Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ -1° wolkig
Thema Boostedt

Boostedt

Alle Artikel zu Boostedt

Das Wickel-Haus mit der Stadtbibliothek wird im großen Stil umgebaut. Am Sonnabend ist letzter Ausleihtag mit der ungewöhnlich langen Frist bis zum 3. April 2018. Eine Gelegenheit, die viele Vielleser dutzendfach nutzen – und so zu kleinen Außenstellen der Bibliothek werden.

15.09.2017

Die Volkshochschule Boostedt bietet ab Dienstag, 19. September, den Kursus „Klangmeditation“ an, in dem noch Plätze frei sind.

12.09.2017

ES war wohl ein technischer Defekt: Am frühen Mittwochabend ist es in der Landesunterkunft in Boostedt zu einem Wohnungsbrand gekommen, bei dem fünf Personen durch eine Rauchgasvergiftung leicht verletzt worden sind.

24.08.2017

Ab sofort liegt das Programm der Volkshochschule der Gemeinde Boostedt für den kommenden Herbst und Winter in allen örtlichen Banken, Geschäften sowie in der Amtsverwaltung im Bürgerbüro aus.

19.08.2017

Am Dienstagmorgen wurden im Boostedter Einkaufszentrum der Parkplatz und alle umliegenden Geschäfte um einen Geldautomaten gesperrt. Der Automat ist angebohrt worden. Die Polizei vermutet Automatenknacker, die Gas in das Gerät geleitet haben.

08.08.2017

Junge Männer sehen zuweilen rot. In der Regel, wenn es um die Freundin geht, oder – wie in dem Fall, der am Dienstag vor dem Schöffengericht in Neumünster verhandelt wurde – das eigene Auto.

04.07.2017

In der vergangenen Nacht, 14./15. Juni 2017, ist es gegen 23.30 Uhr zu einem versuchten Raub auf einen 20-Jährigen gekommen. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zum Tatablauf und zu den Tatverdächtigen geben können.

15.06.2017

Seit fast zwei Jahren macht die Polizei Dienst in der Landesunterkunft für Flüchtlinge in Boostedt. Doch erst jetzt haben die Beamten auch ein angemessenes Quartier. Für eine halbe Million Euro hat das Land ein Kasernengebäude zur modernen Polizeistation umgebaut.

10.05.2017

Das Feuer, bei dem am 25. März in Boostedt eine Lagerhalle vollständig ausgebrannt war, geht offenbar auf vorsätzliche Brandstiftung zurück.

13.04.2017

Rund 130 Einsatzkräfte haben am späten Sonnabend fünf Stunden lang gegen ein Feuer in einer Lagerhalle auf dem Gelände eines ehemaligen Betonwerkes in Boostedt gekämpft. Aufgrund der zwischenzeitlich starken Rauchentwicklung wurden die Einwohner von der Feuerwehr gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

27.03.2017

Ehemaliger Schulleiter am Städtischen Gymnasium lebt heute in Boostedt und engagiert sich in der Flüchtlingsarbeit.

25.03.2017

Nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Boostedter Feldstraße am frühen Mittwochabend bittet die Polizei um Hinweise aus der Nachbarschaft.

09.02.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10