Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 16° wolkig
Thema Brücken in Lübeck

Brücken in Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Brücken in Lübeck

Kanzleigebäude ist noch bis Ende Juli eingerüstet – Nicht zum ersten Mal arbeitet ein Restaurator daran.

10.07.2017

Zwei Personen auf einem Motorrad sind am Sonntag bei einem Unfall an der Ecke Schönböckener Straße/Beethovenstraße schwer verletzt worden. Bei einem weiteren Unfall in der Neuen Hafenstraße kam ein Kleinkind vorsorglich ins Krankenhaus.

10.07.2017

Einen unverstellten Blick haben Studenten der Fachhochschule (FH) Lübeck auf die Problemzonen Bad Oldesloes geworfen. Was verändert werden könnte, damit die Vorzüge der Stadt sichtbarer werden, stellten die angehenden Stadtplaner jetzt der Öffentlichkeit vor. Das stieß auf großes Interesse.

07.07.2017

Am Dienstagabend versuchte ein unbekannter Täter auf der Fußgängerbrücke der MuK einer Frau ihre Handtasche zu entwenden. Nur durch beherztes Eingreifen eines anderen Passanten konnte die Handtasche der Frau wieder übergeben werden. Der Täter flüchtete.

05.07.2017

Seit Montag ankert das Nordkirchenschiff in Lübeck. Am Dienstag ab 15 Uhr gibt es ein buntes Programm.

04.07.2017

Der Bau der Possehlbrücke verzögert sich weiter. Zum Weihnachtsgeschäft sollte der erste Teil der neuen Querung stehen, Damit hätten Autofahrer und Radler wieder in beide Richtungen über die Querung rollen können. Ohne Baustellen-Ampel. Aber daraus wird nichts.

04.07.2017

Verkauft. Schon zum zweiten Mal. Der Herrentunnel hat einen neuen Eigentümer. Überraschend ist dort ein Finanzinvestor eingestiegen. Jetzt gehört die Herrentunnel GmbH zu je 50 Prozent Hochtief und DIF, einem holländischen Infrastruktur-Fonds mit Sitz in Luxemburg.

04.07.2017

In Mühlenstraße und Mühlendamm reiht sich eine Gastronomie an die nächste – Exotisch und vielfältig präsentiert sich die Straße im Süden der Altstadt – Doch es gibt auch Befürchtungen.

01.07.2017

Die Dankwartsbrücke in Lübeck ist mit sofortiger Wirkung für den Geh- und Radverkehr gesperrt. Bei einer Prüfung wurden gravierende Schäden der Holzpfähle und der Brückenlängsträger festgestellt. Ausweichmöglichkeit: Obertraven- oder Wipperbrücke

28.06.2017

Sie wollten nur spielen, doch dann legten sie kurzerhand den Bahnverkehr lahm. Am Donnerstagabend sorgten drei Kinder für Zugverspätungen ziwschen Lübeck und Hamburg. Auch der Verkehr an der Brücke am Oberbüssauer Weg in Lübeck musste zwischenzeitlich gestoppt werden.

23.06.2017

Auf dem Parkplatz neben der MuK feiert Lübeck seit Freitag zum 169. Mal das Volks- und Erinnerungsfest. Höhepunkte sind traditionell die Feuerwerke, die immer freitags gezündet werden. Der Volksfestzug startet Sonntag um 14 Uhr am Mühlentorteller und führt von dort aus durch die Innenstadt bis zum Volksfestplatz in der Willy-Brandt-Allee neben der MuK.

23.06.2017

Am Sonntag rollen wieder 15 Wagen des Volksfestkomitees durch die Stadt. Heinz Pagel (69, Foto) arbeitet am aktuellen Mottowagen. In der Marienkirche wird es am Sonntag, 25. Juni, ordentlich laut: Den um 10 Uhr beginnenden Gottesdienst zum Volksfestzug gestalten fünf klangstarke Orchester mit.

21.06.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige