Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 4° wolkig
Thema Bark

Bark

Alle Artikel zu Bark

Segeberg

Kronsheider Straße in Wahlstedt - Letzter Abschnitt des Straßenausbaus

In Wahlstedt wird kräftig gebuddelt: Der Ausbau der Kronsheider Straße geht in die Zielgerade. Autofahrer müssen jedoch noch einige Wochen großräumige Umleitungen hinnehmen.

12.10.2018

Bei einer Großübung trainierten mehrere Einheiten des Technischen Hilfswerks (THW) aus drei Bundesländern in Bark in Zusammenarbeit mit Feuerwehren. Ziel: gerüstet zu sein für einen Waldbrand im Segeberger Forst.

10.09.2018

Vergangenes Jahr der Dauerregen, dieses Jahr die Dauerhitze: Segebergs wildlebende Störche haben es nicht leicht. Nur Dreiviertel der Brut hat es 2018 geschafft. Dennoch konnte Segebergs Storchenvater Holger Möckelmann vom Nabu auch Erfreuliches beobachten.

15.08.2018

Übungseinheiten wie diese lassen sich die Männer der Freiwilligen Feuerwehr Bark angesichts der Temperaturen gern gefallen. Im Wahlstedter Freibad haben Feuerwehrleute die Rettung von Personen aus dem Wasser geübt.

05.08.2018

Eine Bootsrettungsübung wird die Freiwillige Feuerwehr aus Bark am Donnerstagabend, 2. August, gegen 20 Uhr im Freibad von Wahlstedt durchführen.

30.07.2018

Andauernde Hitze und Trockenheit haben auf viele Ökosysteme im Kreis Segeberg teils dramatische Auswirkungen. Experten sorgen sich zum Beispiel um die gefährdete Bachmuscheln und Schmetterlinge. Dem Ihlsee tut die Wetterlage hingegen überraschend gut.

25.07.2018

Ulrich Schulz startet in seine zweite Amtsperiode als Vorsteher des Amtes Leezen. Er ist am Donnerstag ohne Überraschungen wiedergewählt worden. Durch die neue Amtsordnung zog sich die geheime Wahl hier eher amüsant in die Länge. Der Amtsausschuss hat sieben neue Gesichter.

13.07.2018

Geologische Schnupperexkursion ins Cemex Kieswerk.

03.07.2018

Die Gemeinde Bark hat neue „Majestäten“: Exakt 50 Kinder haben sich jetzt beim Vogelschießen an den Königsspielen beteiligt. Aufgeteilt in sechs Gruppen haben sie sich in Spielen wie Leitergolf, Entendrehen, Fußballbowling und Schießen gemessen.

13.06.2018

Autofahrer, aufgepasst: Wegen Asphaltierungsarbeiten wird die Bundesstraße 206 in Bockhorn an diesem Donnerstag, 14. Juni, von 6.30 bis 20 Uhr in beide Richtungen voll gesperrt.

11.06.2018

Sie sind weder trutschig noch kommen alle vom Bauernhof – Frauen vom Land. Nicole Arnold und Silke Altner gehören zum Landfrauen-Nachwuchs. Sie wollen die Bundesinitiative „Junge Landfrauen“ im Kreis Segeberg etablieren, Aktivitäten für Frauen anbieten, ein Netzwerk knüpfen.

26.05.2018

GeoPark-Schnupperexkursion zu Kugelschwamm, Bernstein & Co: Am Pfingstmontag, 21. Mai, lädt der GeoPark Nordisches Steinreich von 14 bis 15.30 Uhr dazu ein.

15.05.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10