten jeweils 800 Euro angeboten, wenn sie ihn laufen ließen. Der 42 Jahre alte Mann war in Ammersbek im Kreis Stormarn gestoppt worden. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,6 Promille, teilte die Polizei am Montag mit.

13.03.2017

Bargteheider Mordprozess: Polizeibeamte erinnern sich an die Festnahme von Sven S. „Er stand in der Nacht plötzlich vor meinem Wohnwagen“, sagte der Zeuge, der den Angeklagten sechs Monate vor der Tat kennengelernt hatte.

11.03.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10