Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 7° Regen
Thema Bad Schwartau

Bad Schwartau

Alle Artikel zu Bad Schwartau

Die vierte Ausgabe der Modellbahn-Ausstellung Bad Schwartau steht am Sonnabend und Sonntag in der Elisabeth-Selbert-Gemeinschaftsschule an. Die Eisenbahnfreunde Bad Schwartau rechnen mit mehr als 2000 Besuchern. Für kleine Besucher gibt es einige Mitmach-Angebote.

15.01.2019

Dramatische Situation am Bahnübergang in der Kaltenhöfer Straße am Montagabend. Mitten auf den Gleisen war eine Frau in ihrem Auto gefangen. Bevor sie weiterfahren konnte, senkten sich die Bahnschranken. Der Zugverkehr wurde umgehend gestoppt.

15.01.2019

Die Reederei hatten Tunnelbauer Femern A/S wegen eines Kinderspiels verklagt. Darin wird bestraft, wer im Fährhafen landet. Das Gericht sieht darin keinen Verstoß gegen das Marketing-Gesetz.

14.01.2019

Die Reederei hatten Tunnelbauer Femern A/S wegen eines Kinderspiels verklagt. Darin wird bestraft, wer im Fährhafen landet. Das Gericht sieht darin keinen Verstoß gegen das Marketing-Gesetz.

14.01.2019
VfL Lübeck-Schwartau

36:29-Sieg zum Abschluss des Trainingslagers - Positive Eindrücke nicht nur bei Ottsen

Das Wochenend-Trainingslager fand mit dem Testspiel bei der HSG Eider Harde einen sportlichen Schlusspunkt, bei dem auch Neuzugang Jonas Ottsen reichlich Spielpraxis sammelte.

14.01.2019

Nach einer Bombendrohung war der Film „Wildes Herz“ über die Band Feine Sahne Fischfilet in Bad Schwartau abgesagt worden – Am Montag wurde die Filmvorführung für 61 Schüler einer Grund- und Gemeinschaftsschule im Lübecker Koki nachgeholt

14.01.2019

Ein junger Mann ist in der Regionalbahn bei der Fahrkartenkontrolle ausgerastet, hat um sich geschlagen und Beleidigungen ausgestoßen.

14.01.2019

Rund 300 Gäste konnten Bürgervorsteherin Wiebke Zweig und Bürgermeister Uwe Brinkmann beim Neujahrsempfang in der ESG begrüßen. Eine Hauptperson fehlte aus gesundheitlichen Gründen. Gert Kayser konnte den Umweltpreis nicht persönlich in Empfang nehmen.

13.01.2019

Die Beratungen über die Schienenanbindung zum Belttunnel gehen weiter. Der Bürgermeister hofft auf eine Einigung. Minister Buchholz hatte gewarnt, dass nur gemeinsame Forderungen Aussicht auf Erfolg hätten.

12.01.2019

Seit Jahren steht das erste Obergeschoss der Immobilie Markttwiete 3 leer. Nun hat der Besitzer eine Idee, die Fläche neu zu beleben: ein Senioren-Mitmach-Zentrum mit Café- und Tanzbereich, aber auch medizinischen und kosmetischen Angeboten.

11.01.2019
Forderungen aus der Region würden nur dann berücksichtigt, wenn auch die Bahn sie unterstütze, warnt der Wirtschaftsminister.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10