Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 11° wolkig
Thema Aumühle

Aumühle

Anzeige

Alle Artikel zu Aumühle

Einschulungsgottesdienste Evangelische Kirchengemeinden Sonntag, 19. August Lauenburg, Maria-Magdalenen-Kirche: 9.30 Uhr, Pastorin Sara Burghoff. Dienstag, 21.

Bei einem Vergleich von neun Anbietern von Seniorenresidenzen durch das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Senders „n-tv“ ist das Augustinum mit dem Prädikat „sehr gut“ erneut Testsieger geworden. Die Gruppe hat Häuser in Aumühle und Mölln. Doch Mitarbeiter des Unternehmens müssen sich bald auch vor Gericht in einem Prozess um Betrug erklären

08.08.2018

Carmen Langmaack verbrachte die Kindheit in Mölln, das Alter in Aumühle. 2015 starb sie mit 93 Jahren. Aus Verbundenheit vererbte sie Mölln drei Millionen Euro. Mit dem Vermögen ist nun eine Stiftung zur Förderung von Natur- und Tierschutz sowie Umwelterziehung gegründet worden.

06.08.2018

Am kommenden Sonntag, 29. Juli, Juli findet der Ironman-Triathlon in Hamburg statt. Es kommt an diesem Tag zu Straßensperrungen, die auch den Busverkehr beeinträchtigen. Der HVV empfiehlt, nach Möglichkeit U- und S-Bahnen zu benutzen, und hat hierfür sein Angebot verstärkt.

26.07.2018

In den Streit um den Neubau der Brücke am Aumühler Mühlenteich kommt Bewegung. Nach monatelangem Streit um die Eigentumsverhältnisse ist nun ein um die 80 Jahre altes Rechtsgutachten aufgetaucht. Für den Kreis Herzogtum Lauenburg ist damit die Sachlage klar: Die Gemeinde ist zuständig.

07.07.2018

Das Konterfei des Eisernen Kanzlers ziert sei jeher die Flaschen des Mineralwassers Fürst Bismarck Quelle. Ein Jahr nach der Übernahme des Nestlé-Wassers durch die Rellinger Hansa-Heemann AG, hat der neue Eigentümer den Fürsten nun optisch aufgefrischt.

26.06.2018

Die Ära Dieter Giese ist nach 18 Jahren beendet, Aumühle hat einen neuen Bürgermeister: Knut Suhk (Grüne) setzte sich mit 15 Stimmen gegen Dr. Andrea Nigbur (CDU) durch, die sieben Stimmen erhielt. Alexander Bargon (UWG) hatte seine Bewerbung aus beruflichen Grünen zurückgezogen.

20.06.2018

Die Schlange der Bürger nahm kein Ende: Einige Hundert Aumühler kamen gestern ins Hotel Waldesruh, um ihren langjährigen ehrenamtlichen Bürgermeister Dieter Giese zu verabschieden. 18 Jahre war Giese für seine Gemeinde tätig. Es gab viele Dankesworte und herzliche Umarmungen.

01.06.2018

Nun dauert es nur noch wenige Tage – und der provisorische Brückenschlag am Aumühler Mühlenteich erfolgt. Die Fundamente am Wehr sind freigelegt und mit den Reparaturen ist bereits begonnen worden. Die schweren Holzbalken liegen für den Einbau bereit.

16.05.2018

Viele Aumühler setzen sich dafür ein, dass der Aumühler Mühlenteich wieder aufgestaut wird. Der CDU-Ortsverband hat in den letzten Tagen eine Unterschriftensammlung durchgeführt. Die 403 Unterschriften wurden an Bürgermeister Dieter Giese übergeben.

05.05.2018

Die CDU Herzogtum Lauenburg hat ihr Programm zur Kommunalwahl erstmals auch in Leichter Sprache verfasst. Mit der Umsetzung wurde das Lebenshilfewerk Mölln-Hagenow beauftragt.

21.04.2018

Sie hatte das Thema zur Chefsache gemacht und hält das Tempo hoch: Am 3. Mai, kurz vor der Kommunalwahl, möchte sich Schwarzenbeks Bürgermeisterin Ute Borchers-Seelig grünes Licht für die vertiefende Planung einer Erweiterung der Feuerwache an der Lauenburger Straße holen.

18.04.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige