Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 1° wolkig
Thema Bebensee

Bebensee

Alle Artikel zu Bebensee

Jede Menge Vorschuss-Lorbeeren für die neue Hauptrolle am Kalkberg: Immerhin kennt der Darsteller die Karl-May-Spiele. Aber es gibt auch kritische Stimmen.

04.03.2019

Die Trave-Landwerke wollen die Gemeinden Traventhal, Klein Gladebrügge und einen Teil des Bad Segeberger Gewerbegebietes mit Strom und Wärme aus erneuerbaren Energien versorgen.

26.02.2019

Leezens ganze Amtssporthalle ist zur Showbühne geworden: Zwischen Eiskönigin und Aladdin haben sich 101 Darsteller die Rollschuhe untergeschnallt.

25.02.2019

Bewerber haben eine breite Auswahl: Kaum eine Verwaltung in den Kreisen Segeberg, Stormarn und Herzogtum Lauenburg hat keine offenen Stellen zu verzeichnen.

25.01.2019

Vergangene Nacht ist die Frist für die jüngste Flächenplanung abgelaufen. Viele Einwendungen sind gebündelt direkt nach Kiel gebracht worden.

03.01.2019

Die Segeberger Polizei hat auf der Autobahn 21 bei Schwissel ein Pärchen erwischt, das während der Fahrt die Plätze im Auto getauscht hat. Grund: Der Mann besitzt keinen gültigen Führerschein.

20.11.2018

Zum stillen Gedenken an die Opfer von Krieg und Gewalt werden am 18. November auch im Kreis Segeberg allerorts Kränze niedergelegt. Seit 66 Jahren wird der Volkstrauertag zwei Sonntage vor dem ersten Advent begangen.

15.11.2018

Windvorrangflächen in Traventhal sind im neuen Regionalplan des Landes nicht enthalten. Nun versucht die Gemeinde auf ungewöhnliche Art, doch noch berücksichtigt zu werden. Dabei sollen die „Trave–Landwerke“ helfen, die Wärme und Strom aus Wind, Sonne und Stroh gewinnen wollen.

23.08.2018

Neue Windenergie-Planung des Landes: Viele Flächen im Kreis Segeberg sind verkleinert worden oder entfallen ganz. Wenige neue sind hinzugekommen. Einwendungen zum neuen Entwurf sind ab 4. September möglich, bis zum 3. Januar 2019.

22.08.2018

Die von der Kreisstadt angekündigte Kontrolle der Hundesteuermarken schlägt Wellen. Auch andere Kommunen verfolgen die LN-Berichterstattung zu dem Thema. In den Ämtern Trave-Land und Leezen baut man hier eher auf „soziale Kontrolle“ durch Bürgermeister und Nachbarn.

22.08.2018

Für die Sicherheit der Gasnetze sind in den kommenden Wochen Gasspürer im Auftrag von Schleswig-Holstein Netz (SH Netz) im Kreis Segeberg unterwegs. In 29 Gemeinden sollen mehr als 460 Kilometer Erdgasleitungen geprüft werden.

07.08.2018

Unbekannte gefährden mutwillig Menschenleben: Zwei Nächte in Folge sind von einer Brücke bei Schwissel Steine auf die A 21 geworfen worden. Ein Auto wurde getroffen, die Insassen blieben zum Glück unverletzt. Vor knapp zwei Wochen gab es schon einen Vorfall auf der A 20.

01.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10