Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 8° Regenschauer
Thema Baustellen in Lübeck

Baustellen in Lübeck

Anzeige

Bilder zu: Baustellen in Lübeck

Alle Artikel zu Baustellen in Lübeck

Es wird Lübecks Flaniermeile: die Untertrave. Seit einem Jahr ist sie aufgerissen. Am 30. November soll sie fertig umgebaut sein. Die Treppe zur Trave kommt 2019. Kosten: 8,53 Millionen Euro. Über das Projekt ist viel gestritten worden. Jetzt lässt sich erahnen, wie die Straße aussieht.

01.08.2018

Die geplante Fertigstellung der Baumaßnahme „Bushaltestelle Stadthalle stadtauswärts“ wird sich aufgrund der Hitze zeitlich verzögern.

24.07.2018

Seit Montag läuft der zweite Bauabschnitt im Mönkhofer Weg. Die Fahrbahn wird komplett saniert, Autofahrer müssen daher Umwege in Kauf nehmen. Doch die Beschilderung der Baustelle soll nicht exakt sein. Das UKSH gibt Baustellen-Infos an Leitstellen außerhalb Lübecks weiter.

24.07.2018

Und noch eine Baustelle: Kommenden Montag beginnen die Bauarbeiten zur Fahrbahnsanierung des Mönkhofer Wegs im Bereich zwischen Kalkbrenner- und Kahlhorststraße. Bis zum 4. August werden rund 3600 Quadratmeter erneuert. Bis dahin ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

18.07.2018

Wie viele Berufe gibt es auf dem Bau? Was ist Tiefbau, was ist Hochbau? Wer Lust hat, selbst einmal einen Helm aufzusetzen und sich alles rund um Bodenaushub, Fundamente, Wände und Decken erklären zu lassen, sollte am Mittwoch, 1. August, dabei sein beim zweiten Entdeckertag Bau.

09.07.2018

Die Entsorgungsbetriebe Lübeck (EBL) führen zur Zeit in der Ratzeburger Allee Arbeiten an den öffentlichen Entwässerungsanlagen durch.

09.07.2018

Neue Baustellen haben am Montagmorgen für wütende Reaktionen bei Autofahrern in Lübeck gesorgt. Denn nicht nur die Drehbrücke ist seit Montag gesperrt - auch die Burgtorbrücke wird saniert und ist halbseitig gesperrt.

09.07.2018

Die Fahrbahndecke auf der Burgtorbrücke über den Elbe-Lübeck-Kanal wird von Montag, 9. Juli, bis voraussichtlich Freitag, 20. Juli, saniert. Dafür wird die Brücke halbseitig gesperrt, der Verkehr wird mit einer Ampel geregelt.

03.07.2018

Ist das eine neue Touristenattraktion an der Untertrave? So viele Absperrzäune auf einem Haufen hat es in der Hansestadt lange nicht gegeben.

14.06.2018

Vor dem Museum wird gebaut: Die Entsorgungsbetriebe Lübeck (EBL) beginnen am Montag, 18. Juni, mit der Trennung der Schmutz- und Niederschlagswasserkanalisation in der Musterbahn und am Mühlendamm. Die Arbeiten werden voraussichtlich zehn Monate dauern.

13.06.2018

Fahrradclub und Politiker von GAL und CDU sind alarmiert und fordern eine andere Verkehrslenkung für Radfahrer am Mühlentorteller. Im Internet werden Radler aufgefordert, abzusteigen und zu schieben. „Diese Forderung ist ein Unding“, sagt ADFC-Vorsitzender Rolf Hagen.

03.05.2018

Die nächste Brücke, die nächsten Bauarbeiten in der Hansestadt. Nachdem die Pfeiler der Wakenitzbrücke im Herbst 2017 saniert wurden, wird jetzt die Mittelkappe zwischen den Richtungsfahrbahnen erneuert.

26.04.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige