Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 16° wolkig
Thema Baustellen in Lübeck

Baustellen in Lübeck

Anzeige

Bilder zu: Baustellen in Lübeck

Alle Artikel zu Baustellen in Lübeck

Auch am Kreuz Lübeck wird wieder gearbeitet.

21.10.2017

Altenheime verkaufen, den Hafen ausschreiben, die Verwaltung digitalisieren und Baustellen rund um die Uhr betreiben: Mit diesen Forderungen mischt sich der Wirtschaftsrat der CDU in den Bürgermeister-Wahlkampf ein. Lübeck brauche jetzt strategische Entscheidungen.

29.09.2017

Genin ist zornig: Denn die Baustelle Possehlbrücke bleibt einspurig – auf Jahre. Die Unternehmer fordern aber zwei Spuren, so wie es geplant war. „Das Verkehrs-Chaos ist vorprogrammiert, der Schaden hingegen ist unkalkulierbar“, ärgert sich Detlef Zielke vom Gewerbeverein.

28.09.2017

Vier Geschäfte im Hauptbahnhof sind zurzeit Baustellen. Die Filialen von McDonalds und der Bäckerei Junge werden komplett umgebaut. Bei Ditsch und der Zeitungs- und Buchhandlung P&B wird im kleineren Maßstab renoviert.  Mitte Oktober soll alles fertig sein.

28.09.2017

Lange Autoschlangen bahnen sich ihren Weg durch die Baustelle in der Travemünder Allee. Die Stadt saniert zwischen der Adolfstraße und der Curtiusstraße auf rund 3000 Quadratmetern den Asphalt. Bis zum 22. September sollen die Arbeiten andauern.

11.09.2017

Zu den vielen Baustellen an Lübecker Hauptverkehrsstraßen kommen zwei weitere hinzu: Auf der Travemünder Allee und der Ratzeburger Allee wird es in den nächsten Wochen zu Verkehrsbehinderungen kommen. Unternehmen, IHK und ADAC fordern eine bessere Koordinierung.

31.08.2017
Lübeck

Lübeck: Die Stadt der vielen Baustellen - Ärger um gesperrte Dankwartsbrücke

Restaurant- und Ladenbetreiber an der Obertrave klagen über Umsatzeinbußen.

30.08.2017

Paulina Góralska: „Müssten wir nicht eigentlich für 2017 die Stadt mit den meisten Baustellen sein? Sehr rekordverdächtig auf die Einwohnerzahl und Fläche gerechnet.

30.08.2017

Ab kommenden Montag, 4. September, wird die Fahrbahn der Travemünder Allee auf einer Fläche von circa 3000 Quadratmeter saniert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis zum 22. September. Betroffen sind beide stadtauswärts führende Fahrspuren zwischen der Adolfstraße und der Curtiusstraße.

30.08.2017

Innung des Baugewerbes Lübeck begeistert mit „Entdeckertag“ den künftigen Nachwuchs.

29.08.2017

Für Autofahrer ist hier Schluss, nur Fahrradfahrer kommen noch ein Stück weiter in Richtung Innenstadt: Seit Montag kann die Untertrave nur noch stadtauswärts in Richtung Hubbrücke befahren werden. Bislang gab es dadurch noch kein Chaos in der Innenstadt. Die Regelung gilt bis Ende 2018.

28.08.2017

Jetzt ist die Baustelle da. Gestern morgen haben die Arbeiten im Zuge der Umgestaltung des Drehbrückenplatzes und der Untertrave begonnen, die Linksabbiegerspur in Richtung Willy-Brandt-Allee wurde gesperrt.

15.08.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige