Menü
Anmelden
Wetter sonnig
19°/ -1° sonnig
Thema Bargteheide

Bargteheide

Alle Artikel zu Bargteheide

Mit Stone sind die „Rock-am-Schloss-Legenden“ beim 16. Konzert in und um die historische Remise Blumendorf wieder am Start. Junge musikalische Verstärkung bekommen sie bei Stormarns größtem Benefizkonzert am 25. August von den Newcomern Days of Northern Lights.

30.06.2018

Erfrischend maritim ging es in Bargteheide zu: Mit dem Flair der Holsteiner Küste hat die Sparkasse Holstein ihren dortigen Standort nach knapp neunmonatiger Umbauphase offiziell wiedereröffnet.

29.06.2018

/Bargteheide. Der Lions Club Stormarn hat einen neuen Präsidenten. Dirk Möller (51) ist von den Mitgliedern des Lions Club Stormarn zum Präsidenten gewählt worden und wird sein Amt am Donnerstag, 28. Juni, antreten. Er folgt damit dem bisherigen Präsidenten Stefan Woelke.

25.06.2018

Das Bargteheider Unternehmen „Topmotive“ baut den Standort Bargteheide weiter aus. Der Hersteller im Bereich Katalog- und Informationssysteme sowie Service für den Autoersatzteilemarkt ist in den letzten Jahren stark gewachsen. Für den Neubau werden rund neun Millionen Euro investiert.

25.06.2018

Alkohol, Drogen, Vandalismus, Körperverletzung – die Zahl der Fälle stieg in Bargteheide in der vergangenen Zeit. Die CDU in Bargteheide will daher jetzt einen Kriminalitätspräventionsrat ähnlich wie in Ahrensburg einrichten.

23.06.2018

Der ADFC Stormarn will mit einer Fahrraddemonstration auf die prekäre Lage von Radlern im Straßenverkehr aufmerksam machen. Ähnlich den Demos in anderen Städten soll bei positiver Resonanz eine „Critical Mass“ mit Fahrraddemos in Stormarn etabliert werden.

22.06.2018

Das ist einmütig: Fast alle Wahlen auf der konstituierenden Sitzung des Kreistages am Freitag gingen einstimmig aus. Kreispräsident bleibt Hans-Werner Harmuth (CDU) aus Bargteheide. Der 59-Jährige wurde ohne Gegenstimme bei einer Enthaltung für weitere fünf Jahre gewählt.

22.06.2018

Morgen, Freitag, endet die Aktion Stadtradeln in Stormarn. Teams von Vereinen, Schulen, Schulklassen, Betrieben, Straßen, Familien, Läden, Nachbarn, Freunden treten seit knapp drei Wochen in die Pedalen und sammeln Kilometer.

20.06.2018

Die Bürger Bargteheides waren am Montag eingeladen, in einem Stadtdialog ihre Ideen für die Umgestaltung des Bahnhofsumfelds einzubringen. Sie wünschen sich viel Grün, umweltfreundlichen Verkehr und auch in Zukunft eine Beteiligung. Ein Arbeitskreis soll Leitlinien dafür erarbeiten.

19.06.2018

Die Dietrich-Bonhoeffer-Schule erhält zum zweiten Mal einen Förderpreis des Ministeriums im Bereich „Digitales Lernen“. Bereits im Januar 2017 gehörte die Bonhoeffer-Schule zu den ausgezeichneten Schulen und wurde damit zur „Modellschule für digitales Lernen“.

19.06.2018

Am Montagmorgen, gegen 9.10 Uhr, kam es in Bargteheide zu einer Festnahme nach einem Einbruch. Zwei Männer wurden nach einem Zeugenhinweise direkt von der Polizei dabei erwischt, wie sie gerade über die Terassentür in ein Haus einbrechen wollten. Einer der Männer konnte flüchten - der andere wurde festgenommen.

19.06.2018

Bargteheide. Guter Wolf oder böser Wolf? Die einen jubeln, dass das Raubtier zurück ist, die anderen möchten es am liebsten wieder loswerden. Die zwei Gesichter des Wolfs haben Karsten Eggert dazu animiert, sein Maislabyrinth in Bargteheide in diesem Jahr dem Wolf zu widmen.

18.06.2018