Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 3° wolkig
Thema Behlendorf

Behlendorf

Alle Artikel zu Behlendorf

Nach Dörfer zeigen Kunst ist vor Dörfer zeigen Kunst. Wenn am Montag der Tourismus-Ausschuss des Amtes Lauenburgische Seen tagt, wird unter anderem das Datum für Dörfer zeigen Kunst 2019 festgelegt.

22.08.2018

Nur noch Sonnabend und Sonntag heißt es „Dörfer zeigen Kunst“. Groß Grönau verabschiedet sich am Sonntag mit einer Finissage, während Behlendorf die Besucher – ebenfalls am Sonntag – zum Musik-Café lockt. Sahnehäubchen dazu: der „Butt im Griff“.

15.08.2018

Der Schreck ist dem Großbäcker und Pferdezüchter Manfred von Allwörden noch anzumerken. Kaum war er Freitag Mittag gegen 12 Uhr eine Minute mit seinem nagelneuen Traktor-Ballenpressen-Gespann auf einem Feld in Behlendorf unterwegs, bemerkte er an der Ballenpresse ein Feuer. In Windeseile standen große Flächen auf über 2000 Quadratmeter in Flammen.

27.07.2018
Neues Gerät von Großbäcker Allwörden brennt aus.

Als die Aktion „Dörfer zeigen Kunst“ ins Leben gerufen wurde, konnte niemand ahnen, dass daraus eine Erfolgsgeschichte würde. Nun wird DzK morgen zum 15. Mal eröffnet. Die festliche Ausstellungseröffnung findet um 19 Uhr in Kittlitz statt, mit vielen Interessierten und Künstlern.

25.07.2018

„Musik ist auch Kunst“ – sagt Andrea Sacker, Mitorganisatorin von „Dörfer zeigen Kunst“ in 20 Gemeinden im Herzogtum Lauenburg und Nordwestmecklenburg. Die stellvertretende Bürgermeisterin von Kittlitz freut sich als aktives Chormitglied auf künstlerische Vielfalt.

20.07.2018

Iris Runge aus Sierksrade ist neue Amtsvorsteherin des Amtes Berkenthin. Die 53-Jährige ist seit dem Jahr 2015 Bürgermeisterin in ihrer Heimatgemeinde Sierksrade und wurde nun einstimmig in der konstituierenden Sitzung des Amtsausschusses gewählt.

03.07.2018
Lauenburg

LN SERIE - 6. Mai 2018

Die größte Überraschung im Amt Berkenthin zur Kommunalwahl am 6. Mai ist sicherlich die Kapitulation der CDU im Zentralort Berkenthin. Schon zum Ende der vorletzten Wahlperiode zeichnete sich das schwierige „Miteinander“ innerhalb der christdemokratischen Partei ab.

18.04.2018

Die Lübecker Band „mama beat & papa soul“ gastiert am kommenden Sonnabend, 24. März, im Brinkhuus, Am Brink 1, in Behlendorf. Einlass ist um 20 Uhr, der Eintritt kostet 12 Euro.

21.03.2018

Pünktlich zur Kommunalwahl 2018 wurde eine dritte Partei in der Gemeinde Behlendorf gegründet. Mit der Wählergemeinschaft BfB (Bürger für Behlendorf) geht neben der Freiwilligen Wählergemeinschaft und der CDU die BfB erstmalig mit an den Start und wirbt für Wählerstimmen für die Kommunalwahl am 6. Mai 2018.

23.02.2018

Die Kita Grashüpfer in Behlendorf, die Freiwillige Feuerwehr Gudow, der Möllner Ruderclub oder die DLRG Mölln: Im Herzogtum Lauenburg können sich elf Vereine und Verbände über Geld von der Raiffeisenbank Südstormarn Mölln eG freuen. Auch 24 Einrichtungen aus dem Kreis Stormarn sowie weitere aus Mecklenburg-Vorpommern wurden bedacht.

16.02.2018

Nach 27 Jahren wird Pastor Torsten Reimer am heutigen Sonntag aus seinem Dienst in der Kirchengemeinde Nusse-Behlendorf verabschiedet.

03.02.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11