Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ 6° wolkig
Thema Basthorst

Basthorst

Alle Artikel zu Basthorst

Ein etwa 100 Jahre alter Bauernhof in Mühlenrade ist in der Nacht zum Donnerstag ein Raub der Flammen geworden. Menschen wurden nicht verletzt. Etwa dreißig Rinder kamen in den Flammen um.

10.01.2019
Lauenburg

Lesung in St. Marien zu Basthorst - Björn Engholm: Äpfel aus Nachbars Garten

Der ehemalige Ministerpräsident schilderte seine Kindheitserinnerungen und las Gedichte und Geschichten bei einer weihnachtlichen Lesung in der Marienkirche.

14.12.2018

Mit stehenden Ovationen feierte das Publikum Vicky Leandros bei ihrem traditionellen Auftakt der Weihnachtstour in der Marienkirche Basthorst. Für den guten Zweck wurden fast 48000 Euro eingenommen.

01.12.2018

Der ehemalige Ministerpräsident von Schleswig-Holstein kommt zu einer weihnachtlichen Lesung am Donnerstag, den 13. Dezember um 19.30 Uhr in die St. Marien Kirche zu Basthorst.

29.11.2018

Der Weihnachtsmarkt auf Gut Basthorst ist einer der größten seiner Art in ganz Deutschland. Am kommenden Wochenende gibt es den vorweihnachtlichen Basar, an den darauf folgenden Adventswochenenden dann den beliebten Weihnachtsmarkt.

21.11.2018

Die Gästeliste war lang beim Promi-Talk vor etwa 250 Gästen auf Gut Basthorst. Die Versteigerungen zu Gunsten des Kinderhospiz „Sternenbrücke“ in Wedel dauerten viel länger, als geplant. Immerhin sammelte Sportmoderator Uli Potofski als Auktionator etwa 4000 Euro ein, die Veranstalterin Christine Gebauer am Ende der Show an Sternenbrücke-Geschäftsführer Peer Gent überreichte.

18.09.2018

Zum Sommertalk lädt Eventmanagerin Christine Gebauer am Sonntag, 16. September, auf das Gut von Enno Baron von Ruffin in Basthorst ein. Viel Prominenz angekündigt.

06.09.2018

Kulturelles Highlight auf Gut Basthorst: Am Sonntag, 2. September, findet dort „Die Große Verdi-Gala – Klassik Open Air“ statt. Beginn der Veranstaltung ist um 19 Uhr.

28.08.2018

Noch freut sich alles über den Sommer, doch auf Gut Basthorst ist man bereits ganz auf Herbst eingestellt. Gutsbesitzer Enno Freiherr von Ruffin lädt vom 7. bis zum 9. September ein zum Herbstmarkt „Leben auf dem Lande“ auf sein als Kulturdenkmal ausgewiesenes Anwesen.

22.08.2018

Obwohl sich die Bundesregierung für mehr Männer in Kitas einsetzt, liegt der Zuwachs im Promillebereich: Von 3,8 (2011) auf aktuell 5,7 Prozent stieg der Männeranteil bundesweit. Im Lauenburgischen ist der Zuwachs größer. Ein Erzieher aus Mölln berichtet aus der „Frauendomäne“.

21.08.2018

Welcher Veranstalter holt nicht gern gute Musiker auf die Bühne? Oft scheitert das allerdings am lieben Geld. Für die Möhnsener Musikanten als Veranstalter haben die Mitglieder der „Deuerlinger Blasmusik“ aus der Nähe von Regensburg auf Gut Basthorst jetzt kostenfrei gespielt.

13.08.2018

Am Wochenende stellten sich Hunderte Reiter und Pferde den Herausforderungen, in unterschiedlichen Prüfungen trotz der starken Hitze auf Gut Basthorst bei der Dressur ihr Können unter Beweis zu stellen.

06.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10