Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 5° wolkig
Thema Baustellen in Lübeck

Baustellen in Lübeck

Alle Artikel zu Baustellen in Lübeck

Das Brücken-Chaos ist komplett. Denn: Die Possehlbrücke wird nicht fertig, der Bau dauert mindestens bis 2019. Der Neubau der Bahnhofsbrücke startet aber 2019. Und: Zwischendrin muss die Stadt an zwei weiteren Querungen arbeiten. Damit droht Lübeck der Verkehrskollaps.

16.01.2018

Wegen einer Fahrbahnverengung in Folge einer Baustelle kam es bereits am Dienstagvormittag zu langen Staus in der Kronsforder Allee in Lübeck. Durch Asphaltarbeiten an der Kreuzung zwischen Berliner- und Kronsforder Allee und einer damit verbundenen Fahrbahnverengung, müssen sich Autofahrer auf längere Wartezeiten gefasst machen.

19.12.2017

Jetzt kommt die Brücke: Am Dienstag wurden die ersten Teile für den Neubau der Possehlbrücke zur Baustelle gebracht. Es sind zwei 40 Meter lange Stahlträger, die per Schiff angeliefert werden. Sie werden auf die Widerlager gelegt und überspannen den Kanal. Damit wird die neue Possehlbrücke erstmals sichtbar. 

28.11.2017

Nicht noch einmal: Die Possehlbrücke ist halb abgerissen, auf der Baustelle bewegt sich kaum etwas – und die Lübecker stehen im Stau. Das soll bei der Bahnhofsbrücke nicht passieren. Deshalb fordern die Baupolitiker jetzt eine Checkliste für große Bauvorhaben der Stadt.

24.11.2017

Halbzeit auf der Baustelle an der Schule Falkenfeld. Am Donnerstag haben Schüler, Lehrer und Handwerker Richtfest gefeiert. Im Oktober 2016 hatten die Sanierungsarbeiten begonnen. Im Herbst 2018 soll die Modernisierung komplett abgeschlossen sein.

09.11.2017

Am Montagabend gegen 22 Uhr brannte es in der Baustelle des Victoria Hotel am Hauptbahnhof. 

07.11.2017

Eigentlich sollte für Rad- und Autofahrer am Lindenteller alles besser werden. Doch bei der Baumaßnahme in den Sommerferien soll ein Planungsfehler passiert sein. Die Fahrspuren der Fackenburger Allee sollen zu schmal sein. Die Stadt bestreitet das. Verbreitert wird die Straße dennoch.

24.10.2017

Auch am Kreuz Lübeck wird wieder gearbeitet.

21.10.2017

Altenheime verkaufen, den Hafen ausschreiben, die Verwaltung digitalisieren und Baustellen rund um die Uhr betreiben: Mit diesen Forderungen mischt sich der Wirtschaftsrat der CDU in den Bürgermeister-Wahlkampf ein. Lübeck brauche jetzt strategische Entscheidungen.

29.09.2017

Genin ist zornig: Denn die Baustelle Possehlbrücke bleibt einspurig – auf Jahre. Die Unternehmer fordern aber zwei Spuren, so wie es geplant war. „Das Verkehrs-Chaos ist vorprogrammiert, der Schaden hingegen ist unkalkulierbar“, ärgert sich Detlef Zielke vom Gewerbeverein.

28.09.2017

Vier Geschäfte im Hauptbahnhof sind zurzeit Baustellen. Die Filialen von McDonalds und der Bäckerei Junge werden komplett umgebaut. Bei Ditsch und der Zeitungs- und Buchhandlung P&B wird im kleineren Maßstab renoviert.  Mitte Oktober soll alles fertig sein.

28.09.2017

Lange Autoschlangen bahnen sich ihren Weg durch die Baustelle in der Travemünder Allee. Die Stadt saniert zwischen der Adolfstraße und der Curtiusstraße auf rund 3000 Quadratmetern den Asphalt. Bis zum 22. September sollen die Arbeiten andauern.

11.09.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Baustellen in Lübeck