Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
2°/ 0° stark bewölkt
Thema Baustellen in Lübeck

Baustellen in Lübeck

Alle Artikel zu Baustellen in Lübeck

Lange Autoschlangen bahnen sich ihren Weg durch die Baustelle in der Travemünder Allee. Die Stadt saniert zwischen der Adolfstraße und der Curtiusstraße auf rund 3000 Quadratmetern den Asphalt. Bis zum 22. September sollen die Arbeiten andauern.

11.09.2017

Zu den vielen Baustellen an Lübecker Hauptverkehrsstraßen kommen zwei weitere hinzu: Auf der Travemünder Allee und der Ratzeburger Allee wird es in den nächsten Wochen zu Verkehrsbehinderungen kommen. Unternehmen, IHK und ADAC fordern eine bessere Koordinierung.

31.08.2017
Lübeck

Lübeck: Die Stadt der vielen Baustellen - Ärger um gesperrte Dankwartsbrücke

Restaurant- und Ladenbetreiber an der Obertrave klagen über Umsatzeinbußen.

30.08.2017

Paulina Góralska: „Müssten wir nicht eigentlich für 2017 die Stadt mit den meisten Baustellen sein? Sehr rekordverdächtig auf die Einwohnerzahl und Fläche gerechnet.

30.08.2017

Ab kommenden Montag, 4. September, wird die Fahrbahn der Travemünder Allee auf einer Fläche von circa 3000 Quadratmeter saniert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis zum 22. September. Betroffen sind beide stadtauswärts führende Fahrspuren zwischen der Adolfstraße und der Curtiusstraße.

30.08.2017

Innung des Baugewerbes Lübeck begeistert mit „Entdeckertag“ den künftigen Nachwuchs.

29.08.2017

Für Autofahrer ist hier Schluss, nur Fahrradfahrer kommen noch ein Stück weiter in Richtung Innenstadt: Seit Montag kann die Untertrave nur noch stadtauswärts in Richtung Hubbrücke befahren werden. Bislang gab es dadurch noch kein Chaos in der Innenstadt. Die Regelung gilt bis Ende 2018.

28.08.2017

Jetzt ist die Baustelle da. Gestern morgen haben die Arbeiten im Zuge der Umgestaltung des Drehbrückenplatzes und der Untertrave begonnen, die Linksabbiegerspur in Richtung Willy-Brandt-Allee wurde gesperrt.

15.08.2017

Anfang der Woche wurde die Dankwartsbrücke für den Schiffsverkehr wieder freigegeben, jetzt kann die städtische Hafenbehörde, die Lübeck Port Authority, ihre Fahrzeuge von der Baustelle abziehen.

12.08.2017

Achtung, Freunde des Baus oder jene, die die Arbeit mit Hammer, Mörtel und Säge aus nächster Nähe kennenlernen wollen: Am Dienstag, 29. August, lockt der Entdeckertag-Bau mit einem Tag der offenen Tür. Die Innung des Lübecker Baugewerbes lädt Jugendliche zu einer spannenden Entdeckungstour.

11.08.2017

Zähe Angelegenheit: Die Baustelle an der Possehlbrücke kommt nur langsam voran. Immer wieder kämpfen die Arbeiter mit dem schlechten Untergrund.  Zuletzt sind zwei Bohrpfähle abgesackt – um 30 Zentimeter. Denn in den Tiefen des Erdreiches rauscht Grundwasser.

07.08.2017

Viele Baustellen plagen Auto- und Busfahrer – der Berliner Platz wird zum Nadelöhr. Wir haben Autofahrer befragt.

27.07.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Baustellen in Lübeck