Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 16° Regenschauer
Thema Braak

Braak

Anzeige

Alle Artikel zu Braak

Die Industrie- und Handelskammer zu Lübeck verabschiedet die besten Azubis des Abschlussjahrgangs 2018. Am Mittwoch gab es eine große Ehrung vor Familien, Ausbildern und Lehrern.

20.09.2018

In diesem Jahr blieben viele Besucher weg, weil es zu heiß war.

25.08.2018

Zwei brennende Anhänger mit Stroh haben am Montagabend für einen Großeinsatz von fünf Freiwilligen Feuerwehren in Langelohe in Stormarn gesorgt. Das Treckergespann war auf dem Weg zum heimischen Hof, als es während der Fahrt mitten im Ort in Brand geriet.

06.08.2018

Die Ausstellung über den Ahrensburger Naturforscher J.H.L. Flögel im Ahrensburger Rathaus wird wegen der großen Nachfrage um zwei Monate bis Ende August verlängert.

04.07.2018

Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Sonntagabend neun Menschen verletzt worden. Eine Autofahrerin hatte einem Linienbus der HVV die Vorfahrt genommen. Der Bus prallte zunächst in das Auto der Frau, geriet dabei in die Gegenfahrbahn und krachte frontal in einen entgegen kommenden Opel Corsa.

02.07.2018
Bei einem Zusammenprall zwischen einem Linienbus und zwei Autos sind am Sonntagabend in Braak bei Hamburg 16 Menschen verletzt worden - einer davon schwer.

Carl Friedrich Gauß stand 1820 in Stormarn auf einem Acker bei Braak. Dort hat der Mathematiker und Astronom mit Heinrich Christian Schumacher, Astronom in Altona, zwei Messpunkte angelegt. Die „Braaker Basis“ diente der Vermessung zweier Königreiche und ist heute noch da.

23.06.2018

Die CDU Stormarn bekommt einen neuen Geschäftsführer. Patrick Ziebke (37) übernimmt nach der parlamentarischen Sommerpause am 1. September die hauptamtliche Leitung der CDU-Kreisgeschäftsstelle in Bad Oldesloe.

01.06.2018

Die gute Nachricht: In diesem Jahr werden im Kreis Stormarn so viele Straßen saniert wie lange nicht. Die schlechte Nachricht: Damit verbunden sind Umleitungen und wohl auch so mancher Stau. Auch viele Busse müssen auf andere Routen ausweichen.

14.05.2018

Die Freiwillige Feuerwehr Kronshorst, einem der drei Brunsbeker Ortsteile, hatte zum Amtsfeuerwehrfest geladen, dem ersten des Jahres im Kreis Stormarn. Acht Freiwillige Feuerwehren und vier Jugendfeuerwehren des Amtes Siek traten auf dem Fußballplatz neben dem Schützenhaus an.

08.05.2018

Eine illegale Lebendfalle für Greifvögel mit einer Ködertaube ist am Montag in Braak entdeckt worden. Wer diese Falle am Ende der Sackgasse Röthwiese aufgestellt hat, ist noch unbekannt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

10.04.2018

Gute Nachrichten für viele Gemeinden in Stormarn: Einige der maroden Landesstraßen sollen schon bald erneuert werden. Das hat das Verkehrsministerium in Kiel dem Kreis nun mitgeteilt. Sogar die berühmt-berüchtigte Landesstraße 88 ist in dem Sanierungsprogramm.

22.03.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige