Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 10° wolkig
Thema Bargteheide

Bargteheide

Alle Artikel zu Bargteheide

Die Hälfte der Grundschüler kann nicht sicher schwimmen, an einem Viertel der Grundschulen gibt es keinen Schwimmunterricht – diese Zahlen haben jetzt den Deutschen Kinderschutzbund (DKSB) in Schleswig-Holstein alarmiert. Er entwickelt Maßnahmen zum Gegensteuern.

16.08.2018

Der Regisseur und Schauspieler Detlev Buck aus Nienwohld („Die Vermessung der Welt“) kommt am Sonntag, 2. September, ins Cinema Paradiso im Kleinen Theater, Hamburger Straße 3, in Bargteheide. Dort wird er um 20.15 Uhr seinen neuen Film „Asphaltgorillas“ vorstellen.

15.08.2018

Nach drei Jahren ist gestern ein Unfall vom 3. September 2015 vor Gericht verhandelt und ein Urteil gesprochen worden. Eine 41-jährige Frau wurde wegen fahrlässiger Tötung zu einer Geldstrafe von 90 Tagessätzen zu je 35 Euro, allerdings unter Vorbehalt, verurteilt.

14.08.2018

In Bargteheide soll mit „BornInk“ ein integratives Wohnquartier in der Straße „Am Bornberg“ entstehen. Ein Investor will für 22 Millionen Euro 160 Wohneinheiten bauen, davon 60 öffentlich gefördert. DieZufahrt wird über die Straße „Lohe“ erfolgen.

13.08.2018

Das Oldesloer KuB setzt seinen Erfolgskurs fort. Das soeben frisch erschienene neue Halbjahresprogramm trumpft wieder mit hochkarätigen Veranstaltungen auf, die sonst nur in Lübeck oder Hamburg zu erleben sind. Auch technisch hat sich im Haus einiges verbessert.

09.08.2018

Wegen einer dringend notwendigen Veränderungssperre als Voraussetzung für die Neugestaltung des Bahnhofsumfeldes trafen sich vor kurzem die Stadtvertreter von Bargteheide zu einer Sitzung in den Sommerferien. Von 32 Stimmberechtigten waren 18 erschienen, so dass die Stadtvertretung knapp beschlussfähig war.

09.08.2018

Der weltberühmte Klarinettist Giora Feidman, der als Klezmer-Interpret international bekannt ist, kommt am Sonntag, 19. August, in die Bargteheider Kirche in der Lindenstraße. Beginn des Konzertes mit Lesung ist um 18 Uhr.

08.08.2018

Im vergangenen Jahr überlebten viele neugeborene Störche nicht, weil es unablässig regnete. Jetzt hat dem Nachwuchs die lange Trockenheit zu schaffen gemacht. Viele Jungstörche verendeten, weil ihre Eltern nicht mehr genug Futter fanden. Das geht aus der Bilanz des Nabu hervor.

07.08.2018

Ein Rohrbruch hat am Sonntag das Pfarrhaus der Kirchengemeinde St. Michael am Voßkuhlenweg in Bargteheide unter Wasser gesetzt. Bereits in der Nacht hatten Rohrbrüche in Delingsdorf und Großhansdorf für längere Arbeiten der Störtrupps gesorgt.

05.08.2018
Stormarn

Bargteheide/Jersbek - Golfer erspielten 4500 Euro

65 Golferinnen und Golfer kamen zum diesjährigen Charity-Turnier in den Jersbeker Golf-Club.

04.08.2018

Drei alte Nokia-Handys ließ ein Einbrecher in der Nacht auf Dienstag in einem Reihenhaus im Rapsstieg in Bargteheide mitgehen. Die Polizei konnte den Täter über den Roggenkamp bis in die Straße Am Sportplatz verfolgen. Danach verliert sich die Spur. Der Mann war nach Angaben der Polizei nur mit einer kurzen Hose bekleidet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

01.08.2018

Gute Nachrichten für die wirtschaftliche Entwicklung des Kreises Stormarn: Die neue Regionalplanung, die jetzt im Kabinett beschlossen wurde, enthält keine Windkraftflächen mehr in Hammoor. Damit ist der Weg frei für Autohof und Gewerbegebiet am A-1-Kreuz Bargteheide.

31.07.2018