Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 7° Regenschauer
Thema Baustellen in Lübeck

Baustellen in Lübeck

Bilder zu: Baustellen in Lübeck

Alle Artikel zu Baustellen in Lübeck

Anfang der Woche wurde die Dankwartsbrücke für den Schiffsverkehr wieder freigegeben, jetzt kann die städtische Hafenbehörde, die Lübeck Port Authority, ihre Fahrzeuge von der Baustelle abziehen.

12.08.2017

Achtung, Freunde des Baus oder jene, die die Arbeit mit Hammer, Mörtel und Säge aus nächster Nähe kennenlernen wollen: Am Dienstag, 29. August, lockt der Entdeckertag-Bau mit einem Tag der offenen Tür. Die Innung des Lübecker Baugewerbes lädt Jugendliche zu einer spannenden Entdeckungstour.

11.08.2017

Zähe Angelegenheit: Die Baustelle an der Possehlbrücke kommt nur langsam voran. Immer wieder kämpfen die Arbeiter mit dem schlechten Untergrund.  Zuletzt sind zwei Bohrpfähle abgesackt – um 30 Zentimeter. Denn in den Tiefen des Erdreiches rauscht Grundwasser.

07.08.2017

Viele Baustellen plagen Auto- und Busfahrer – der Berliner Platz wird zum Nadelöhr. Wir haben Autofahrer befragt.

27.07.2017

Das Mammutprojekt am Lübecker Uniklinikums Schleswig-Holstein nimmt Gestalt an. Am Freitag ließ sich Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) die Baustelle und ihre Fortschritte zeigen. Das neue Klinikum wird rund 260 Millionen kosten.

16.06.2017

Nichts da: Keine Mautfreiheit durch den Herrentunnel, solange die A 226 gesperrt ist. Eine Ausnahmeregelung ist nicht vorgesehen, trotz der A 226-Sperrung.

29.05.2017

Für vier Millionen Euro werden im Sommer große Straßen Lübecks saniert: Lindenteller, Travemünder Landstraße, Mecklenburger Straße, Travemünder Allee und Marlistraße. Ob der Kreisverkehr am Lindenteller gesperrt werden muss, ist aber noch unklar.

13.05.2017

Bei Ladearbeiten auf einer Baustelle in der Daimlerstraße verunglückte am Montagmorgen gegen acht Uhr ein 47-jähriger Arbeiter und wurde schwer am Bein verletzt.

08.05.2017

Herber Rückschlag für das Luv-Center: Nachdem sich die Einkaufsmeile nach Anlaufschwierigkeiten etabliert hat, bleiben nun die Kunden aus. Der Grund: die Sperrung der A 226 zwischen Dänischburg und dem Dreieck Bad Schwartau in Richtung Hamburg.

30.04.2017

Lübeck kann sich über eine weitere Baustelle freuen: Vom 24. April bis voraussichtlich zum 15.Mai wird die Rampe Nordost der B 75 Travemünder Allee, in Fahrtrichtung Travemünde, saniert. Autofahrer auf dem Weg nach Travemünde müssen einen Umweg in Kauf nehmen.

19.04.2017

Die Wiese am Maritim Hotel war jahrelang eine Brache – Jetzt wird dort gebaut – Schon bald wird das Gelände durch eine 60-Millionen-Investition ganz anders aussehen.

15.04.2017

Die Bahn saniert die Eisenbahnbrücke in Moisling. Wegen einer Baustelle ist der beliebte Rad- und Wanderweg unpassierbar. Anwohner und Passanten sind sauer. Noch bis Ende Mai müssen die Lübecker die Sperrung jedoch hinnehmen.

13.04.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10