Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 11° wolkig
Thema Autobahnbaustellen im Norden

Autobahnbaustellen im Norden

Anzeige

Alle Artikel zu Autobahnbaustellen im Norden

Auf der größten Baustelle Möllns, Abriss und Neubau des Edeka-Marktes im Grambeker Weg, geht es mit großen Schritten voran. Dieser Tage haben schwere Bagger die letzten alten Gebäudeteile abgerissen. Demnächst wird die Abbiegespur verlängert, doch Probleme werden bleiben.

20.08.2018

Am Sonntagmorgen schoss ein Auto auf der Autobahn 20 nahe Lübeck über die Leitplanke und blieb auf dem Dach liegen. In ihm: eine Familie mit zwei Kindern. Noch bevor die Rettungskräfte eintrafen, haben zwei Ersthelfer die Unfallopfer befreien können.

19.08.2018

Am Freitagmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 kurz hinter der Anschlussstelle Bad Oldesloe in Richtung Hamburg ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem vier Personen, darunter ein Feuerwehrmann verletzt wurden. 

17.08.2018

In der kommenden Woche beginnen die Arbeiten in der Mengstraße. Dann werden dort neue Gas- und Wasserleitungen verlegt. Die Anwohner müssen sich auf Sperrungen einstellen. Und das für längere Zeit: Auf verschiedenen Abschnitten wird bis 2021 gebaut.

16.08.2018

Nach dem Autobahnbrücken-Einsturz in Genua gerät auch die Sicherheit der Bauwerke in Deutschland in den Fokus. Viele Brücken hier gelten ebenfalls als sanierungsbedürftig. Behörden und Experten versichern dennoch: Ein Unglück wie jetzt in Italien sei bei uns sehr unwahrscheinlich.

15.08.2018

Bei einem Großfeuer am Dienstagmorgen brannten auf dem Recyclinghof der Firma Milon mehrere Tonnen von Metallschrott und auch Elektrogeräte. Die gesperrte Autobahn 1 wurde erst am Abend wieder freigegeben. Die Löscharbeiten dauerten bis um 2 Uhr nachts an.

15.08.2018

Der Neubau der Stadtwerke Neustadt gilt als ökologisches Vorzeigeprojekt. Ein Gang über die Baustelle bestätigt diesen Eindruck. Fakt ist aber auch, dass sich die Fertigstellung weiter verzögert, die Mitarbeiter erst Anfang Oktober einziehen sollen. Zudem könnten die Kosten ansteigen.

10.08.2018

Die Polizei hat am Wochenende einen illegalen Hundetransport auf der A 1 bei Bad Oldesloe gestoppt. Sieben Welpen wurden aus einem Kofferraum befreit. Laut Tierschützern kommen solche Transporte häufig vor. Sie warnen vor Welpenkäufen im Internet.

07.08.2018

Tribsees. Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 20 an der Baustelle bei Tribsees (Landkreis Vorpommern-Rügen) sind zwei Menschen getötet und vier Autoinsassen schwer verletzt worden.

06.08.2018
Polizisten haben auf der A1 nahe Bad Oldesloe sieben Welpen aus dem Kofferraum eines Autos befreit.

38 Jahre an und auf der A 1: Polizeioberkommissar Michael „Wade“ Wardenga hat dem Polizei-Autobahn- und Bezirksrevier Scharbeutz jetzt den Rücken gekehrt. Der heute 62-Jährige hat Schreckliches erlebt, und er hat gesehen, wie sich der Autobahnverkehr verändert hat.

04.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige