Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -1° wolkig
Thema Baustellen in Lübeck

Baustellen in Lübeck

Alle Artikel zu Baustellen in Lübeck

Das Mammutprojekt am Lübecker Uniklinikums Schleswig-Holstein nimmt Gestalt an. Am Freitag ließ sich Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) die Baustelle und ihre Fortschritte zeigen. Das neue Klinikum wird rund 260 Millionen kosten.

16.06.2017

Nichts da: Keine Mautfreiheit durch den Herrentunnel, solange die A 226 gesperrt ist. Eine Ausnahmeregelung ist nicht vorgesehen, trotz der A 226-Sperrung.

29.05.2017

Für vier Millionen Euro werden im Sommer große Straßen Lübecks saniert: Lindenteller, Travemünder Landstraße, Mecklenburger Straße, Travemünder Allee und Marlistraße. Ob der Kreisverkehr am Lindenteller gesperrt werden muss, ist aber noch unklar.

13.05.2017

Bei Ladearbeiten auf einer Baustelle in der Daimlerstraße verunglückte am Montagmorgen gegen acht Uhr ein 47-jähriger Arbeiter und wurde schwer am Bein verletzt.

08.05.2017

Herber Rückschlag für das Luv-Center: Nachdem sich die Einkaufsmeile nach Anlaufschwierigkeiten etabliert hat, bleiben nun die Kunden aus. Der Grund: die Sperrung der A 226 zwischen Dänischburg und dem Dreieck Bad Schwartau in Richtung Hamburg.

30.04.2017

Lübeck kann sich über eine weitere Baustelle freuen: Vom 24. April bis voraussichtlich zum 15.Mai wird die Rampe Nordost der B 75 Travemünder Allee, in Fahrtrichtung Travemünde, saniert. Autofahrer auf dem Weg nach Travemünde müssen einen Umweg in Kauf nehmen.

19.04.2017

Die Wiese am Maritim Hotel war jahrelang eine Brache – Jetzt wird dort gebaut – Schon bald wird das Gelände durch eine 60-Millionen-Investition ganz anders aussehen.

15.04.2017

Die Bahn saniert die Eisenbahnbrücke in Moisling. Wegen einer Baustelle ist der beliebte Rad- und Wanderweg unpassierbar. Anwohner und Passanten sind sauer. Noch bis Ende Mai müssen die Lübecker die Sperrung jedoch hinnehmen.

13.04.2017

Rund um die Hansestadt droht das absolute Stauchaos. Denn neben der bereits jetzt auf zwei Behelfsspuren je Fahrtrichtung reduzierten A 1 im Bereich Bad Schwartau und der einseitigen Sperrung der A 226 wird ab Montag auf der A 20 bei Mönkhagen wieder gebaut.

09.04.2017

Eine Baustelle weniger. Am Freitag wurde asphaltiert, seit gestern ist die untere Beckergrube wieder beidseitig für den Verkehr freigegeben.

08.04.2017

Nach langem Stillstand auf der Baustelle ist jetzt eine Spezialmaschine an der Possehlbrücke im Einsatz. Für die neue Brücke werden 32 Pfähle tief in den Untergrund geschraubt. Auf der nach wie vor stehenden Hälfte kommt ab dem 24. April die Baustellen-Ampel für Verkehr in beide Richtungen.

07.04.2017

Ab dem kommenden Wochenende können sich Autofahrer über eine Baustelle weniger in Lübeck freuen: Denn ab Sonnabend soll die untere Beckergrube wieder beidseitig für den Verkehr freigegeben werden. Das teilte die Netz Lübeck GmbH am Dienstagnachmittag mit.

04.04.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Baustellen in Lübeck