Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 1° Regenschauer
Thema Andreas Breitner

Andreas Breitner

Alle Artikel zu Andreas Breitner

Kommentar

Tiefer Vertrauensverlust in den Kieler Ministerpräsidenten. - Albigs Dilemma

Der Mensch ist Bürger zweier Welten, hat der alte Kant mal gesagt, und wer gestern auf dem SPD-Parteitag in der Lübecker MuK war, wird das wohl sofort unterschreiben.

27.09.2014

Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) spricht im LN-Interview über seine tiefe Enttäuschung nach dem Breitner-Rücktritt.

27.09.2014

Der angekündigte Innenminister fehlte. Dennoch gab es Geschenke. Staatssekretär überreichte fünf Niedrigseilgarten-Anlagen.

27.09.2014

Die Landesregierung will zurück zur Sacharbeit. Doch die Lage ist schwierig — eine Analyse.

27.09.2014
Kommentar

Albigs neuer Innenminister - Zweite Reihe

Das ging mal wieder schnell. Nur einen Tag nach dem Abgang von Innenminister Andreas Breitner präsentiert der Ministerpräsident den Nachfolger. Das kennen wir schon vom Rauswurf Wara Wendes.

26.09.2014

Festival der Führungen im Eutiner Schloss beantwortet viele weitere spannende Fragen.

26.09.2014

Die Fraktionen im Rathaus schließen sich dem Vorschlag von Bürgermeister Saxe an. Mindestens acht Prozent der Wahlberechtigten müssen für die Bewerbung stimmen.

26.09.2014

Der bisherige Staatskanzleichef Stefan Studt ist neuer Innenminister von Schleswig-Holstein. Ministerpräsident Torsten Albig ernannte den 53-Jährigen am Freitagnachmittag offiziell zum Nachfolger von Andreas Breitner (alle SPD).

26.09.2014

Stefan Studt (SPD) wird neuer Innenminister im Kieler Kabinett. Der bisherige Chef der Staatskanzlei von SPD-Ministerpräsident Torsten Albig wird Nachfolger des am Donnerstagabend zurückgetretenen Andreas Breitner.

26.09.2014

Der Rücktritt von Schleswig-Holsteins Innenminister kam für alle überraschend. Ministerpräsident Albig und SPD-Landeschef Stegner zeigten sich sauer über den Zeitpunkt des Abgangs.

25.09.2014

Die Große Koalition im Bund strebt eine Karenzzeit per Ehrenkodex an. Geschehen ist nichts.

25.09.2014
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10