Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 3° Regenschauer
Thema Bahnstrecke HL-HH

Bahnstrecke HL-HH

Alle Artikel zu Bahnstrecke HL-HH

Umgestürzte Bäume haben am Freitag auf der A21 bei Bad Oldesloe für eine Vollsperrung gesorgt. Sturm und Unwetter beeinträchtigten auch in der Nacht zu Sonnabend noch den Straßen- und Zugverkehr im Norden. Die Bahnstrecke zwischen Hamburg und Lübeck ist seit rund 6 Uhr wieder befahrbar.

16.03.2019

Was sind die Auswirkungen des Belttunnels? Rauschen bald alle fünf Minuten Züge durch Stormarns Städte entlang der Bahnstrecke? Wolfgang Gerstand (CDU) aus Bad Oldesloe glaubt, dass in Stormarn viele das Thema nicht ernst nehmen.

08.03.2019

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer machte sich im Sommer noch mit den Bahn-Problemen im Norden vertraut. Jetzt sollen gleich fünf Projekte der Bahnstrecke schneller geplant und realisiert werden.

07.11.2018

Ein Lokführer hat im Vorbeifahren ein Feuer an der Bahnstrecke Hamburg-Lübeck im Bereich der Stadt Bad Oldesloe gesehen und einen Notruf abgesetzt.

17.09.2018

Auf der Bahnstrecke zwischen Hamburg und Lübeck kann es derzeit immer wieder mal zu Verspätungen kommen. Grund sind leichte Gleisverwerfungen zwischen Hasselbrook und Hamburg Hauptbahnhof in Fahrtrichtung Hamburg.

01.08.2018

Verspätungen, Zugausfälle, fehlende Waggons, nicht funktionierende WCs – auf der Bahnstrecke zwischen Reinfeld und Hamburg gibt es laufend Probleme. Darüber ärgert sich Pendler Jörg Döscher aus Zarpen maßlos. „Warum kriegt die Bahn das nicht in den Griff?“

30.06.2018

Die Bahnstrecke Hamburg–Lübeck musste am Montagabend zeitweise gesperrt werden, weil Unbekannte Betonplatten auf das Gleis gelegt hatten. Ein Zug habe die Brocken mit Tempo 120 überfahren, teilte die Bundespolizei am Dienstag mit. 

09.01.2018

Nach dem Sturm „Herwart“ müssen Bahnreisende im Norden auch am Montag mit starken Einschränkungen rechnen. Es fahren weiterhin keine Fernzüge auf den Strecken Hamburg-Kiel, Hamburg-Westerland, Hamburg-Lübeck-Puttgarden, Hamburg-Rostock-Stralsund sowie Berlin-Stralsund, wie die Bahn am Morgen mitteilte.

30.10.2017

Der Sturm „Xavier“ ist längst abgezogen, die Folgen sind aber noch am Freitag zu spüren. In den Bahnhöfen in Berlin wimmelt es von gestrandeten Menschen. Nur langsam läuft der Zugverkehr wieder an.

06.10.2017

Ein Baum in der Oberleitung der Bahnstrecke Hamburg – Lübeck in Höhe Reinfeld sorgte gestern für einen Einsatz der Feuerwehr. Der Bahnverkehr wurde auf dieser Strecke zwischen Bad Oldesloe und Lübeck von 9.40 bis 10.50 Uhr komplett eingestellt.

04.10.2017
1 2 3 4 5 6

Bilder zu: Bahnstrecke HL-HH