Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 9° Regenschauer
Thema Bebensee

Bebensee

Anzeige

Alle Artikel zu Bebensee

Windvorrangflächen in Traventhal sind im neuen Regionalplan des Landes nicht enthalten. Nun versucht die Gemeinde auf ungewöhnliche Art, doch noch berücksichtigt zu werden. Dabei sollen die „Trave–Landwerke“ helfen, die Wärme und Strom aus Wind, Sonne und Stroh gewinnen wollen.

23.08.2018

Neue Windenergie-Planung des Landes: Viele Flächen im Kreis Segeberg sind verkleinert worden oder entfallen ganz. Wenige neue sind hinzugekommen. Einwendungen zum neuen Entwurf sind ab 4. September möglich, bis zum 3. Januar 2019.

22.08.2018

Die von der Kreisstadt angekündigte Kontrolle der Hundesteuermarken schlägt Wellen. Auch andere Kommunen verfolgen die LN-Berichterstattung zu dem Thema. In den Ämtern Trave-Land und Leezen baut man hier eher auf „soziale Kontrolle“ durch Bürgermeister und Nachbarn.

22.08.2018

Für die Sicherheit der Gasnetze sind in den kommenden Wochen Gasspürer im Auftrag von Schleswig-Holstein Netz (SH Netz) im Kreis Segeberg unterwegs. In 29 Gemeinden sollen mehr als 460 Kilometer Erdgasleitungen geprüft werden.

07.08.2018

Unbekannte gefährden mutwillig Menschenleben: Zwei Nächte in Folge sind von einer Brücke bei Schwissel Steine auf die A 21 geworfen worden. Ein Auto wurde getroffen, die Insassen blieben zum Glück unverletzt. Vor knapp zwei Wochen gab es schon einen Vorfall auf der A 20.

01.08.2018
Unbekannte haben in den vergangenen Tagen im Kreis Segeberg Steine von einer Brücke auf die Autobahn A21 geworfen.

Unbekannte haben am vergangenen Sonnabend und Montag mehrere Steine von der Autobahnbrücke zwischen Schwissel und Bebensee auf die A21 geworfen. Ein Fahrzeug ist getroffen und beschädigt worden, verletzt wurde niemand. 

01.08.2018

Eine Lagerhalle ist am Montag in Kükels (Kreis Segeberg) abgebrannt. Eternitplatten waren dabei explodiert, verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird auf 50.000 bis 100.000 Euro geschätzt, die Brandursache ist indes noch unklar.

23.07.2018

Ulrich Schulz startet in seine zweite Amtsperiode als Vorsteher des Amtes Leezen. Er ist am Donnerstag ohne Überraschungen wiedergewählt worden. Durch die neue Amtsordnung zog sich die geheime Wahl hier eher amüsant in die Länge. Der Amtsausschuss hat sieben neue Gesichter.

13.07.2018

Die anhaltende Trockenheit führt im Kreis Segeberg zu immer mehr Flächenbränden: Am Dienstagabend hat rund ein Hektar Feld bei Högersdorf in Flammen gestanden. Eine Rundballenpresse war in Brand geraten, das Feuer breitete sich schnell aus. Niemand wurde verletzt. 

03.07.2018

Orgel ist Orgel und Wände sind Wände: Der Zahn der Zeit nagt an der mehr als 850 Jahre alten Marienkirche, deren Innenraum ebenfalls dringend ein Update braucht. Um dafür Spenden einzuwerben, hat der Förderverein als neustes Projekt die „Segeberger Mariensteine“ersonnen.

16.06.2018

Bark CDU: Michael Kleindienst, Bastian Wortmeier, Jörg Lehmann, Eckhard Griese, Marcel Savinsky, Olaf Lucas, Frank Abromeit, Hans-Jürgen Griese.

05.05.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige