Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 7° Regenschauer
Thema Borstel

Borstel

Alle Artikel zu Borstel

Die Kirche von Sülfeld ist 1207 erstmals erwähnt worden und von mehreren historischen Grüften umgeben, die heute unterschiedlich genutzt werden. Ulrich Bärwald, ehrenamtlicher Archivar der Gemeinde und der Kirche, war als Kind dabei, als durch Zufall eine weitere Gruft entdeckt wurde.

18.08.2018

Mit einer gemeinsamen Aktion am Wahlsonntag machen die Feuerwehren aus Seth, Borstel, Oering, Stuvenborn, Sievershütten und Struvenhütten auf sich aufmerksam. Vor den jeweiligen Feuerwehrhäusern hoffen sie damit auf neue Mitglieder, für die die 112 die erste Wahl ist.

03.05.2018

Mit der Erweiterung des Kindergartens, einer Erneuerung der Bushaltestellen an der B 432, dem Ausbau des Neritzer Weges und einem Parkraumkonzept hat sich die Gemeinde Sülfeld viel vorgenommen, um für die Zukunft gerüstet zu sein. Dazu tragen auch die Lauffreunde Sülfeld bei, die mit dem „Sülfelder Meilenlauf“ ein Sportevent ins Leben rufen.

11.03.2018

Christoph Bock bleibt an der Spitze des ABC-Zugs des Kreisfeuerwehrverbandes Segeberg. Der Bad Segeberger wurde während der Jahresdienstversammlung in seinem Amt bestätigt. Neuer Stellvertreter ist Björn Broers von der Freiwilligen Feuerwehr Borstel.

04.12.2017

Mit finanzieller Unterstützung des Bundes intensiviert das Forschungszentrum Borstel den Kampf gegen resistente Tuberkulose-Erreger. Die Segeberger Forscher setzen dabei auf ein neuartiges Verfahren: Nano-Teilchen sollen Medikamente zielgenau an die Infektionsherde bringen.

24.10.2017

Für den Tod eines kleinen Babys, das am 15. Oktober 2015 leblos im Abfallkorb einer Bushaltestelle im Sülfelder Ortsteil Borstel gefunden worden war, hat der Staatsanwalt am Montag fünf Jahre Freiheitsstrafe gefordert.

02.10.2017

Fassungslos starrt Bettina Führmann auf den neuen Belag des Rundweges in Richtung Moor im Sülfelder Ortsteil Borstel. Die Asphalt-Deckschicht ist in den vergangenen zwei Tagen aufgrund der Straßensanierung abgefräst worden. „Es sieht nicht nur katastrophal aus, ich kann mit meinen Ponys dort nicht mehr entlang reiten“, sagt die 52-Jährige  empört.

28.07.2017

Ein Stein erinnert an das Unglück von vor 70 Jahren, bei dem ein schottischer Pilot ums Leben kam.

15.06.2017

Eine bewegte Geschichte hat die Gemeinde Itzstedt hinter sich. Urkundlich erwähnt ist, dass 1317 einem Herrn Yddeste der Bürgerstand verliehen wurde. Mittlerweile ist die Gemeinde zu einem Schlafort geworden.

15.06.2017

Schüler-Projekt mit anschaulichen Experimenten zur Lungenforschung am Zentrum in Borstel – und den Risiken des Shisha-Rauchens.

14.06.2017

Die Staatsanwaltschaft hat keinen Zweifel mehr: Das neugeborene Mädchen, dessen Leiche am 15. Oktober 2015 an der B 432 im Sülfelder Ortsteil Borstel in einer Plastiktüte gefunden worden war, ist vorsätzlich getötet worden: Sie hat die 22-jährige Mutter wegen Totschlags angeklagt.

17.05.2017

Wie hat ihr Dorf abgestimmt? Welche Parteien liegen in den Städten vorne? Hier zeigen wir Ihnen die Ergebnisse aus den Gemeinden des Kreises Segeberg, detailliert dargestellt.

10.05.2017
1 2 3 4 5 6 7 8