Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
11°/ -1° Sprühregen
Thema Bad Schwartau

Bad Schwartau

Alle Artikel zu Bad Schwartau

Die landesweite Aktion „Saubere Landschaft“ steigt am 23. März und die Organisatoren wünschen sich mehr Teilnehmer. Eine Übersicht, in welchen Orten man dabei sein kann.

12:57 Uhr

Die Stadt hat den Beschluss zur Klage gegen den Planfeststellungsbeschluss zur festen Fehmarnbelt-Querung zurückgezogen. Aus Rücksicht auf das anstehende Mediationsgespräch zum Lärmschutz. Die Forderung nach dem sieben Meter tiefen Trog wurde aber bekräftigt.

19.03.2019

Die Aktiv-Region „Innere Lübecker Bucht“ kann bis 2020 noch einige Fördergelder für bestimmte Projekte vergeben. Die Kommunen halten sich bislang aber mit Anträgen bedeckt – es fehlt an Projekten.

18.03.2019

Seit zehn Jahren gibt es das Schuldinner in Bad Schwartau – und es ist immer ein großer Erfolg. Für die Jubiläumsveranstaltungen am Freitag und Sonnabend gilt das besonders.

18.03.2019

Der Hegering Bad Schwartau stellt den neuen Stadtjäger in Bad Schwartau vor. Ab April wird Wolfgang Scharf im Einsatz sein. Er möchte einiges anders machen als sein Vorgänger.

18.03.2019

Bei der Sitzung der Synodalen in Lensahn wurde die Zweidrittel-Mehrheit knapp verfehlt. Propst: „Das Aus für den bereits seit Anfang Januar arbeitenden neuen Bereich bedeutet das allerdings nicht.“

18.03.2019

Schienen sollen sieben Meter in die Tiefe gelegt werden: Bad Schwartau besteht weiter auf den maximalen Lärmschutz. Das geht aus einem öffentlichen Plädoyer hervor. Bahn und Land sind irritiert.

16.03.2019

Geflüchtete, die in der Unterkunft Stockelsdorfer Weg und in der Containersiedlung wohnen, rufen um Hilfe. Unterstützt werden sie von Kirchenvertretern und vom Lübecker Flüchtlingsforum: Die Unterbringung sei „katastrophal“.

16.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10