Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 15° Regenschauer
Thema Baustellen in Lübeck

Baustellen in Lübeck

Anzeige

Bilder zu: Baustellen in Lübeck

Alle Artikel zu Baustellen in Lübeck

Jetzt wird es ernst: Der Koberg wird umgebaut. Das heißt, der Verkehr und auch die Linienbusse werden vom Montag den 25. Juli bis zum 12. September umgeleitet. 

21.07.2016

Die Sportler der angrenzenden Klubs beobachten keinen Baufortschritt an der Possehlbrücke. Die Stadt gibt keine Auskunft zum Zeitplan - und auch nicht zu gestiegenen Kosten.

16.07.2016

So geht’s nicht: Auf der Riesen-Baustelle Wehdehof haben Bauarbeiter archäologische Funde abtransportiert – ohne dass die Archäologen darüber informiert wurden. Der Verstoß kann bis zu 500 000 Euro kosten – der Bauherr widerspricht. Die Stadt hat nun einen Baustopp verhängt, damit die Archäologen graben können.

14.07.2016

Auf der A20 hat die Erneuerungen des Asphalts begonnen. Der Verkehr zwischen dem Lübecker Autobahnkreuz und der Anschlussstelle Lübeck-Süd wird in beide Richtungen einspurig geführt. Die Bauarbeiten sollen bis zum 30. September 2016 dauern.

07.07.2016

Bis zum 8. Juli finden vorbereitende Arbeiten für die Grundinstandsetzung statt. Deshalb werden die Fahrbahnen in beiden Richtungen auf nur jeweils eine reduziert.

21.06.2016

Der neue Eigentümer, Euroimmun-Chef Winfried Stöcker, setzt auf Geschäftsflieger – Langfristig sollen aber auch wieder Linienflieger in Blankensee abheben – von 2022 an kann der Unternehmer Flächen von der Stadt kaufen.

14.06.2016

Stadt kassiert bei Baustellen, Containern, Ziergärten.

26.05.2016

Der Abriss des Parkhauses Wehdehof ist so gut wie beendet, denooch dauert er noch etwa anderthalb bis zwei Monate. Der Neubau sollte ursprünglich Mitte April starten.

25.05.2016

Die Kosten in der Hansestadt steigen: Firmen müssen zahlen, wenn sie Bürgersteig oder Straße nutzen. Die Gebühr in den Top-Lagen der Altstadt wird höher. Und wer in Gängen um Platz streitet, muss dafür aufkommen. Grund ist eine Erhöhung der Sondernutzungsgebühr.

01.05.2016

Erst im vergangenen Jahr ist die Wisbystraße für rund 950000 Euro saniert worden. Über sieben Monate dauerten die Arbeiten, jetzt wird sie am kommenden Wochenende erneut zur Baustelle. Die Stadt teilt mit, dass „aufgrund notwendiger Arbeiten zur Beseitigung von Mängeln“ ein Teil der Fahrbahn vollständig gesperrt wird.

19.04.2016

Schieben, statt fahren: Radfahrer müssen ihr Gefährt ab sofort über die Possehlbrücke schieben — sowohl stadteinwärts als auch stadtauswärts. Nur Radfahrer mit Tempo 20 dürfen alternativ die Fahrbahn in Richtung Innenstadt nutzen. Betroffen davon sind täglich 3240 Radfahrer.

07.04.2016
Bereits zum zweiten Mal wurde am vergangenen Wochenende bei der Baustelle der neuen Badeanstalt in Klingberg eingebrochen. Die Täter haben beim ersten Mal zahlreiche Baugeräte entwendet. Am vergangenen Wochenende entstand ein hoher Sachschaden. Die Polizei sucht Zeugen. 
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige