Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 11° Regenschauer
Thema Borstorf

Borstorf

Alle Artikel zu Borstorf

Aus noch ungeklärten Gründen ist es am Karfreitag zu einem schweren Motorradunfall zwischen Breitenfelde und Borstorf gekommen. Die L 200 musste voll gesperrt werden.

19.04.2019

Welche Bedeutung hat abstrakte Malerei für Betrachter, welche für die Schaffenden? Die Künstlerin Sabine Stecker gab beim jüngsten Kunstgespräch einen Einblick in die Entstehung ihrer Bilder und die Bedeutung von Abstraktionen.

20.03.2019

Zwei Frauen sind beim Zusammenstoß ihrer Autos in Breitenfelde verletzt worden. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren im Einsatz.

19.03.2019

Nach dem Rücktritt von Bürgermeister Arnold Bruhn leitet dessen Stellvertreterin Anne Fröhlich die Geschicke der Gemeinde.

15.10.2018

Rechtzeitig zum Ende des diesjährigen KulturSommers am Kanal legt die Stiftung Herzogtum Lauenburg das zweite Halbjahresprogramm 2018 vor. 37 Veranstaltungen aus Kultur, Wissenschaft und Umwelt finden im gesamten Kreis Herzogtum Lauenburg von August bis Dezember statt.

16.07.2018

Ausstellung wird morgen in der Ratzeburger Stadtkirche eröffnet.

29.06.2018

Obwohl die amtierende Bürgermeisterin Anne Fröhlich und ihre BWG (sieben Sitze) die Wahl klar gewonnen haben, wird sie voraussichtlich nicht wieder gewählt. AWB (vier Sitze) und SPD (vier) wollen nach LN-Informationen Arnold Bruhn (SPD) am Montag zum Bürgermeister wählen.

16.06.2018

Am Sonntagmittag ist es zu zwei Unfällen im Nordkreis gekommen, bei denen jeweils ein Fahrer einem anderen Autofahrer die Vorfahrt genommen hatte. Bei beiden Unfällen wurden die Beteiligten in Krankenhäuser gebracht und die Autos hatten allesamt nur noch Schrottwert.

28.05.2018
Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Mittwochabend ein 24-jähriger Hamburger lebensgefährlich verletzt worden. Der Biker war im Borstorfer Wald auf der Landesstraße 200 frontal in einen ihm entgegenkommenden Mitsubishi Colt eines 19-jährigen Breitenfelders gekracht.

In Alt-Mölln wird die AWG stärkste Kraft mit 6 von insgesamt 11 Sitzen. Die CDU bekommt vier Sitze und die SPD wird in der Gemeindevertretung einen Sitz erhalten. Wolfgang Graumann erhielt 61 Stimmen. Mit Abstand die meisten Wählerstimmen erhielt Björn Brügmann (234) von der AWG.

07.05.2018

2001 ergatterten die Kuretzkys, Keramiker aus dem kleinen Ort Borstorf, den Auftrag ihres Lebens. Für die Hamburg Port Authority (HPA) übernahmen sie die Restaurierung der zahlreichen Glasierten Kacheln und Reliefe des Künstlers Perl im alten Elbtunnel. Ein Lebenswerk, das nun endet.

05.05.2018

Im Amt Breitenfelde treten in gleich vier von insgesamt elf Gemeinden die bisherigen Bürgermeister nicht mehr bei der Kommunalwahl am 6. Mai an. In Schretstaken, Talkau, Borstorf und Woltersdorf wird es in Kürze also mit Sicherheit nach der Wahl einen neuen Bürgermeister geben.

21.04.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9