Menü
Anmelden
Thema Baustellen in Lübeck

Baustellen in Lübeck

Baustellen in Lübeck

Anzeige

Bilder zu: Baustellen in Lübeck

Alle Artikel zu Baustellen in Lübeck

Immer wieder beeinträchtigen Baustellen den Verkehr in Lübeck. Auf dieser Karte zeigen wir Ihnen, wo gerade gearbeitet wird. 

09.03.2018

Fahrradclub und Politiker von GAL und CDU sind alarmiert und fordern eine andere Verkehrslenkung für Radfahrer am Mühlentorteller. Im Internet werden Radler aufgefordert, abzusteigen und zu schieben. „Diese Forderung ist ein Unding“, sagt ADFC-Vorsitzender Rolf Hagen.

03.05.2018

Die nächste Brücke, die nächsten Bauarbeiten in der Hansestadt. Nachdem die Pfeiler der Wakenitzbrücke im Herbst 2017 saniert wurden, wird jetzt die Mittelkappe zwischen den Richtungsfahrbahnen erneuert.

26.04.2018

Die LN-Serie zu Lübecks 875. Geburtstag wirft in jeder Folge ein Schlaglicht auf die Geschichte der Stadt. Diesmal geht es ins 13. Jahrhundert zu einer Reportage von der Baustelle der Marienkirche, die gerade zur ersten, großen Basilika der Backsteingotik umgebaut wird.

04.05.2018

Kaum haben sich die Autofahrer an die freie Fahrt auf der A 1 und der A 226 gewöhnt, schon ist es wieder vorbei. Ab dem 3. April wird das Stück zwischen dem Autobahndreieck Bad Schwartau und der Ausfahrt Dänischburg gesperrt. Die A 1 wird schon ab dem 26. März zur Baustelle.

20.03.2018

Jetzt wird gebaut: Die Moislinger Allee wird ab dem Frühjahr auf drei Spuren erweitert und nicht wie geplant auf vier. Dabei entsteht der erste Mehrzweckstreifen der Hansestadt, für Linksabbieger, zum Überholen von Bussen und für Verkehrsinseln.

06.02.2018

Am Freitagnachmittag stürzte ein Arbeiter auf einer Baustelle am Lübecker Universitätsklinikum mehrere Meter in die Tiefe. Dabei zog sich der Mann lebensgefährliche Verletzungen zu.

 

22.01.2018

Baustellen über Baustellen: Sie kosten 20,5 Millionen Euro. Darunter sind neue Projekte – sieben Brücken, vier Neubau-Projekte und zehn Straßensanierungen. Nach Protesten prüft die Stadt zudem Alternativen, damit die Dauerbaustelle Possehlbrücke nicht wieder zur Einbahnstraße wird.

16.01.2018

Das Brücken-Chaos ist komplett. Denn: Die Possehlbrücke wird nicht fertig, der Bau dauert mindestens bis 2019. Der Neubau der Bahnhofsbrücke startet aber 2019. Und: Zwischendrin muss die Stadt an zwei weiteren Querungen arbeiten. Damit droht Lübeck der Verkehrskollaps.

16.01.2018

Wegen einer Fahrbahnverengung in Folge einer Baustelle kam es bereits am Dienstagvormittag zu langen Staus in der Kronsforder Allee in Lübeck. Durch Asphaltarbeiten an der Kreuzung zwischen Berliner- und Kronsforder Allee und einer damit verbundenen Fahrbahnverengung, müssen sich Autofahrer auf längere Wartezeiten gefasst machen.

19.12.2017

Jetzt kommt die Brücke: Am Dienstag wurden die ersten Teile für den Neubau der Possehlbrücke zur Baustelle gebracht. Es sind zwei 40 Meter lange Stahlträger, die per Schiff angeliefert werden. Sie werden auf die Widerlager gelegt und überspannen den Kanal. Damit wird die neue Possehlbrücke erstmals sichtbar. 

28.11.2017

Nicht noch einmal: Die Possehlbrücke ist halb abgerissen, auf der Baustelle bewegt sich kaum etwas – und die Lübecker stehen im Stau. Das soll bei der Bahnhofsbrücke nicht passieren. Deshalb fordern die Baupolitiker jetzt eine Checkliste für große Bauvorhaben der Stadt.

24.11.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige