Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 11° wolkig
Thema Beachvolleyball-Meisterschaften in Timmendorfer Strand

Beachvolleyball-Meisterschaften in Timmendorfer Strand

Anzeige

Bilder zu: Beachvolleyball-Meisterschaften in Timmendorfer Strand

Alle Artikel zu Beachvolleyball-Meisterschaften in Timmendorfer Strand

Hamburg bleibt die „Beachvolleyball-Hauptstadt“ Deutschlands. Nach dem erneuten Zuschlag für das „World Tour Final“ vom 14. bis 19. August 2018 soll nun der für die Weltmeisterschaften 2019 her. Im ersten Quartal 2018 fällt die Entscheidung. Die Konkurrenz kommt aus den USA.

20.12.2017

Neuer Besucherrekord und zwei überglückliche Sieger. Als der Schmetterball von Eric Stadie im Aus landete, sprang Tim Holler auf den im Sand knieenden Clemens Wickler. Das Duo, das am Bundesstützpunkt in Hamburg trainiert, sicherte sich vor 7000 Zuschauern in Timmendorfer Strand die Deutsche Beachvolleyball-Meisterschaft.

03.09.2017

Laura Ludwig und Kira Walkenhorst sind die Stars des Beachvolleyballs – und trotzdem hadern sie manchmal mit dem Status ihrer Sportart. Bei der Deutschen Meisterschaft in Timmendorfer Strand wollen die Hamburgerinnen am Wochenende noch mal alles geben – und freuen sich schon auf die Ruhe danach.

31.08.2017

Laura Ludwig/Kira Walkenhorst sind am Sonnabend ins Finale der Deutschen Meisterschaften eingezogen. Ilka Semmler/Katrin Holtwick beenden ihre Karriere auf dem „Friedhof der Stars“.

10.09.2016
Beachvolleyball

Deutsche Beachvolleyball Meisterschaften - Sport-Experte Jonas Reckermann besucht die LN

Der ehemalige Profi-Beachvolleyballer Jonas Reckermann ist bei den Deutschen Beachvolleyball Meisterschaften, die heute in Timmendorfer Strand beginnen, Sport-Experte. Vorab hat er die LN besucht.

08.09.2016

Der deutsche Beachvolleyball möchte vom Glanz der Olympiasiegerinnen Ludwig und Walkenhorst profitieren. Die nationale Meisterschaft an traditioneller Stätte wird so diesmal zum besonderen Event. Auch neben den Courts sollen Weichen für die Zukunft gestellt werden.

07.09.2016

An den Stränden der Ostsee herrscht Hochbetrieb – Viele Gäste buchen den Urlaub extra wegen der kostenlosen Angebote – Das deutsche Olympia-Gold verleiht dem Sport weiteren Auftrieb.

18.08.2016

Die Jugend setzt in Timmendorfer Strand ein Achtungszeichen. Armin Dollinger und Clemens Wickler bezwingen im Finale der Beachvolleyball-Meisterschaft die deutsche Nummer eins. Zuvor hatte Laura Ludwig mit Kira Walkenhorst den Titelrekord geknackt.

14.09.2015

Großauftrieb auf dem sportlichen Abschnitt des Travemünder Kurstrands: Am Wochenende wird dort beim 9. Travemünder Beach Open wieder heftig gebaggert und geschmettert.

13.08.2015

Die Gemeinde bringt sich für die Beachvolleyball-Wettbewerbe 2024 ins Gespräch.

28.03.2015

Top-Teams ab morgen in Timmendorf. Sky überträgt zwölf Stunden live, ARD mit Moma und Finals am Ball.

25.08.2014
1 2
Anzeige