Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 4° wolkig
Thema Berlinale

Berlinale

Alle Artikel zu Berlinale

Unser Kolumnist hat mit prüfendem Blick auf das Fernsehprogramm der Woche geschaut – und empfiehlt das Einschalten ausgerechnet auf der RTL-Plattform „TVNow“. Die zeigt ab Freitag ihr Remake eines absoluten Klassikers.

18.02.2019

Die Preisträger der 69. Berlinale dürften nach dem Geschmack des scheidenden Festivalchefs Dieter Kosslick sein - sie mischen sich in die Wirklichkeit ein. Auch die deutschen Regisseurinnen Nora Fingscheidt und Angela Schanelec gehören zu den Siegern.

17.02.2019
Kultur im Rest der Welt

69. Internationale Filmfestspiele Berlinale - So war die Berlinale – Kosslick nimmt den Hut

Dieter Kosslick verabschiedet sich am Samstagabend von der Berlinale. Eine Ära geht zu Ende – und die Filmbranche verbeugt sich ein letztes Mal vor ihm. Ein Fazit.

16.02.2019

Die Toten Hosen stellen bei der Berlinale am Freitag die Doku „Weil du nur einmal lebst“ über die Rockband von Regisseurin Cordula Kablitz-Post vor.

15.02.2019

Das Thema „Familie“ auf der Berlinale: Drei Regisseurinnen begeben sich mit ihren Filmen „Ich war Zuhause, aber“, „Der Boden unter den Füßen“ und „Systemsprenger“ auf die Suche nach sozialem Zusammenhalt

14.02.2019

Die Ära Kosslick geht zu Ende: Deutschlands Filmschaffende verabschieden sich vom langjährigen Direktor der Berlinale. Der 70-Jährige wurde am Dienstagabend selbst mit einem Preis geehrt.

13.02.2019

Die Berlinale-Jurypräsidentin Juliette Binoche liebt am Kino den Sprung ins Unbekannte. Und taucht bei den 69. Filmfestspielen voller Wonne in jeden neuen Wettbewerbsbeitrag ein. Demnächst laufen drei Filme mit der Schauspielerin an. Dreimal wagt sie demnächst auch auf der Leinwand diesen Sprung.

13.02.2019

Tilda Swinton und ihre Tochter Honor Swinton-Byrne spielen zusammen im Drama „The Souvenir“ auf – bei der Pressekonferenz der Berlinale treten die beiden zusammen auf – und haben sich das gleiche Accessoire zugelegt.

12.02.2019

Taffe Kämpfernatur, Berliner Schnauze, russische Seele: Emma Drogunova, auf der 69. Berlinale mit dem European Shooting Stars Award ausgezeichnet, ist eines der hoffnungsreichsten Nachwuchstalente des deutschen Films.

12.02.2019

Ungewöhnlich: Der chinesische Filmemacher Zhang Yimou hat seinen Film zurückgezogen. „Technische Gründe in der Post-Produktion“ gibt die Produktionsfirma an.

12.02.2019

Vom Recht auf Zweifel: Heinrich Breloer über sein auf der Berlinale vorgestelltes Dokudrama „Brecht“, das am 14. Februar im Kino startet und demnächst auch im Fernsehen gezeigt wird.

12.02.2019

„Jetzt wissen es alle“ – Schauspieler Matthias Schweighöfer und seine neue Freundin Ruby O. Fee haben sich erstmals zusammen in der Öffentlichkeit gezeigt. Auf einem roten Teppich der Berlinale posierte das verliebte Paar für die Fotografen.

12.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10