Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 9° wolkig
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Die Segeberger Polizei weitet ihren Kampf gegen Einbrecher aus: Nach Elmshorn und Rellingen soll es auch in Kaltenkirchen ab sofort sogenannte Anhalte- und Sichtkontrollen geben. Polizisten dürfen dabei nach eigenem Ermessen Fahrer und Fahrzeuge überprüfen.

21.11.2017

Prävention soll betrieben werden, ganz praktische Hilfe im Einzelfall geleistet und am Ende auch die wirkungsvolle Therapie greifen: Mit dem Kinderschutz-Zentrum Ostholstein-Segeberg wurde am Montag das vierte Zentrum dieser Art in Schleswig-Holstein gestartet.

14.11.2017

Beim Kauf diverser Feuerwehrfahrzeuge stellt das Gemeindeprüfungsamt (GPA) weiterhin Verstöße bei der Ausschreibung fest. In 23 Fällen stehen deshalb Rückforderungen der Kreiszuschüsse im Raum – weitere könnten folgen. Die Verfahren ruhen – bis zur gerichtlichen Klärung.

13.11.2017

War es Vorglühen für Halloween? Die Polizei hat im Kreis Segeberg am Wochenende auffallend viele Verkehrsteilnehmer erwischt, die mit deutlich zu viel Alkohol auf der Straße unterwegs waren. Der traurige „Rekordhalter“ des Wochenendes hatte fast drei Promille Alkohol im Blut.

30.10.2017

Die Polizei fahndet nach einem Mann, der sich am Mittwoch in Bad Bramstedt vor einer jungen Frau entblößt haben und sich selbst befriedigt haben soll. Nach Mitteilung der Polizei war die 17-Jährige gegen 13.30 Uhr im Kurpark unterwegs, als sie auf den Exhibitionisten traf.

19.10.2017

Zwei Cannabisplantagen hat die Polizei am Montag in Hagen bei Bad Bramstedt ausgehoben. Wie Nico Möller, Sprecher der Polizeidirektion Bad Segeberg, am Dienstag bekannt gab, habe die Ermittlungsgruppe Rauschgift nach einem Zeugenhinweis eine Adresse in dem Ort überprüft.

17.10.2017
Segeberg

Kaltenkirchen/Bad Bramstedt - Bauarbeiter stürzt von Balkon

Zwei schwere Arbeitsunfälle hat es am Mittwoch im Kreis Segeberg gegeben – einer davon verlief tödlich: Ein Arbeiter war in Kaltenkirchen von einem Balkon gestürzt und verstorben. In Bad Bramstedt wurde zudem ein Bauarbeiter verschüttet.

11.10.2017

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat am Donnerstag in Berlin Polarforscher Arved Fuchs aus Bad Bramstedt mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Fuchs ist einer von drei Schleswig-Holsteinern, die geehrt wurden

04.10.2017

Warum im Supermarkt kaufen, was man in der Regel ohnehin zu Hause hat?  Die Stadtwerke in Bad Segeberg und Bad Bramstedt haben jetzt eine – nicht ganz uneigennützige – Pro-Leitungswasser-Kampagne gestartet.  Motto: „Wer Trinkwasser aus dem Hahn trinkt, tut Gutes:“

27.09.2017

„Luft nach oben“ heißt es kurz vor dem Ende der SE-Kulturtage 2017: Unter diesem Titel sind ab heute Abend in der Remise Fotos von zwei Mal 20 Skulpturen aus dem Kreis Segeberg zu sehen – festgehalten von Jan Petersen aus Kiel und Helmut W. Schiffler aus Bad Bramstedt.

27.09.2017

„Zeitlose Liebe“ ist dieser interessante Abend überschrieben: Das Bad Bramstedter Chorensemble Lieth-Kontrast tritt unter der Leitung von Kay Philipp Fuhrmann am Sonntag, 1. Oktober, in der Maria-Magdalenen-Kirche auf. Beginn des Konzertes ist um 16 Uhr.

21.09.2017

Bad Segeberg Über 200000 Menschen im Kreis Segeberg sind am Sonntag zur Bundestagswahl aufgerufen. Sie können sich zwischen sieben Direktkandidaten und zwölf Parteien entscheiden. Bei der letzten Bundestagswahl 2013 gaben 75,4 Prozent der Menschen ihre Stimme ab.

21.09.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10