Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 11° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Großalarm für 80 Einsatzkräfte von fünf Feuerwehren: Im Sozialpsychiatrischen Wohn- und Pflegeheim An der Osterau in Bimöhlen ist es am Sonntagvormittag zu einem Feuer gekommen. Die Einsatzkräfte evakuierten 31 Bewohner, eine Mitarbeiterin kam vorsorglich ins Krankenhaus.

Bei einem Feuer in einem Wohn- und Pflegeheim in Bimöhlen mussten am Sonntag circa 80 Einsatzkräfte ausrücken. Eine Matratze war in Brand geraten. Der Wohntrakt mit fünf Wohnungen wurde evakuiert und ist derzeit nicht mehr bewohnbar.

04.03.2018
Zwei Streifenboote der Bundespolizei haben in den vergangenen zwei Jahren im Mittelmeer über 3400 Menschen aus Seenot gerettet.
Na, da genießt aber jemand die Sonne! Am Dienstag tauchte erneut eine Robbe in Bad Bramstedt auf und sonnte sich diesmal an der Einmündung der Ohlau in die Schmalfelder Au, dem Beginn der Hudau.

Mit dem Nutzen des Betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM) für Unternehmen und deren Mitarbeiter beschäftigt sich eine Veranstaltung am nächsten Mittwoch, 21. Februar, von 15 bis 18 Uhr in der Schön Klinik, Bad Bramstedt. Anmeldungen sind erforderlich.

12.02.2018

Sieben Lions Clubs aus der Region spenden für eine Abtrennwand in der Halle beim Reiterhof Kattendorf.

10.02.2018

Ruck in der Führungsriege des Segeberger Kreissportverbandes: Der langjährige Geschäftsführer Dieter Prahl kennt beinahe jeden Grashalm der Sportstätten zwischen Pronstorf, Bad Bramstedt und Norderstedt. Ende 2018 nimmt er altersbedingt beim KSV seinen Hut.

08.02.2018

Ein Minister auf Überzeugungs-, Mutmacher- und Geduldstour in Sachen S-Bahn- 21-Projekt. Der neue schleswig- holsteinische Verkehrsminister Bernd Buchholz (FDP) hat jetzt das Bahnunternehmen AKN in Kaltenkirchen besucht.

01.02.2018

Es sind die Orte, die an das dunkelste Kapitel der deutschen Geschichte gemahnen, an die sich aber lange niemand erinnern mochte. Diesen Gedenkorten der Opfer der NS-Diktatur hat der Historiker und Journalist Helge Buttkereit jetzt für den Kreis Segeberg ein Buch gewidmet.

24.01.2018

Die Entscheidung der Sozialdemokraten für Koalitionsverhandlungen mit der Union ist an der Basis wichtiges Thema. Angesichts der Kommunalwahlen und des Endes der politischen Arbeit von Franz Thönnes prägten die Themen Aufbruch, Erneuerung und Abschied den Neujahrsempfang der Segeberger SPD.

22.01.2018

Seit 2017 gibt es in Deutschland medizinisches Cannabis auf Rezept. Die kanadische Firma Nuuvera plant nun in Bad Bramstedt den Bau eines Hochsicherheitslagers, in dem der „Stoff“ tonnenweise aufbewahrt werden kann für den Vertrieb.

17.01.2018

Am Dienstagmorgen sind bei Bockhorn bei einem Verkehrsunfall mehrere Personen teils schwer verletzt worden. Mehrere Fahrzeuge waren involviert. Die Bundesstraße 206 musste für die Unfallaufnahme und die Räumarbeiten für kurze Zeit gesperrt werden.

16.01.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10