Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 4° wolkig
Thema Baustellen in Lübeck

Baustellen in Lübeck

Alle Artikel zu Baustellen in Lübeck

Der neue Eigentümer, Euroimmun-Chef Winfried Stöcker, setzt auf Geschäftsflieger – Langfristig sollen aber auch wieder Linienflieger in Blankensee abheben – von 2022 an kann der Unternehmer Flächen von der Stadt kaufen.

14.06.2016

Stadt kassiert bei Baustellen, Containern, Ziergärten.

26.05.2016

Der Abriss des Parkhauses Wehdehof ist so gut wie beendet, denooch dauert er noch etwa anderthalb bis zwei Monate. Der Neubau sollte ursprünglich Mitte April starten.

25.05.2016

Die Kosten in der Hansestadt steigen: Firmen müssen zahlen, wenn sie Bürgersteig oder Straße nutzen. Die Gebühr in den Top-Lagen der Altstadt wird höher. Und wer in Gängen um Platz streitet, muss dafür aufkommen. Grund ist eine Erhöhung der Sondernutzungsgebühr.

01.05.2016

Erst im vergangenen Jahr ist die Wisbystraße für rund 950000 Euro saniert worden. Über sieben Monate dauerten die Arbeiten, jetzt wird sie am kommenden Wochenende erneut zur Baustelle. Die Stadt teilt mit, dass „aufgrund notwendiger Arbeiten zur Beseitigung von Mängeln“ ein Teil der Fahrbahn vollständig gesperrt wird.

19.04.2016

Schieben, statt fahren: Radfahrer müssen ihr Gefährt ab sofort über die Possehlbrücke schieben — sowohl stadteinwärts als auch stadtauswärts. Nur Radfahrer mit Tempo 20 dürfen alternativ die Fahrbahn in Richtung Innenstadt nutzen. Betroffen davon sind täglich 3240 Radfahrer.

07.04.2016
Bereits zum zweiten Mal wurde am vergangenen Wochenende bei der Baustelle der neuen Badeanstalt in Klingberg eingebrochen. Die Täter haben beim ersten Mal zahlreiche Baugeräte entwendet. Am vergangenen Wochenende entstand ein hoher Sachschaden. Die Polizei sucht Zeugen. 

Riesige Baustelle, riesiger Kran: Spektakulär ist der Anblick der Possehlbrücke. Derzeit steht ein monströser Kran auf der stadtauswärtigen Seite und hebt eine ebenso mächtige Spundwand in die richtige Position.

04.03.2016

95 Tonnen schweres Drehbohrgerät fällt auf die Seite — Statiker soll die Baustelle untersuchen — Bergung vielleicht erst in zwei Wochen — Bauarbeiten verzögern sich.

25.02.2016

Auf der Baustelle am Wehdehof ist am Mittwochmorgen um 10.15 Uhr ein Bohrgerät umgekippt. Dabei wurde niemand verletzt.

24.02.2016

Ab diesem Jahr wird die A 1 ab Bad Schwartau bis 2019 in beide Richtungen grundlegend saniert — Im Süden ist die A 20 zwischen dem Kreuz und Genin an der Reihe — Die Arbeiten fallen mitten in die Ferienzeit.

07.01.2016

In der Baustelle der Synagoge gedachte die jüdische Gemeinde des 77. Jahrestags der Reichspogromnacht. Dabei machte Bürgermeister Saxe deutlich, wie wichtig Toleranz und Mitmenschlichkeit auch heute noch sind.

10.11.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Bilder zu: Baustellen in Lübeck