Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 3° Regenschauer
Thema Andreas Breitner

Andreas Breitner

Alle Artikel zu Andreas Breitner

Entscheidung über Segelrevier erst 2015. Cuxhaven und Flensburg sind auch im Gespräch.

08.08.2014

Die Landesregierung will durchsetzen, dass Mieten in bestehenden Mietverhältnissen künftig weniger stark steigen dürfen. Das soll allerdings nur für bestimmte Kommunen gelten - Lübeck ist nicht dabei.

Innenminister Andreas Breitner (SPD) besuchte gestern die Mengwache. Trotz der knappen Personaldecke gebe es viel zu tun. Neue Stellen werden aber nicht geschaffen.

06.08.2014

Die Bundesregierung will sparen und verhandelt über Mitfinanzierung. Erste Gespräche kommende Woche.

06.08.2014

Vizekanzler sicherte aber Landesinnenminister Breitner und Bundestagskollegin Scheer (alle SPD) Gespräche zu und gab Tipps: „Städtebauförderung kreativ anwenden“.

06.08.2014

Innenminister besuchte Kinderschutzbund Ostholstein und kickte in Zarnekau.

06.08.2014

Schulen, Kitas, Brücken: Darlehen des Landes über insgesamt 8,7 Millionen Euro ermöglichen zahlreiche Bauprojekte.

31.07.2014

Segelwettbewerbe in Travemünde ohne Gigantismus: Die Hansestadt setzt auf eine nachhaltige Bewerbung. Spitzengespräch mit Kieler Konkurrenten beim Innenminister.

28.07.2014

Lübeck oder Kiel? Hamburg lädt zum Gespräch. Lübecker Yacht-Club-Spitze skizziert erste Visionen: „Wir brauchen keinen neuen Hafen.“

27.07.2014

Aber Innenminister Andreas Breitner soll Stellen einsparen. Er weiß noch nicht, wo er den Rotstift ansetzt.

25.07.2014
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11