Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ -4° Regenschauer
Thema Boostedt

Boostedt

Alle Artikel zu Boostedt

Haftbefehl wegen versuchten Mordes: Gegen den 20-jährigen Somalier, der am Mittwoch einen Landsmann in der Landesunterkunft Boostedt mit einem Messer lebensgefährlich verletzt haben soll, wurde am Freitag Haftbefehl erlassen.

05.10.2018
In der Flüchtlingsunterkunft Boostedt (Kreis Segeberg) hat ein 20-Jähriger einen älteren Landsmann angegriffen und schwer verletzt.

Versuchtes Tötungsdelikt in der Landesunterkunft in Boostedt: Wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte, erlitt ein 32-jähriger Mann aus Somalia am Mittwochabend während einer Auseinandersetzung mit einem Landsmann mehrere Stichverletzungen und musste in einem Krankenhaus notoperiert werden.

04.10.2018

Auf einer Einwohnerversammlung zur Flüchtlingsunterkunft in Boostedt musste Schleswig-Holsteins Innenminister Hans-Joachim Grote sich viel Kritik anhören. Bürger der Gemeinde klagen über Probleme mit Zuwanderern, fühlen sich vom Land im Stich gelassen.

20.09.2018

Fünf bis sechs Windräder will der Entwickler UKA zwischen Wahlstedt und Fehrenbötel errichten. Landwirte sind mit ihren Flächen dabei, das Gut Hülsenberg will demnächst entscheiden. Jährliche Stromernte: 17,5 Millionen Kilowattstunden.

10.09.2018
Segeberg

Flüchtlingsaufnahme - Boostedt wird verkleinert

Die Erstaufnahme in Boostedt wird verkleinert. CDU-Innenstaatssekretär Torsten Geerdts widerspricht im Ausschuss aber der Darstellung des Bürgermeisters, dass in dem Ort die Probleme mit Flüchtlingen aus dem Ruder liefen.

29.08.2018

Neue Windenergie-Planung des Landes: Viele Flächen im Kreis Segeberg sind verkleinert worden oder entfallen ganz. Wenige neue sind hinzugekommen. Einwendungen zum neuen Entwurf sind ab 4. September möglich, bis zum 3. Januar 2019.

22.08.2018
Segeberg

Landesunterkunft für Flüchtlinge - Lässt das Land Boostedt hängen?

Unterstützt das Land die Gemeinde Boostedt ausreichend bei der Bewältigung der Lasten der Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge? Nein, sagt CDU-Bürgermeister Hartmut König. Die Landesregierung weist das zurück. Es gebe bereits zahlreiche Unterstützungsmaßnahmen.

09.08.2018

Der Bürgermeister von Boostedt, der kleinen Gemeinde mit der großen Erstaufnahmeeinrichtung, mahnt erneut mehr Unterstützung durchs Land an. Sofort läuft die Meldung von einem „Notruf“ durchs Land. "Zu Recht?", fragt sich unser Korrespondent Wolfram Hammer im Kommentar.

09.08.2018

In der Landwirtschaftsschule in Bad Segeberg haben 55 von 57 angetretenen Absolventen vor Kurzem ihre Prüfung bestanden, sie kommen überwiegend aus den Kreisen Segeberg und Stormarn. Die Durchschnittsnote lag bei 2,59.

19.07.2018

Einmal mehr haben es Anrufer am Dienstag im Kreis Segeberg versucht, mit dem sogenannten Enkeltrick bei älteren Menschen Geld zu ergaunern. Bei den zwei Fällen in Boostedt ließen sich die Senioren aber nicht hinters Licht führen.

17.07.2018

„Massenschlägerei in der Erstaufnahme“, „Wieder Großeinsatz in Boostedter Unterkunft“: Zwei Schlagzeilen aus den vergangenen Monaten. Aber wie ist die Lage in Boostedt tatsächlich? Sind Aggressionen an der Tagesordnung? Droht gar ein zweites Ellwangen? Die LN waren vor Ort.

02.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10