Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ 4° Schneeregen
Thema Berkenthin

Berkenthin

Alle Artikel zu Berkenthin

Der Fahrdienst für Kitakinder aus bedürftigen Familien im Amt Berkenthin steht auf der Kippe. Die Fahrer-Crew ist von ursprünglich fünf auf zwei zusammengeschnurrt. Diese beiden brauchen Verstärkung.

16.01.2019

Die Kreissparkasse hält an ihrer Unterstützung der Stiftung Herzogtum Lauenburg fest: KSK-Chef Dr. Stefan Kram und Stiftungspräsident Klaus Schlie unterzeichneten den Sponsoring-Vertrag bis 2020.

14.01.2019

Das Vocalensemble aus Lübeck bot weihnachtliche Stimmung am Sonnabend in der Berkenthiner Kirche.

27.12.2018

Im vergangenen Jahr waren es sechs, in diesem Jahr schon zwölf Grundschulklassen der Berkenthin-Krummesser Stecknitzschule, die fleißig für einen guten Zweck gesammelt haben.

17.12.2018

Ein mysteriöser Unfall hat sich am Freitag Abend zischen Göldenitz und Niendorf bei Berkenthin ereignet. Die Einsatzkräfte fanden einen auf dem Dach liegenden Lada Nova vor – aber von dem Fahrer fehlte jede Spur.

08.12.2018

Ein 50-jähriger Ratzeburger steht vor Gericht, weil er in der Berkenthiner Postfiliale Zahlungen per Nachname nicht abgeführt haben soll – Prozess offenbart erhebliche Sicherheitsmängel bei dem großen Zusteller.

04.12.2018

Ein mit Kiesschlacke beladendes Schiff hat in der Schleuse Berkenthin sein Ruderblatt verloren. Das konnte mit einem Kran geborgen werden.

04.12.2018

Bei einem Großfeuer ist ein Bauernhaus in Bliestorf bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Alle Bewohner konnten sich unverletzt retten. Die Brandursache ist unbekannt, die Schadenshöhe auch. Löscharbeiten dauerten stundenlang an.

02.12.2018

Nach längerem Hin und Her hat sich die Gemeindevertretung von Berkenthin nun zu einem neuen Feuerwehrgerätehaus im Gewerbegebiet „Rehmen“ entschieden. Baukosten: voraussichtlich 1,665 Millionen Euro.

23.11.2018
Lauenburg

Post im Bereich Ratzeburg - Große Probleme bei der Zustellung

Massive Kritik an der Deutschen Post: Seit etlichen Tagen werden Kunden im Nordkreis Herzogtum Lauenburg nicht oder verzögert beliefert. Krankheitsfälle seien der Grund, so das Unternehmen.

20.11.2018

Der Neubau einer kleinen Brücke zwischen Berkenthin und Sierksrade auf der B 208 ist termingerecht fertig gestellt worden. Bis auch die Böschungen komplett fertig sind, wird der Verkehr allerdings einspurig geführt und durch eine Ampel reguliert.

09.11.2018

Das Seniorenhaus Berkenthin des DRK veranstaltet am Sonntag gemeinsam mit dem Kulturausschuss der Gemeinde einen bunten Martinsmarkt. Um 11 Uhr geht’s los – bis 17 Uhr kann gestöbert werden.

06.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10