Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 4° wolkig
Thema Bäk

Bäk

Alle Artikel zu Bäk

Wie einst anno dazumal: Die historische Fähre zwischen Bäk und der Dominsel wird am Sonntag, 9. September, wieder verkehren. Aber nur für einen Tag zum Kindergottesdienst.

03.09.2018

„Wir sind eine tolle, vielfältige und bunte Schule an zwei ebenso tollen Standorten“, schwärmt Dirk Schmidt von seinem Lieblingsort – neben dem eigenen Zuhause. Der überzeugte Pädagoge will „seine“ Kinder zum Lernen und sozialen Miteinander motivieren und begeistern.

23.08.2018

Immer weniger Kinder können schwimmen – diesem Trend wirkt die Gemeinde Bäk schon seit Jahren entgegen. Sommerferien bedeuten in Bäk für die Kinder Schwimmabzeichen-Zeit: DLRG und Gemeinde arbeiten Hand in Hand, damit die Kinder der Gemeinde im Wasser sicher sind

16.08.2018

Für die FDP-Kreistagsfraktion kritisiert Dr. Christel Happach-Kasan aus Bäk den Elf-Punkte-Plan zur Kooperation, den die Kreistagsfraktionen von CDU und Grünen am vergangenen Donnerstag vorgestellt hatten. Besonders Kontrollen der Landwirtschaft findet die FDP-Politikerin unnötig.

13.08.2018

Wie angekündigt beginnt der Kreis in Ratzeburg mit der Sanierung der Fahrbahndecke der Kreisstraße 60, die bereits in Bäk aufgenommen wurde. Dafür wird der Straßenabschnitt von der Kreuzungseinmündung Gartenstraße/Schweriner Straße über die Gartenstraße und Mechower Straße bis zur Jägerstraße für der Verkehr voll gesperrt. Start ist am 16. Juli.

10.07.2018

Eine unfassbar schlimme Nachricht für einen jungen Mann: Hodenkrebs mit 26 Jahren. Doch Jon Schlosser aus Bäk, frisch verheiratet, schaute von Anbeginn nach vorne und machte sein Leben mit der Krankheit öffentlich: Er startete einen Blog auf Facebook. Und hat jetzt 700 Freunde mehr.

20.01.2018

Die Gemeinde Bäk bei Ratzeburg ist überraschend Sieger beim Kreiswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ geworden. Das diesjährige Motto lautete „Sport- und Freizeitmöglichkeiten“. Bäk setzte sich gegen acht Gemeinden durch. Zweit- und Drittplatzierte wurden Steinhorst und Witzeeze.

28.07.2017

Elke Schroeder aus Bäk bleibt zweite Vorsitzende – Langjährige Schriftführerin Elke Feddersen bekam zum Abschied die Silberne Biene überreicht.

16.03.2017

Einsatz für die Feuerwehren aus Bäk und der Umgebung: Wegen eines Einfamilienhauses in Bäk bei Ratzeburg, das komplett in Flammen stehen sollte, hatte die Integrierte ...

14.02.2017

Wegen eines Einfamilienhauses in Bäk bei Ratzeburg, das komplett in Flammen stehen sollte, hatte die Integrierte Regionalleitstelle Süd in Bad Oldesloe am Dienstagmittag gegen 11.20 Uhr Großalarm  ausgelöst - zum "Glück" brannten nur die Mülltonnen.

14.02.2017

Der neue Pächter der Römnitzer Mühle ist Fred Klose, der bisher 15 Jahre in Süddeutschland gearbeitet hat. Der Hamburger Sven Unger hat das nur wenige Kilometer entfernte Eiscafé in Bäk übernommen.

23.09.2016

Unsere Dörfer-zeigen-Kunst-Tour führt heute nach Behlendorf, Albsfelde, Bäk, Schmilau, Ziethen und Mustin.

27.08.2016
1 2 3 4