Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 11° Regenschauer
Thema Aumühle

Aumühle

Alle Artikel zu Aumühle

Außergewöhnlich warm, außergewöhnlich trocken und überaus sonnig. So fiel die Bilanz des Deutschen Wetterdienstes (DWD) für den Super-Sommer 2018 aus. Doch in diesem Jahr ist es außergewöhnlich früh schon trocken und warm – und in der Natur steigt bereits die Brandgefahr.

25.04.2019

Ärger in Aumühle: Anwohner forderten Sicht- und Lärmschutz zu einem Spielplatz und einem geplanten Parkplatz – ohne Erfolg. Nun wurde der Bebauungsplan durch das Oberverwaltungsgericht gekippt.

18.04.2019

Zu einem Wildunfall ist es am Sonnabend um 20.05 Uhr bei Aumühle gekommen. Die Wildsau kam dabei ums Leben. Die Insassen des PKW wurden nicht verletzt.

30.12.2018

Im Sachsenwald bei Dassendorf stößt eine Autofahrerin mit einem Wildschwein zusammen. Das Schwein stirbt, die Frau wird verletzt, ihr Mann und ihr Säugling kommen mit dem Schrecken davon.

29.12.2018

Erst boten sie ihre Hilfe an, dann klauten sie Schmuck: Vier junge Männer haben bereits am Dienstag ein älteres Ehepaar aus Aumühle auf besonders dreiste Art und Weise bestohlen. 

07.12.2018

Die Jamaika-Landesregierung stockt die Zuschüsse für Kita-Baumaßnahmen um 17,8 Millionen Euro auf. Das Förderprogramm ergänzt ein Paket von Anfang November.

26.11.2018

Wachwechsel beim Möllner Seniorenbeirat: Bei seiner konstituierenden Sitzung ist mit Manfred Meister ein neuer Vorsitzender gewählt worden. Er löst seine Vorgängerin Ingrid Bosert ab.

10.10.2018

In Aumühle „regiert“ seit der Kommunalwahl im Mai ein neuer Bürgermeister, ein Grüner. Knut Suhk (53) fällt aus der üblichen Norm der Verwaltungschefs. Er ist Hausmann und Journalist.

09.10.2018

Sobald es die Vegetation zulässt, soll der Mühlenteich in Aumühle wieder mit Wasser geflutet werden. Gregor Graf Bismarck hat das in einem Gespräch mit Bürgermeister Knut Suhk zugesagt.

13.09.2018
Einschulungsgottesdienste Evangelische Kirchengemeinden Sonntag, 19. August Lauenburg, Maria-Magdalenen-Kirche: 9.30 Uhr, Pastorin Sara Burghoff. Dienstag, 21.

Bei einem Vergleich von neun Anbietern von Seniorenresidenzen durch das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Senders „n-tv“ ist das Augustinum mit dem Prädikat „sehr gut“ erneut Testsieger geworden. Die Gruppe hat Häuser in Aumühle und Mölln. Doch Mitarbeiter des Unternehmens müssen sich bald auch vor Gericht in einem Prozess um Betrug erklären

08.08.2018

Carmen Langmaack verbrachte die Kindheit in Mölln, das Alter in Aumühle. 2015 starb sie mit 93 Jahren. Aus Verbundenheit vererbte sie Mölln drei Millionen Euro. Mit dem Vermögen ist nun eine Stiftung zur Förderung von Natur- und Tierschutz sowie Umwelterziehung gegründet worden.

06.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10