Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ 4° wolkig
Thema Boostedt

Boostedt

Alle Artikel zu Boostedt

Der Vorstand ist hochzufrieden. Die VR Bank Neumünster hat ein erfolgreiches Jahr hinter sich gebracht und in allen Geschäftsbereichen zulegen können. Unterm Strich fiel der Gewinn mit 15,9 Millionen Euro um 16,1 Prozent höher aus als 2016.

26.02.2018

Es sind die Orte, die an das dunkelste Kapitel der deutschen Geschichte gemahnen, an die sich aber lange niemand erinnern mochte. Diesen Gedenkorten der Opfer der NS-Diktatur hat der Historiker und Journalist Helge Buttkereit jetzt für den Kreis Segeberg ein Buch gewidmet.

24.01.2018

Die Schülerzahlen im Kreis Segeberg bleiben weiterhin stabil. Im kommenden Jahr wird es keine Einbrüche bei den Schulanfängerzahlen geben. Etwas aus dem Rahmen fällt hier die kleine Grundschule Warderfelde. Hier werden nur 15 ABC-Schützen erwartet.

10.01.2018

Ende 2015 verließen die letzten Soldaten die Rantzau-Kaserne in Boostedt mit einer unheimlich großen Fläche von 120 Hektar. Bis 2020 werden einige Gebäude als Erstunterkunft für Asylbewerber genutzt.

03.01.2018

Die Segeberger Polizei hatte auch an diesem Silvester gut zu tun. Insgesamt 111 Einsätze wurden während der Feierlichkeiten im Kreis Segeberg gezählt. Alles in allem sei es aus polizeilicher Sicht aber ein „normaler Jahreswechsel gewesen“.

02.01.2018

Der Kreisverband Segeberg der Jungen Union (JU) hat auf dem Verbandstag im Bürgerhaus Kaltenkirchen Jasmin Krause (20) aus Henstedt-Ulzburg zur neuen Vorsitzenden gewählt. Die Studentin erhielt nach ihrer Bewerbungsrede viel Applaus sowie 23 Ja-Stimmen und eine Enthaltung.

22.11.2017

Die Segeberger Polizei weitet ihren Kampf gegen Einbrecher aus: Nach Elmshorn und Rellingen soll es auch in Kaltenkirchen ab sofort sogenannte Anhalte- und Sichtkontrollen geben. Polizisten dürfen dabei nach eigenem Ermessen Fahrer und Fahrzeuge überprüfen.

21.11.2017

In fast allen Städten und Gemeinden im Kreis Segeberg finden zum Volkstrauertag an diesem Sonntag, 19. November, Gottesdienste und Gedenkveranstaltungen statt.

16.11.2017

Gleich ob sie in der Boostedter Sporthalle auftreten oder in der Bad Segeberger Marienkirche: Das Marinemusikkorps Kiel hat im Kreis Segeberg seinen festen Kreis von Anhängern. Das nächste Benefizkonzert findet am Dienstag, 21. November, ab 19 Uhr in der Sigfried-Steffensen-Sporthalle statt.

14.11.2017

Die Panzerfaust wird zum Becher, die Gasmaske zum Kerzenständer: Gebrauchsgegenstände aus der Nachkriegszeit sind das Steckenpferd von Olaf Weddern. Kannen, Kellen, Kerzenhalter, Kinderspielzeug: Über 250 „Konversionsgegenstände“ nennt der 47-jährige Boostedter sein eigen.

28.10.2017

Jamaika ist weit weg – bleibt aber nach dem Rückzug der SPD aus der Regierungsverantwortung wohl die einzige Option einer Koalition. Von den Segeberger Direktkandidaten der Farben Schwarz-Gelb-Grün ist eigentlich allein Ulrike Täck (Grüne) uneingeschränkt dafür.

25.09.2017
Segeberg

Reaktionen zur Bundestagswahl - "Vor Ort sind wir eindeutig vor der AfD"

Zum Wahlausgang die Reaktionen der Direktkandidaten von FDP, Grünen, Die Linke und AfD im Wahlkreis 8.

24.09.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10