Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -2° wolkig
Thema Amt Hohe Elbgeest

Amt Hohe Elbgeest

Alle Artikel zu Amt Hohe Elbgeest

Das Amt Hohe Elbgeest ist in das Klima-Bündnis e.V. aufgenommen worden und ist nun Mitglied eines der wichtigsten Netzwerke zum kommunalen Klimaschutz und zur Klimagerechtigkeit. Der Amtsausschuss hatte bereits im März den Beschluss gefasst, dem Bündnis beizutreten.

01.11.2017

„Du bist so dumm!“ „Stimmt, ich bin ja auch Gehirnspender!“ Manchmal helfen nur Humor und Übertreibung, wenn Kinder und Jugendliche verbal verletzen wollen. Strategien, um Angriffe mit Worten und Taten abzuwehren, brachten Tatjana Beer im WenDo-Training den Mädchen und Michel Eggebrecht den Jungen im Selbstbehauptungstraining bei.

24.10.2017

Amtsdirektorin Christina Lehmann hat die Amtsunterkunft „Lindenhof“ in Kröppelshagen zusammen mit dem örtlichen Helferkreis „Asyl im Dorf“ besichtigt. Ihr Fazit: „Nach meinem ersten Eindruck gelingt es hier vorbildlich, Flüchtlinge in die Dorfgemeinschaft aufzunehmen.“

30.09.2017

Aktion an 21 Orten in Schleswig-Holstein – Engagement für Umwelt im Lauenburgischen auf dem Vormarsch.

18.09.2017

Mit Monatsbeginn ist im Amt Hohe Elbgeest eine neue Zeit angebrochen: Ab sofort wird das Amt hauptamtlich von Christina Lehmann geführt, die nun den Titel Amtsdirektorin trägt. Der ehrenamtliche Amtsvorsteher Dieter Giese wird künftig den Amtsausschuss leiten und gemeinsam mit der Amtsdirektorin das Amt repräsentieren.

07.09.2017

Wer die Briefwahl für die Wahlen zum Deutschen Bundestag am 24. September beantragen möchte, kann dies online bis 20. September, 13 Uhr, unter http://bit.ly/LB-Briefwahl tun.

29.08.2017

Das Amt Hohe Elbgeest tritt am 15. August als weitere Kommune in Schleswig-Holstein dem 115-Verbund bei.

11.08.2017

Vier Jahre nach der Kommunalwahl hat sich durch Parteiaustritte in den Vertretungen im Kreis viel geändert – Frontenwechsler Egon Siepert blickt zurück.

10.08.2017

„Kann Carsharing eine mögliche Mobilitätsform in der Gemeinde Dassendorf sein?“ Potenzial ist in der Gemeinde mit 3200 Einwohnern vorhanden, finden Bürgermeisterin ...

17.07.2017

Aumühles Bürgermeister übernimmt Amtsleitung, bis Christina Lehmann kommt.

11.07.2017

Der Amtsausschuss bereitete sich in seiner jüngsten Sitzung in Hohenhorn auf die künftige hauptamtliche Leitung des Amtes Hohe Elbgeest vor.

22.06.2017

Frauen und Kinder sind jetzt im Rahmen des Familiennachzugs aus Syrien über einen längeren Aufenthalt in der Türkei nach Deutschland gekommen. Die Väter der Familien leben schon länger im Amtsgebiet und konnten nach zweijähriger Trennung ihre Familien endlich wieder in die Arme schließen.

19.06.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10