Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ -1° wolkig
Thema Theodor-Storm-Schule

Theodor-Storm-Schule

Alle Artikel zu Theodor-Storm-Schule

Die zwei Grundschulen und der Südstadt-Kindergarten hatten am Mittwoch zum großen Laternenfest in den Bad Segeberger Südstadtpark eingeladen. Hunderte marschierten mit Laternen und Fackeln durch den Park.

15.11.2018

In diesem Jahr stellt das Land 15 Millionen Euro für das Programm „Schulen ans Netz“ bereit. Bis 2020 sollen fast alle Schulen im Land mit dem „schnellen Internet“ versorgt sein. Am Mittwoch schaute Finanzministerin Monika Heinold in Bad Segeberg nach dem Stand der Dinge.

30.05.2018

Reich, schön, berühmt. Dieses Idealbild wird heute vor allem Kindern und Jugendlichen immer wieder vermittelt. Aber ist das auch ein Weg zum Glücklichsein? Mit dem Musical-Projekt „Schule der Träume“ setzt sich damit die Bad Segeberger Theodor-Storm-Schule auseinander.

26.05.2018

Auch die Grünen-Politikerin Annelie Eick fand die extrem geringe Wahlbeteiligung in ihrer Heimatstadt Bad Segeberg und insbesondere in einigen Wahlbezirken der Südstadt erschreckend und enttäuschend. Woran lag es, dass insbesondere die Südstadt-Bewohner lieber zu Hause blieben?

08.05.2018
Der Priwall, die Kieler Bucht und und die Nordfriesische Küste sind das Revier der Wasseretter vom Deutschen Roten Kreuz – und für zwei Tage das Bad Segeberger Hallenbad. Hier trägt die DRK-Wasserwacht ihren Landeswettkampf im Rettungsschwimmen aus – zu Wasser und zu Land.
30 000 Fahrzeuge knattern täglich über die B 206 durch Bad Segeberg. 2500 davon sind schwere Lkw. Obwohl alles über Feinstaub und Luftqualität spricht: Bad Segebergs am meisten befahrene Ecke haben sich die Fachleute vom Landesamt  noch nie angesehen.

Das strategische Spiel mit Dame, König, Turm, Läufer und Bauer begeistert längst nicht nur Erwachsene: Beim großen Schulschachturnier in Bad Segeberg in der Franz-Claudius- Schule waren diesmal nicht nur Schülerinnen und Schüler dabei, sondern auch Kindergartenkinder.

12.02.2018

Die Schülerzahlen im Kreis Segeberg bleiben weiterhin stabil. Im kommenden Jahr wird es keine Einbrüche bei den Schulanfängerzahlen geben. Etwas aus dem Rahmen fällt hier die kleine Grundschule Warderfelde. Hier werden nur 15 ABC-Schützen erwartet.

10.01.2018

Immer weniger Kinder lernen von klein auf an schwimmen. Eine Ursache: Auch im Kreis Segeberg können immer weniger Grundschulen den Schwimmunterricht anbieten. Laut einer Befragung des Schulamtes sind das nur noch 14 von 40 Schulen.

22.12.2017

Der Schulverband Segeberg stockt bei der Schulsozialarbeit mächtig auf. Die Schulen forderten hier mehr Unterstützung und bekommen sie auch. Vor zehn Jahren wurde in Bad Segeberg der erste Schulsozialarbeiter eingestellt. Jetzt sind diese Kräfte gar nicht wegzudenken.

21.11.2017

Der von den Nelkenweg-Anlieger initiierte Bürgerentscheid fand eine klare Mehrheit unter den Bad Segebergern. 71,7 Prozent der Teilnehmer am Bürgerentscheid stimmten mit „Ja“, für eine Einzel- oder Doppelhausbebauung. Die Wahlbeteiligung lag bei 38,4 Prozent.

25.09.2017
Segeberg

Bundestagswahl und Bürgerentscheid - Ärger im Wahllokal in Bad Segeberg

Die Schlange in dem Wahllokal an der Theodor-Storm-Schule will kein Ende nehmen. In Bad Segeberg wird neben der Bundestagswahl auch noch über den Bürgerentscheid zum Nelkenweg abgestimmt. Einige Wähler reagieren ungehalten und verärgert. 

24.09.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10