Menü
Anmelden
Wetter Regen
10°/ 7° Regen
Thema Brücken in Lübeck

Brücken in Lübeck

Alle Artikel zu Brücken in Lübeck

Nicht noch einmal: Die Possehlbrücke ist halb abgerissen, auf der Baustelle bewegt sich kaum etwas – und die Lübecker stehen im Stau. Das soll bei der Bahnhofsbrücke nicht passieren. Deshalb fordern die Baupolitiker jetzt eine Checkliste für große Bauvorhaben der Stadt.

24.11.2017

Die Sperrung der Bahnhofsbrücke sorgte in Lübeck am Mittwoch und Donnerstag für erhebliches Verkehrschaos. Am Donnerstag Mittag gegen 12 Uhr war es geschafft: Arbeiter bauten die Sperrung wieder ab. 

23.11.2017

Die für das letzte Wochenende geplante Notreparatur musste wegen technischer Probleme im Asphaltmischwerk verschoben werden. Jetzt werden die Arbeiten seit Mittwochmorgen durchgeführt. Bis Donnerstagmorgen müssen Autofahrer mit Verkehrsbehinderungen und Rückstau rechnen. 

22.11.2017

Die Ampel an der Possehlbrücke bleibt – vorerst. Dafür wird die Ampel-Schaltung am Moislinger Berg verbessert. „Wir hoffen, dass wir dann 160 bis 180 Wagen mehr pro Stunde dort durchbekommen“, sagt Bausenatorin Joanna Glogau (parteilos). 

21.11.2017

Der Winter kann kommen – sowohl für die Mitarbeiter der Entsorgungsbetriebe (EBL), die nachts raus müssen, als auch für die Bürger, die pünktlich zur kalten Jahreszeit mit einer Gebührensenkung erfreut werden. Der Winterdienst wird um durchschnittlich 20 Prozent günstiger.

17.11.2017
Lübeck

Heute live auf LN-Online - „HanseTalk: Das Duell“

Die Bürgermeisterwahl wird spannend: Am Sonntag kam es im Hansemuseum zum Duell zwischen Kathrin Weiher (parteilos) und Jan Lindenau (SPD). Sie sind die verbliebenen Kandidaten für die Stichwahl am 19. November.  Den HanseTalk können Sie sich hier noch einmal ansehen und lesen Sie auch die Zusammenfassung der Talkrunde.

14.11.2017

„Lübeck Ahoi“: Das war gestern die einmütige Parole der vielen Karnevalisten, die exakt um 11.11 Uhr von Lübecks Bürgermeister Bernd Saxe (SPD) empfangen wurden. Etwa 200 Menschen, darunter Mitglieder der sechs Lübecker Karnevalsvereine, feierten den Start der fünften Jahreszeit.

11.11.2017

Der Carlebach-Park soll eine grüne Liegewiese im Hochschulstadtteil sein. Bei Regen verwandelt er sich allerdings in eine Moorlandschaft. Das Regenwasser soll zwar eigentlich auf den Grünflächen versickern. Parkwege und Rasenflächen sind aber regelmäßig überflutet.

10.11.2017

Eine neue LN-Serie lüftet Geheimnisse der Hansestadt: Heute geht es um die Burgtorbrücke. Die Kanaldeckel dort stehen unter der Verwaltung der Bundeswehr... Warum?

10.11.2017

Vor zehn Jahren schlossen sich alle Träger von Suchthilfe-Angeboten in der Hansestadt zusammen, um die Betreuung von Suchtkranken und ihren Angehörigen zu verbessern. Das landesweit einmalige Vorzeigeprojekt feiert einige Erfolge, aber es gibt auch noch viele Defizite.

09.11.2017

Jetzt geht es Schlag auf Schlag: Die Possehlbrücke ist noch nicht fertig, die marode Bahnhofsbrücke soll nächstes Jahr geplant werden. Bausenatorin Joanna Glogau verspricht, dass es diesmal kein Brücken-Desaster gibt. Die Bürgerschaft muss darüber Ende November entscheiden.

08.11.2017

Depressionen, Alltags- und Berufsstress oder Süchte machen immer mehr Lübeckern zu schaffen. Das weist der Psychiatriebericht 2017 nach. Eine besonders gefährdete Gruppe sind junge Erwachsene zwischen 18 und 25 Jahren. Für die hat „Die Brücke“ ein spezielles Angebot geschaffen.

08.11.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20