Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 3° wolkig
Thema Basthorst

Basthorst

Alle Artikel zu Basthorst

Die Gästeliste war lang beim Promi-Talk vor etwa 250 Gästen auf Gut Basthorst. Die Versteigerungen zu Gunsten des Kinderhospiz „Sternenbrücke“ in Wedel dauerten viel länger, als geplant. Immerhin sammelte Sportmoderator Uli Potofski als Auktionator etwa 4000 Euro ein, die Veranstalterin Christine Gebauer am Ende der Show an Sternenbrücke-Geschäftsführer Peer Gent überreichte.

18.09.2018

Zum Sommertalk lädt Eventmanagerin Christine Gebauer am Sonntag, 16. September, auf das Gut von Enno Baron von Ruffin in Basthorst ein. Viel Prominenz angekündigt.

06.09.2018

Kulturelles Highlight auf Gut Basthorst: Am Sonntag, 2. September, findet dort „Die Große Verdi-Gala – Klassik Open Air“ statt. Beginn der Veranstaltung ist um 19 Uhr.

28.08.2018

Noch freut sich alles über den Sommer, doch auf Gut Basthorst ist man bereits ganz auf Herbst eingestellt. Gutsbesitzer Enno Freiherr von Ruffin lädt vom 7. bis zum 9. September ein zum Herbstmarkt „Leben auf dem Lande“ auf sein als Kulturdenkmal ausgewiesenes Anwesen.

22.08.2018

Obwohl sich die Bundesregierung für mehr Männer in Kitas einsetzt, liegt der Zuwachs im Promillebereich: Von 3,8 (2011) auf aktuell 5,7 Prozent stieg der Männeranteil bundesweit. Im Lauenburgischen ist der Zuwachs größer. Ein Erzieher aus Mölln berichtet aus der „Frauendomäne“.

21.08.2018

Welcher Veranstalter holt nicht gern gute Musiker auf die Bühne? Oft scheitert das allerdings am lieben Geld. Für die Möhnsener Musikanten als Veranstalter haben die Mitglieder der „Deuerlinger Blasmusik“ aus der Nähe von Regensburg auf Gut Basthorst jetzt kostenfrei gespielt.

13.08.2018

Am Wochenende stellten sich Hunderte Reiter und Pferde den Herausforderungen, in unterschiedlichen Prüfungen trotz der starken Hitze auf Gut Basthorst bei der Dressur ihr Können unter Beweis zu stellen.

06.08.2018

Es ist bald wieder Sommertalk auf dem Gut Basthorst. Veranstalterin Christine Gebauer (Niendorf) hat für Sonntag, 16. September, eine illustre Gästeschar eingeladen. Beginn ist um 19 Uhr, der Vorverkauf läuft. Christine Gebauer hat zwei ihrer beliebten Politiker nochmals eingeladen, die sich persönlich nicht kennen: Björn Engholm und Wolfgang Bosbach.

06.08.2018

Hochklassiges Dressurturnier auf Gut Basthorst: Von Freitag bis Sonntag hatten sich hunderte Reiter und Pferde den Herausforderungen gestellt, in unterschiedlichen Prüfungen, trotz der starken Hitze, ihr Können unter Beweis zu stellen. Highlight am Sonntag war die Kür in der Klasse M.

05.08.2018

Bayerische Blasmusik wird am Sonnabend,11. August, auf Gut Basthorst erklingen. Die Musiker aus Deuerlingen kommen auf Einladung der Möhnsener Musikanten. Sie geben ein Konzert zugunsten der Nachwuchsarbeit der Möhnsener Instrumentalisten und wollen Hamburg erkunden.

02.08.2018

Auf der konstituierenden Sitzung der Versammlung des Schulverbandes Kuddewörde-Grande wurde der bereits seit 1998 amtierende Schulverbands-Vorsteher Klaus-Peter Reimers aus Kuddewörde bei eigener Stimmenthaltung „einstimmig“erneut gewählt.

27.07.2018

Ein Jubiläum für die Reiter: Der Reit- und Fahrverein Schwarzenbek und Umgebung feiert am letzten Juli- und ersten Augustwochenende sein 10. Dressur- und Spring-Festival auf Gut Basthorst.

20.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10