Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
2°/ 1° bedeckt
Thema Bad Schwartau

Bad Schwartau

Alle Artikel zu Bad Schwartau

Die Ausstellung ist nicht groß, aber spannend. Insbesondere für Menschen, die sich mit Bad Schwartau eng verbunden fühlen. In der Kundenhalle der Sparkasse Holstein werden alte Luftaufnahmen von Bad Schwartau gezeigt.

21.11.2018

Ernüchterung bei Süsels Gemeindevertretern: Alle vorgestellten Varianten für einen Neubau liegen weit außerhalb des finanziell Leistbaren. Eine Förderung gibt es derzeit nicht.

20.11.2018

Mit einer persönlichen und unkonventionellen Rede zum Volkstrauertag hat Bürgermeister a.D. Rainer Bahrdt in Bad Schwartau seine Zuhörer bewegt. Anschließend wurden Kränze an den Ehrenmalen im Riesebusch und Rensefeld niedergelegt. Auch in Stockelsdorf gab es eine Gedenkfeier.

18.11.2018

Die Verwaltung legt Satzungsentwürfe zur Abschaffung der Straßenausbaubeiträge vor und rät den Politikern zugleich, die Beiträge nicht zu streichen. Lübeck würden neun bis zehn Millionen Euro fehlen.

17.11.2018

Auf der A1 bei Bad Schwartau ist ein 38-jähriger Autofahrer im Mai dieses Jahres komplett ausgetickt. Nach riskanten Fahrmanövern bremste der BMW-Fahrer ein anderes Auto aus, stieg aus und schlug auf den Land Rover eines 52-Jährigen ein. Der 38-Jährige wurde vom Amtsgericht Lübeck verurteilt.

17.11.2018

Nach der wegen einer Drohung abgesagten Vorführung des Films „Wildes Herz“ hat Bildungsministerin Karin Prien (CDU) Strafanzeige gestellt.

16.11.2018

Die Doku „Wildes Herz“ thematisiert die Band „Feine Sahne Fischfilet“. Die AfD-Landesvorsitzende hält sie ungeeignet für Schüler, die Kulturszene sieht nach der Filmabsage die Demokratie in Gefahr.

16.11.2018

Nach der abgesagten Vorführung des Dokumentarfilms „Wildes Herz“ über die Punkband Feine Sahne Fischfilet in Bad Schwartau sucht das Bildungsministerium nach einem Ersatz-Kino. Nach einer „massiven Drohung“ gegen das Schwartauer Kino war die Vorstellung aus Sicherheitsgründen gestrichen worden.

15.11.2018

Der Zwergenwald ist ein echter Magnet. Die kleinen Häuschen, die Rolf Kirsten geschaffen hat, begeistern Klein und Groß in der Vorweihnachtszeit in Bad Schwartau. Seit Mittwoch stehen drei kleine Häuschen im Luv-Center in Lübeck-Dänischburg. Sie machen Werbung für den Weihnachtsmarkt in Bad Schwartau, der am 26. November beginnt.

14.11.2018

SPD-Landeschef Ralf Stegner begleitete die Abgeordnete Sandra Redmann bei einer Tour durch ihren Wahlkreis. In Bad Schwartau stand unter anderem ein Besuch der Villa Humanitas auf dem Programm.

13.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10