Menü
Anmelden
Wetter heiter
15°/ 2° heiter
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

„Er wird uns alle umbringen!“ Es war ein folgenschwerer Satz einer Mutter nach einem schweren Autounfall im Juli 2017. Dass ein 58-Jähriger seine Lebensgefährtin und deren Sohn absichtlich von der Straße lenkte, konnte vor Gericht aber nicht bewiesen werden.

25.05.2018
Unter dem Titel „Vorwiegend heiter!“ steht der zentrale Gottesdienst der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Segeberg an Himmelfahrt.

Am Sonntagabend gegen 17.45 Uhr ereignete sich auf der B206 zwischen Bad Bramstedt und der A7 ein schwerer Unfall. Zwei PKW stießen frontal zusammen, ein Skoda aus dem Kreis Segeberg kam im Graben zwischen Straße und Radweg zum Stehen, ein Mercedes aus Lübeck stand völlig verbeult auf der Straße. 

22.04.2018

Eine Woche ohne: Acht Supermärkte im Kreis Segeberg verzichten im Juni auf Plastiktüten. Am Freitag war Auftakt der Initiative im Norden. Denn die Partikel schwimmen nicht nur in den Weltmeeren, sie liegen auch in Segebergs Gärten – weil Plastik in Biotonnen entsorgt wird.

20.04.2018

Menschenhandel, Freiheitsberaubung, Zwangsprostitution: Zwölf Jahre lang betrieb die schleswig-holsteinische Justiz das Strafverfahren gegen ein mutmaßliches Zuhälterpaar aus Osteuropa. Der Mann (46) und die Frau (47) sollen eine junge Bulgarin in Bordellen in Bad Bramstedt und Rickling sexuell ausgebeutet haben.

17.04.2018

Die „Oskar-Alexander-Kurbahn“ fährt am kommenden Sonntag, 15. April, von 10 bis 17 Uhr in „Hamanns Sumpf“, das Moor für die Bad Bramstedter Klinik. Außerdem bietet Gisela Oden eine Führung durch die überraschende Natur-Oase im Bramstedter Kurwald.

12.04.2018

Nein, es ist kein neuer „Blitzer“. An der B 206 in Bad Bramstedt ist jetzt eine markante, blaue Kontrollsäule aufgestellt worden, die ab Mitte 2018 die Lkw-Maut auf der Bundesstraße überprüfen soll. Ab dem 1. Juli wird diese Maut auf etwa 40 000 Kilometer Bundesstraße erhoben.

12.04.2018

Personalbeben beim Wege-Zweckverband (WZV): Verbandsvorsteher Jens Kretschmer (53) ist am Dienstag überraschend vom Hauptausschuss des Verbandes von allen Aufgaben freigestellt worden. Grund dafür seien „unüberbrückbare Differenzen“.

28.03.2018

Premiere für 2018 am Ostersonntag: Die Oskar Alexander-Kurbahn fährt das erste Mal in diesem Jahr am 1. April. In der Zeit von 10 bis 16 Uhr werden die Fahrten angeboten. Am Moorschuppen im Bad Bramstedter Kurwald startet der Zug und fährt dann durch das Moor bis zum Moorbahnhof.

26.03.2018

In Wahlstedt liegen Anlieger-Bescheide zum Ausbau der Kronsheider auf Eis. In Bad Segeberg will man weiter wie bisher kassieren. Obwohl das Land die Möglichkeit geschaffen hat, Bürger bei den Straßenausbaukosten zu entlasten, ist bisher wenig in diese Richtung passiert.

24.03.2018

Nach einem Raubüberfall am Sonntagnachmittag in Bad Bramstedt sucht die Polizei nach zwei Flüchtigen. Sie werden beschuldigt, einen 24-Jährigen und dessen Freundin mit Faustschlägen attackiert und schwer verletzt zu haben.

20.03.2018

Gut 15 Millionen Bundesbürger engagieren sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich, hat das Statistikamt gezählt. 76 Vereine und Verbände aus dem Kreis Segeberg, in denen sich viele Menschen ehrenamtlich betätigen, präsentierten sich jetzt auf der Ehrenamts-Messe in Norderstedt.

19.03.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10