Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 7° Regen
Thema Blunk

Blunk

Alle Artikel zu Blunk

Nach einer zweijährigen Pause wurde Jan Röhling erneut zum Chef der Blunker Feuerwehr gewählt. Sein Amt hatte er erst vor zwei Jahren an Andreas Selck abgegeben. Der wiederum zog sich jetzt aus Zeitmangel von diesem Ehrenamt zurück.

11.01.2019

Als Schiedsleute wollen Alexander Noske und Sabine Blunk, dass sich Streithähne mit ihnen an einen Tisch setzen, reden und sich wieder vertragen. Damit wollen sie die überlaufenen Gerichte entlasten.

06.01.2019

Alle zwei Jahre lassen die Vorstellungen der „Schwarzbunten“ Bad Segebergs Lokalpolitik merklich leiser werden. Vereine und Institutionen hoffen dagegen, unter den vielen Spendempfängern zu sein.

27.12.2018

Das Tochterunternehmen der Stadtwerke Norderstedt war einziger Bewerber. Der Wege-Zweckverband will sich auf die Realisierung des sogenannten Clusters 9 konzentrieren. Für weitere Breitbandprojekte fehlen derzeit personelle Kapazitäten.

06.12.2018

Gutes Sitzfleisch brauchten die Mitglieder des Amtsausschusses Trave-Land bei der letzten, sehr langen Sitzung des Jahres. Höhepunkt: Dieter Harfst erhielt die Ehrenmedaille des Amtes verliehen. Nicht so schön: Die Amtsumlage muss aufgrund eines Millionendefizits von 13 auf 14 Prozent erhöht werden.

29.11.2018

Der Verein „Paulinchen“ mit seiner Bundesgeschäftsstelle in Norderstedt kümmert sich nun seit 25 Jahren bundesweit um Kinder, die schwere Verbrennung erlitten.

17.11.2018

Das Motiv: Bad Segeberg im Winter. Inhalt: Chancen auf Gewinne im Wert von 12000 Euro. Der Erlös: für soziale Jugend-Projekte. Der Lions-Club Bad Segeberg-Siegesburg startet Adventskalender-Verkauf.

02.11.2018
Segeberg

Fahrenkrug und Negernbötel - Feuerwehren: Großalarm am Wochenende

Großalarm für 100 Einsatzkräfte mehrerer Wehren: In Fahrenkrug entdeckte ein Spaziergänger Rauch an einem Wohnhaus. Zwei bewusstlose Menschen wurden gerettet. In Negernbötel brannte eine Scheune vollständig nieder.

08.10.2018

Gemeindevertretung reagiert mit einem Neubau auf den gestiegenen Bedarf für die Kinderbetreuung. Parallel denkt die Gemeinde über einen Trägerwechsel nach.

05.09.2018

Neue Windenergie-Planung des Landes: Viele Flächen im Kreis Segeberg sind verkleinert worden oder entfallen ganz. Wenige neue sind hinzugekommen. Einwendungen zum neuen Entwurf sind ab 4. September möglich, bis zum 3. Januar 2019.

22.08.2018

Mitglieder der Naturschutzgemeinschaft Blunkerbach haben nach der Auswilderung des letzten überlebenden Rotmilan-Nestlings nun Gewissheit: Der junge Rotmilan lebt. Seine Geschwister waren vergiftet worden, nachweislich mit dem Giftstoff Parathion/E605 (die LN berichteten).

20.08.2018

„Das Land braucht Handwerker“, sagte Kreispräsident Claus Peter Dieck bei der Freisprechung der Baugewerbe-Innung für den Kreis Segeberg. Im Baugewerbe sind 26 Auszubildende als Maurer, Zimmerer, Hochbaufacharbeiter Maurerarbeiten und Ausbaufacharbeiter Zimmererarbeiten freigesprochen worden.

30.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10